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Kühlflüssigkeitsverlust
09.08.2022, 10:42
Beitrag #16
RE: Kühlflüssigkeitsverlust
...
Gas nimmt sie jetzt auch wieder sehr schlecht an!
Ich weiß mir ehrlich gesagt keinen Rat mehr.
...

Wenn man einen Zusammenhang zwischen Gasannahme und Wasseraustritt finden will, vielleicht baut sich Druck im Kühlsystem auf.
Mach doch mal den Deckel vom Ausgleichsbehälter ab und beobachte, ob es dann auch noch tropft.
Weil 1.)
probieren geht über studieren
und 2.)
komplexe Systeme zeigen unerwartetes Verhalten

viel Erfolg
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14.08.2022, 13:46
Beitrag #17
RE: Kühlflüssigkeitsverlust
Danke für die zahlreichen Tipps, hab mir jetzt nochmal eine Gleitringkeramikdichtung besorgt und alles nach Vorschrift zusammen gebaut, Leckage ist weg und kein Flüssigkeitsaustritt mehr zu sehen.
Gasannahme ist aber trotzdem noch komisch, manchmal bei Gaswegnahme bleibt sie auf Drehzahl und geht erst wieder nach 1 -2 sec. Wieder runter.

Gundl1970, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 18.1.22.
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14.08.2022, 17:09
Beitrag #18
RE: Kühlflüssigkeitsverlust
(14.08.2022 13:46)Gundl1970 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Danke für die zahlreichen Tipps, hab mir jetzt nochmal eine Gleitringkeramikdichtung besorgt und alles nach Vorschrift zusammen gebaut, Leckage ist weg und kein Flüssigkeitsaustritt mehr zu sehen.
Gasannahme ist aber trotzdem noch komisch, manchmal bei Gaswegnahme bleibt sie auf Drehzahl und geht erst wieder nach 1 -2 sec. Wieder runter.

Das ist typisch für ein verstopftes Teillastsystem oder zu magere Einstellung der Gemischschrauben. Wenn das nur ab und zu auffällt und die Gemischschrauben passend eingestellt sind könnte Vergaserreiniger helfen, z.B. Liqui Moly 5100mtx. Kostet rund 7 Euro und reicht für drei volle Tankfüllungen. Wenn das Problem dann immer noch auftritt muß wohl mal die Vergaserbank zerlegt und US-gereinigt werden.
Voraussetzung bei alledem ist aber daß Zündspulen, -kabel, -kerzen, Luftfilter, Ventilspiel und Vergasersynchronisierung in Ordnung sind.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
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16.08.2022, 08:10
Beitrag #19
RE: Kühlflüssigkeitsverlust
Danke für die Tipps, werd mir mal alles genau anschauen und mich dann wieder melden.

Gundl1970, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 18.1.22.
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22.08.2022, 16:11
Beitrag #20
RE: bleibt auf Drehzahl
Hallo,
wenn sie bei Gaswegnahme auf Drehzahl bleibt und nur unwillig runterkommt kann das leider auch eine gravierende Ursache haben (war bei mir der Fall): Die Führungen/Bohrungen der Drosselklappenachsen im Vergasergehäuse können ausgearbeitet sein, dadurch kann sie Falschluft ziehen.
Wenn also die Vergaser einmal heraussen sind, darauf achten. Im eingebauten Zustand kaum zu erfühlen, es kommt aber beim "Bremsenreinigertest" ebenso zu einer Drehzahlsteigerung wie bei undichten Ansaugstutzen.
Ich hoffe für Dich, dass es das nicht ist, denn die Vergasergehäuse sind eigentlich nicht reparabel. Bei meiner C waren die Vergaser ca. 100.000km alt.
LG
Sergej

SUC, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.10.18.
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24.08.2022, 16:28
Beitrag #21
RE: Kühlflüssigkeitsverlust
So meine Lieben Forumgesellen, jetzt läuft sie wieder einwandfrei.
Zuerstmal vielen Dank für all Eure guten und auch sicher praktischen Tipps, der ein oder andere war sehr hilfreich (So soll´s auch sein unter uns hüpfend lachenhüpfend lachenhüpfend lachen).
Nachdem ich jetzt die Wasserpumpe nochmals komplett zerlegt habe, alle Führungen, Rillen, Bohrungen ect. feinstsäuberlich gereinigt und poliert habe, alle Dichtungen und O-Ringe nagelneu sind, die Lager und auch die Keramikdichtung neu ist / sind (übrigens ist der Keramikwellendichtring mit Feder & Gegenscheibe + Gummidichtung schon von Werk aus mit einem Industriekleber versehen und deshalb unbedingt mit Handschuhen arbeiten damit kein Öl o. Fett ran kommt und er dicht bleibt) und ich alles wieder zusammengebaut, neu befüllt & entlüftet habe, neue Schläuche inkl. Edelstahlschellen montiert und auch gleich einen Ölwechsel gemacht habe, haben wir uns dem zweiten Problem gewidmet.
Gas und Gasannahme, stottern und Drehzahlschwankungen. Das ganze Problem waren nicht die Vergaser (komplett Ultraschal gereinigt), auch nicht der Tank (blitzblank sauber und rostfrei), die Leerlaufdüsen haben immer wieder vereinzelt zugemacht und zwar auf Grung von winzig kleinen Partikel, die auch nicht im Filter waren und auch nicht in den Schläuchen, nein das ganze Tohuwabohu habe ich meiner Benzinpumpe zu verdanken.
Sie ist nach knapp 30 Jahren nicht mehr die frischeste und hat die letzte Zeit wohl richtig das gammeln und rosten begonnen. Durch diesen Vorgang lösten sich immer wieder kleinste Partikel und gelangen in die Vergaserbatterie, wo sie Düsen bzw. Lehrlaufdüsen verstopften. Eine neue Benzinpumpe als Orginalteil von "Nippon" war mir ehrlich gesagt zu teuer (ca. 300€) und deshalb hab ich meine Kontakte spielen lassen und eine sehr gute Ersatzlösung / Pumpe für 110€ neu und genau baugleich bekommen.
Alle anliegenden Schläuche neu verlegt und natürlich mit Edelstahlmantel und selbigen Schellen & Filter montiert und jetzt läuft sie wieder so ruhig und sauber, nimmt sofort Gas an und bei Gaswegnahme geht sie sofort wieder auf Standgas.
Werd mir mal die alte Benzinpumpe anschauen und sie gegebenenfalls aufschneiden, um das innere genau zu begutachten (lass dann Bilder folgen).
Noch eine geile Saison und bleibt gesung und munter!2 daumen hochlachtot

Gundl1970, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 18.1.22.
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