Anzugsdrehmomente
|
30.06.2021, 21:54
|
|||
|
|||
Anzugsdrehmomente
Hallöle, ich bin neu hier.
Ich möchte an meiner 1400er ZZR (Bj `06) das Kettenkit tauschen. Doch bevor ich anfange, suche ich verzweifelt nach den Anzugsdrehmomenten für die folgenden Schrauben/Teile: hintere Steckachse Kettenradmuttern Ritzelmuttern Bremssattel-Halteschrauben und Bremssattel-Befestigungsschrauben Ich finde nicht wirklich was nützliches. Weder im Netz, noch im Werkstatthandbuch. Ich bin jedem dankbar, der mir diese Werte durchgeben kann. ...die linke Hand zum Gruß... |
|||
30.06.2021, 22:31
|
|||
|
|||
RE: Anzugsdrehmomente
Hä? Die Werte stehen alle im WHB - bei den Explosionszeichnungen und nochmal im Text...
Achsmutter: 127 Nm, dann weiter anziehen (wenn nötig) bis der Splint durchpaßt. Ritzelmutter: 127 Nm, neue Sicherungsscheibe verwenden! Kettenradmuttern: 69 Nm Bremsklotzpins: 18 Nm Bremssattelschrauben (die den Sattel zusammenhalten, müssen nur bei Überholung gelöst werden): 37 Nm + Loctite Bremssattelbefestigungsschrauben: 25 Nm Ach ja, eine kurze Vorstellung unter Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. wäre ganz nett ![]() |
|||
|
30.06.2021, 22:41
|
|||
|
|||
Hey, Möööööp…
Vielen Dank für deine Antwort, Beste Grüße aus Wiesbaden. |
|||
01.07.2021, 07:13
|
|||
|
|||
(30.06.2021 22:31)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bremssattelbefestigungsschrauben: 25 Nm Ich wage es kaum, unserem Meister zu widersprechen und kann es vom Krankenbett aus auch nicht verifizieren - aber ich habe für die 2008er im Kopf Bremssattelbefestigungsschrauben vorne: 30 Nm Bremssattelbefestigungsschrauben hinten: 25 Nm Gruß, Hans |
|||
01.07.2021, 11:38
|
|||
|
|||
(01.07.2021 07:13)gianni schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(30.06.2021 22:31)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bremssattelbefestigungsschrauben: 25 Nm Hallo Hans, fast richtig, vorne sind es 34 Nm, aber hier ging es um den hinteren Bremssattel. Beim Kettenwechsel müssen nur sehr selten die vorderen Bremsen ab ![]() Weiter gute Besserung! Micha |
|||
01.07.2021, 12:21
|
|||
|
|||
(01.07.2021 11:38)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(01.07.2021 07:13)gianni schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(30.06.2021 22:31)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bremssattelbefestigungsschrauben: 25 Nm Das müssen wohl noch die Nachwirkungen der Narkose sein ![]() |
|||
01.07.2021, 14:33
|
|||
|
|||
(01.07.2021 12:21)gianni schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(01.07.2021 11:38)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(01.07.2021 07:13)gianni schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(30.06.2021 22:31)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bremssattelbefestigungsschrauben: 25 Nm Womit bist Du denn narkotisiert worden? Solche Nebenwirkungen kenne ich eigentlich nur von Kölsch ![]() |
|||
01.07.2021, 16:58
|
|||
|
|||
(01.07.2021 14:33)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(01.07.2021 12:21)gianni schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(01.07.2021 11:38)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(01.07.2021 07:13)gianni schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(30.06.2021 22:31)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bremssattelbefestigungsschrauben: 25 Nm Nachdem ich in Landshut im KKH war, wird es eher Weizen gewesen sein ![]() |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste