Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Vergaserrevision kein Bumms mehr
19.02.2012, 17:05
Beitrag #1
Nach Vergaserrevision kein Bumms mehr
Hallo Gemeinde,
wie ich schon geschrieben hatte was ich alles im Winter gemacht habe, war es vor 4 Wochen an der Zeit meine Dicke Probe zu fahren.
Das Ergebnis war kein Bumms mehr, sie lief untenrum sauber aber ab ca. 130 km/h fehlten so gefühlte 40-50% Leistung.
Es konnte nur an den Vergasern liegen, da diese ja zerlegt und Ultraschall gereinigt worden waren. Die Vermutung nochmal die Membranen auszubauen und mit Hitzebeständigen Silikon-Dichtstoff nachzubessern war der richtige Weg.
Heute Mittag eine kleine Runde zur Hohensyburg und das Ergebnis: 2 daumen hoch2 daumen hoch2 daumen hoch alles wieder mit Bumms. Geil!
Mein Fehler war die Membranen nur mit Silikonfett einzusetzen.
Bei höherer Geschwindigkeit wurde kein Unterdruck aufgebaut so das sich die Schieber nicht öffnen.
Jetzt kann der Sommer kommen. joint

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2012, 21:44
Beitrag #2
RE: Nach Vergaserrevision kein Bumms mehr
Hmm Komisch, ich hab meine Membrane schon öfter draus gehabt und ohne irgend was wieder eingebaut. Hatte noch nie Probleme damit 2 daumen hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.02.2012, 10:33
Beitrag #3
Hallo,
...das find ich jetzt auch komisch - ich habe meine Vergaser letztens auch zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt. Danach wieder alles geprüft und eingebaut, aber trocken, ohne irgendwelche Silikon-Mittel. Gefahren bin ich jetzt noch nicht damit.
Das hat aber auch bei den anderen Moppeds immer gut funktioniert.
Frage - wo genau dichtest Du denn da etwas mit Silikon-Dichmasse ab?
Eigentlich dichten die Membranen sauber wenn der Deckel korrekt aufgesetzt wird, oder? Das ist allerdings manchmal auch eine elende Fummelarbeit :-)

Gruss, Harald
21.02.2012, 23:16
Beitrag #4
Die Membrane wird in eine Rille wie ein O-Ring eingesetzt und dann den Deckel aufgeschraubt.
Ohne Dichtmasse waren die Membranen wohl nicht dicht.
Etwas Silikon-Dichtmasse in diese Rille, Membranen vorsichtig in die Rille gedrückt (Hilfsmittel war ein Kunststoff-Getränke Becher mit dem gleichen Durchmesser) Deckel drauf und alles war gut.2 daumen hoch

Ach und Vorsichtig mit den Membranen, Preis vom freundlichen für eine Membrane 149,- Knaller. aufs maul kopfnuss knüppeln kettensaege motzen

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
22.02.2012, 00:27
Beitrag #5
Ja das stimmt, die Teile kosten 150,- Teuro ein
Hammerpreis.
Aber ich hab da auch noch nie was dran geschmiert und ich glaub
ich hab schon ein paar Vergaser mehr zerlegt.
22.02.2012, 22:14
Beitrag #6
Hallo Hans- Joachim,

mal ganz ehrlich, bei Silikon hört die Fantasie auf.

Die Membranen werden ohne Dichtmittel eingesetzt, ich hoffe, Du bekommst sie nochmal wieder los, sonst sind 600 Euros im Eimer.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
22.02.2012, 22:26
Beitrag #7
Tja was soll ich sagen, das Problem ist ja richtig erkannt worden.
Offensichtlich nicht richtig gelöst aber effektiv.
Es war das erste mal das ich eine Vergaser-Batterie zerlegt habe.
Nachfrage beim freundlichen ergab das man die Membranen mit Silikon-Dichtstoff verkleben kann.
Man kann ruhig dumm sein, aber sich nicht dumm anstellen. Pfeif
Bin heute noch auf der Bahn gewesen, konnte sie nicht ausfahren aber mal eben am Kabel gezogen schwubs 250 auf dem Tacho.
Sie läuft super, unten kein ruckeln mehr und oben Power ohne Ende.

Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Uhr geht nicht mehr nach leerer Batterie Martin85 2 2.348 09.06.2017 12:41
Letzter Beitrag: Gasmann

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste