ZZR1400 Bremse verbessern
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12.10.2021, 16:10
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ZZR1400 Bremse verbessern
Hallo Jungs und Mädels.
Ich möchte meine Bremse verbessern, sprich knackigeren Druckpunkt, weniger Kraftaufwand. Mein Moped ist eine ZZR1400 von 2015, mit kompletter Nissinanlage. Hat von euch evtl. einer ne Idee wie man das bewerkstelligen kann? Vorab schon mal vielen Dank, mfG Ecky |
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12.10.2021, 19:35
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RE: ZZR1400 Bremse verbessern
(12.10.2021 16:10)Powerecky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Jungs und Mädels. Knackiger Druckpunkt 1. = Stahlflex, bringt aber nicht soo viel. Und jetzt entweder - oder. Knackiger Druckpunkt 2. = Größerer Hauptbremszylinder Weniger Kraftaufwand = Kleinerer Hauptbremszylinder. Oder komplett umrüsten auf die Brembo M50 der Performance Sport. |
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13.10.2021, 12:47
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RE: ZZR1400 Bremse verbessern
(12.10.2021 19:35)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Knackiger Druckpunkt 1. = Stahlflex, bringt aber nicht soo viel. Bezieht sich das nur auf die 1400er ? Als ich an meiner 1100er im Zuge der Umrüstung auf SBK-Lenker vorne u. hinten Stahlflex verbaut habe, wäre ich bei der ersten Probebremsung beinahe nach vorne abgestiegen..... |
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13.10.2021, 15:05
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RE: ZZR1400 Bremse verbessern
trw bremsbeläge
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13.10.2021, 19:35
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RE: ZZR1400 Bremse verbessern
(13.10.2021 12:47)ttplayer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(12.10.2021 19:35)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Knackiger Druckpunkt 1. = Stahlflex, bringt aber nicht soo viel. Die 1400er hat ja überwiegend Rohre statt Schläuche, und die sind jeder für sich relativ kurz. Mit den alten Mopeds kannst Du die Bremse nicht vergleichen. Ich habe bei der ZX10 ähnliches gemerkt wie Du, bei der 14er war der Unterschied zwar da, aber jetzt nicht sooo gravierend. |
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14.10.2021, 08:25
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RE: ZZR1400 Bremse verbessern
Moin,
Scheiben und rote Beläge von BREMBO einbauen, bringt schon ordentlich was. Blaue Beläge sind nicht STZVOHO zugelassen aber noch giftiger. Noch die Brembo-Bremszangen dazu....dann hast du das Optimum Viel Spaß beim basteln Bomber |
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16.10.2021, 13:29
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RE: ZZR1400 Bremse verbessern
Hallo Freunde.
Habe Stahlflex schon seit 4Jahren dran, aber noch Original Scheiben. Beläge von Brembo (rot). Meiner Meinung nach keine fühlbare Verbesserung. Hatte vor Jahren bei der ZX 12 R auf Moto Master-Scheiben gewechselt =Bessere Bremswirkung, weniger Handkraft. Aber Druckpunkt keine Veränderung. Hatte jetzt echt überlegt Bremszangen von Brembo mit neuem Bremszylinder von Brembo anzubauen. Aber HALLO, der Preis Muß mir wohl noch ein paar Gedanken machen, wo die Kohle herkommen soll. Also: größere Pumpe= besserer Druckpunkt? kleinere Pumpe= weniger Handkraft? Habe meiner Meinung nach schon echte Luxusprobleme. Euch allen erst mal Danke, mfG. Ecky |
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16.10.2021, 17:32
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RE: ZZR1400 Bremse verbessern
(16.10.2021 13:29)Powerecky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Also: größere Pumpe= besserer Druckpunkt? Genau, die hydraulische Übersetzung funktioniert wie die im Getriebe oder am Endantrieb. Damit die Bremskolben die Klötze an die Scheibe drücken muß ja ein gewisses Volumen Bremsflüssigkeit in die Sättel. Mit einer im Durchmesser großen Pumpe bewegst Du dieses Volumen mit kürzerem Hub (= Hebelweg) als mit einer kleinen, dafür erhöht sich aber die Kraft an der Pumpe die Du brauchst um die Beläge an die Scheibe zu pressen. Die Brembo M50 samt Pumpe täten mich auch schon reizen (neben der größeren Pumpe sind die Bremskolben in den Sätteln auch noch kleiner, das erhöht die hydr. Übersetzung dann nochmal), aber rund 2.300,- Euro für zwei Sättel, zwei Scheiben, zwei Satz Bremsklötze und die Pumpen-/Hebeleinheit sind ja recht heftig. So fett ist mein leider nicht |
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17.10.2021, 12:56
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RE: ZZR1400 Bremse verbessern
Ich hätte da noch mal eine Frage: Welchen Durchmesser hat bei der ZZR 1400, Bj. 2015, Performance Sport der Nissin Bremszylinder?
Den von Brembo kann man ja nach eigenem Gusto zwischen 18-20 verstellen. mfG, Ecky. |
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17.10.2021, 16:33
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RE: ZZR1400 Bremse verbessern
Ist ja der "normale", ich meine der hat 18mm - kann mich aber auch irren.
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17.10.2021, 19:54
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RE: ZZR1400 Bremse verbessern
Okay.
Muß ich mal im WHB gucken, ob da was drinne steht. Vielen dank für die Mühe, MfG. Ecky. |
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28.10.2021, 15:58
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RE: ZZR1400 Bremse verbessern
(14.10.2021 08:25)Bomber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin,100% agree with this done to my bike the same and effect is awesome. and if you want more, just pick up the 330mm disks von ZX10r 2016+ instead of 310mm stock. and mount calipers with +10mm spacers. |
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28.10.2021, 20:19
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RE: ZZR1400 Bremse verbessern
Was könnt ihr den für Zubehör/Austausch Bremsscheiben mit ABE und Klötze für die alte 14er empfehlen?
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19.11.2021, 05:17
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RE: ZZR1400 Bremse verbessern
(28.10.2021 20:19)PMS schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Was könnt ihr den für Zubehör/Austausch Bremsscheiben mit ABE und Klötze für die alte 14er empfehlen? Jetzt könnten wieder die großen Listen kommen. Auf was liegt Dein Fokus? An die Laufleistungen der Originale kommt man selbst mit "Kawa-Belägen" nicht mehr ran. Ich fahre EBC und bin damit sehr zufrieden. |
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21.11.2021, 19:30
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RE: ZZR1400 Bremse verbessern
(19.11.2021 05:17)blacky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(28.10.2021 20:19)PMS schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Was könnt ihr den für Zubehör/Austausch Bremsscheiben mit ABE und Klötze für die alte 14er empfehlen? Na viell. gibt es auch Zubehör Scheiben die besser sind? Sich z.B. nicht verziehen? Laufleistung ist nicht so wichtig, da ich nicht mehr so viel oder lange Touren fahre. Gruß Tom |
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