Vergaserdetails
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14.03.2022, 20:40
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Vergaserdetails
Hallo, bin gerade dabei ne Vergaserbatterie von einer ZZR1100 vollständig zu zerlegen und überholen.
Dabei bin ich über die etwas eigenartige Bedüsung gestolpert. Angeblich handelt es sich bei den Vergasern um welche aus einer ZZR1100 D. Ich habe da jetzt bei allen 4 Vergasern gleiche Düsennadel sowie auch Hauptdüsen vorgefunden. Düsennadeln sind alle N60U. Hauptdüsen alle #140. Leerlaufdüsen alle #38. Die Düsenstöcke sind ebenfalls alle gleich. Finde ich komisch. Die Vergaser haben übrigens offene Leistung. Die Löcher in den Schiebern sind geschloßen und gehen voll auf. Die Angaben aus dem WHB zur ZZR1100 C + D sind mir bekannt. Dort ist die Rede von von 160 auf #1+#4, und 158 auf #2+#3. Düsennadeln N96X bei der D und N96K bzw. N60U bei der C. Ist zudem ja auch länderspezifisch immer unterschiedlich. Möglicherweise kann mir jemand auf die Sprünge helfen was das mit der vorgefundenen Bedüsung auf sich hat. Und wie sieht bei euch die standartmäßige Bedüsung aus? Danke |
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14.03.2022, 22:25
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RE: Vergaserdetails
Das ist wohl eine Bank aus einer C2 aus 1991 - nur in dem Baujahr gab es die 140er Düsen. Steht so auch im WHB, das ja nur ein Anhang zum WHB der ZX10 ist.
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14.03.2022, 22:58
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RE: Vergaserdetails
Alles klar, danke. Das hellt es etwas auf.
Ich hab mich auch vertan. Die Daten von der C liegen mir nicht vor. Wie sieht`s denn mit dem Rest aus? Nadeln, Leerlaufdüsen, usw. Passt das mit meinen Angaben überein?
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Ach so, Vergaserheizung ist ebenfalls nicht verbaut. Standard bei diesem Bj./Modell? |
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15.03.2022, 00:25
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RE: Vergaserdetails
Ja, der Rest paßt. Vergaserheizung gab es nicht, auch keine elektrischen Abschaltventile.
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15.03.2022, 09:25
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RE: Vergaserdetails
Super, besten Dank.
Dann weiß ich jetzt um was es sich genau handelt |
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15.03.2022, 19:48
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RE: Vergaserdetails
Hallo Rassel, nach deiner Beschreibung soll es um eine C Bedüsung handeln. Anhand der Vergasernummer die seitlich steht, kann dir von Jemandem geholfen werden der sich damit wirklich auskennt. LG Peppy
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15.03.2022, 20:42
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RE: Vergaserdetails
(15.03.2022 19:48)Peppy79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Rassel, nach deiner Beschreibung soll es um eine C Bedüsung handeln. Anhand der Vergasernummer die seitlich steht, kann dir von Jemandem geholfen werden der sich damit wirklich auskennt. LG Peppy Also nicht von Dir. Tu' uns allen doch bitte den Gefallen und schreib nur was wenn Du auch eine zielführende Antwort hast. Und nicht immer sowas wie: " Mein Vergaserguru hat...", "Man hat mir vor einem Jahr..." usw. Schreiben um des Schreibens willen ist Zeitverschwendung - von Dir und von allen, die das lesen (müssen) |
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15.03.2022, 21:23
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RE: Vergaserdetails
Nun, wenn man erstmal weiß in welchen Bj. man suchen muß, wird man auch in den Explosionszeichnungen der Ersatzteileparts fündig --> Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Nur ganz ohne Vorstellung um welches Bj. es sich handelt, ist es halt schwierig. Ich hab die Vergaserbatterie von einem Bekannten geschenkt bekommen der die noch im Regal liegen hatte. Mir geht`s darum die wieder flott zu machen; sprich Ultraschallreinigen, alle Dichtungen/O-Ringe neu. Der technische Zustand ist sehr gut, ist halt nur versifft und lag ewig ... |
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15.03.2022, 22:24
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RE: Vergaserdetails
Hallo Rassel, wie ich schon schrieb. Die #140 Düsen mit N60U gehören zur ZZR 1100 C. N96X/K mit den Düsen #160 und #158 der ZZR 1100 D. Beide Gehäuse sollen gleich sein, daher spielt das Baujahr keine Rolle. LG Peppy
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15.03.2022, 23:27
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RE: Vergaserdetails
Das die Gehäuse äußerlich gleich aussehen, heißt nicht das sie es auch sind. Laut Teilenummern sind sie es nicht. Das betrifft u. a. eben auch die fest verpreßten Luftdüsen. Ist aber normal das bei den verschiedenen Baureihen immer Kleinigkeiten verändert werden die auf den ersten Blick nicht zu erkennen sind.
Es wäre für mich in jedem Fall noch hilfreich wenn mir jemand die technischen Daten der Vergaser der C zukommen lassen könnte. Wäre auch gut um die Vergaser nacher wieder in der Grundeinstellung einstellen zu können (Leerlaufschrauben,Schwimmerhöhe). |
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16.03.2022, 00:15
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RE: Vergaserdetails
(15.03.2022 23:27)Rassel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Das die Gehäuse äußerlich gleich aussehen, heißt nicht das sie es auch sind. Laut Teilenummern sind sie es nicht. Das betrifft u. a. eben auch die fest verpreßten Luftdüsen. Ist aber normal das bei den verschiedenen Baureihen immer Kleinigkeiten verändert werden die auf den ersten Blick nicht zu erkennen sind. Gemischschrauben 2 Umdrehungen raus, viele laufen mit 2 ¼ bis 2 ½ besser - mußt Du testen. Achte darauf, daß die Spitzen sauber und gerade sind und der winzige O-Ring intakt ist. Auf die Schraube kommt erst die Feder, dann die Scheibe und zum Schluß der O-Ring. Benzinstand 4,5 ± 1 mm unterhalb der Markierung Schwimmerhöhe 13 ± 2 mm. |
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16.03.2022, 00:48
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RE: Vergaserdetails
O-Ringe kommen eh alle neu, auch die der Leerlaufschrauben. Der Aufbau ist soweit auch klar, mache ich nicht zum ersten Mal
Hast du zufällig auch die Angaben welche Hauptluftdüsen und Leerlaufluftdüsen verbaut sind? |
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16.03.2022, 01:50
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RE: Vergaserdetails
(16.03.2022 00:48)Rassel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.O-Ringe kommen eh alle neu, auch die der Leerlaufschrauben. Der Aufbau ist soweit auch klar, mache ich nicht zum ersten Mal Hauptluftdüse 70, Nebenluftdüse 130, Starter- bzw. Chokedüse 55. Sehr gute Dichtungssätze aus FKM (Viton) gibt es hier: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Beide Sätze kosten zusammen incl. Versand rund 45,- Euro - also weniger als halb so viel wie beim Kawa-Händler. |
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16.03.2022, 10:52
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RE: Vergaserdetails
Dank dir für die Infos.
O-Ringe nehme ich immer aus dem freien Handel. Da sind es dann Cent Artikel allerdings meist verbunden mit größerer Mindestabnahmezahl. Falls es jemand interessiert kann ich hier auch mal die gängigen Größen posten. Muß dafür allerdings erstmal die bei der C verbauten Fittinge/Verbinder genauer angucken. Sind bei den meisten Kawas aber ähnlich bzw. gleich. |
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16.03.2022, 11:50
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RE: Vergaserdetails
(16.03.2022 10:52)Rassel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Dank dir für die Infos. Das sind JIS-Größen, gerade die Verbinder zwischen den Vergasern kriegt man mit DIN-Ringen nicht immer dicht. |
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