Frage zur Lithium Batterie
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11.11.2021, 12:44
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Frage zur Lithium Batterie
Moin,
hat jemand Erfahrung mit einer Lithium Batterie bei für die ZZR 1100G. |
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11.11.2021, 20:58
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RE: Frage zur Lithium Batterie
Halte ich nicht viel von. Die Hersteller geben nur eine "Äquivalentkapazität" an, die tatsächliche Kapazität beträgt nur ca. ¼
Gibt schon ein paar Threads dazu, mal nur nach "Litium" suchen, bzw. ab hier weiterlesen: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Nimm eine gute Blei/Gel oder besser noch AGM-Batterie, oder wenn Du wegen der anderen Maße etwas basten willst eine Odyssey Reinblei/AGM. |
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12.11.2021, 21:39
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RE: Frage zur Lithium Batterie
(11.11.2021 12:44)Kirou schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin, Nach 12(!) Jahren war die erste Serien Batterie (Made in Japan) dahin. Bin dann zu Louis und mir ne sehr leichte Lituim besorgt. Wird angepriesen mit größerer Startleistung... Nach ¾ Jahr ging nix mehr und als Garantiefall zurück!! Beim Batterie Dealer um die Ecke dann die gleiche Batterie wie Serie kaufen wollen...steht da Made in China drauf, also gleich auf die billige Hausbatterie (Gel) geschwenkt und seit fast 3 Jahren macht diese was sie soll. Litium habe ich in meiner alten Honda Dax in 6V und in der Suzuki DR600 , beide kein E-Start und lange Stehzeiten und keine stillen Verbraucher. Dafür sind die Top! Gruß Tom |
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13.11.2021, 00:13
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RE: Frage zur Lithium Batterie
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Also, ich hab seit 4 Jahren eine LiFePo4 mit der Pseudoangabe von 14AH bei mir verbaut und die versah bisher zuverlässig ihren Dienst bis zu Temperaturen von minus6 Grad. Die Eigenart, den Akku erstmal nach einem nicht gelungenen Start mit eingeschaltetem Licht "warmlaufen zu lassen" war gewöhnungsbedürftig, hat aber immer funktioniert. Von meiner Seite kann ich diese Akkus von einen Markenhersteller wie Aliant nur empfehlen - andere Forumsmitglieder (z.B. Doc) raten sicherheitshalber zu der Nummer grösser mit der Angabe 18AH, die aber preislich schon als gehoben zu bezeichnen ist. Und dann wäre da noch die Baustelle mit dem Ladegerät, welches diese Akkuart richtig laden kann. Kann auch nochmal 60 - 120 € kosten, wenn du niçht schon eins hast. Der Akku kam bei mir voll geladen an und konnte direkt in Betrieb genommen werden, aber wenn du wie von PMS erwähnt, stille Verbraucher hast (Uhr, USB-buchsen oder was auch immer) kommst du an der Anschaffung des neuen Laders eher nicht vorbei (nach längerer Standzeit). Echte Langzeiterfahrungen kenne ich nicht. Ob die LiFePo4 jemals so lange hält wie eine konventionelle steht in den Sternen. Mir war die Gewichtsersparnis das Geld wert - deine Prio kenne ich nicht. Worauf bezog sich der Verweis "bei für die ZZR 1100G" ? Hattest du da einen besonderen Aspekt im Auge? Gruß, . |
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