Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die ZZR 1400 braucht mal wieder neue Schuhe
01.04.2022, 11:47
Beitrag #1
Die ZZR 1400 braucht mal wieder neue Schuhe
Hallo in die Runde.
Es stehen wieder neue Reifen an.
Nach drei Sätzen PiPo3 ist der Plan jetzt auf Pirelli Rosso Corsa2 umzusteigen.
Eigentlich war ich mit dem PiPo3 immer recht glücklich. Bis zur Kante gefahren,
bei Nässe nie Probs, Laufleistung je etwa 6000 km.
Jetzt ist ja bekanntlich das Bessere der Feind des Guten.
Von dem Pirelli Gummi hört und liest man ja nur bestes.
Wenn er nur 5000 km hält auch gut.
Hat jemand Erfahrungen mit den Reifen bzw mit dem Wechsel vom PiPo3 auf den Corsa2? Signifikante Veränderungen?

Gruß aus dem Pott
Ralf

Tausche WLAN Kabel
gegen Volleyball Schläger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2022, 09:29
Beitrag #2
RE: Die ZZR 1400 braucht mal wieder neue Schuhe
Verd….. wie kommt ihr immer so weit mit den Schlappen ??

Ich drehe selten über 6000, selten über 160 und hab nur die 12er
5000 km sind schon respektabel mit dem Road 5 Tourenreifen.

ventilatorregenweisseflagge

Freiheit bedeutet nicht, alles zu dürfen was man will sondern nicht tun zu müssen was man nicht will. Weiser Mann
02.04.2022, 16:51
Beitrag #3
Hallo
Ich hatte ihn gezwungener Weise drauf, für mich war er nach ca. 2000 km etwas zu schmierig in den Kurven und zwar in Korsika und Sardinien und da ist der Belag ja griffig. Habe ihn dann auch nach 4500 km in Sardinien gewechselt. Für mich kein guter Reifen habe wieder Bridgestone T32 drauf.
Gruß vielleicht klappt ja mal ne Ausfahrt

zzrhummel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.10.11.
03.04.2022, 20:46
Beitrag #4
Hi Ralf,

einfach suchen hier im Forum.dann findet man sogar manchmal was zum Thema.wink und grin

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Hab vom Rosso Corsa 2 jetzt 3 Sätze gefahren. Es war bisher FÜR MCH der beste Reifen. Das heisst aber nicht,dass es für DICH ebenfalls der beste Reifen ist. Einfach mal ausprobieren,und dann weiß man mehr.
Zwischendurch bin ich mal einen Satz Metzler M9 RR gefahren. Der war nicht schlecht,aber ich war nicht sooo zufrieden wie mit dem Pirelli.
Und so richtig schlechte Reifen gibt es eigentlich nicht mehr. Es hängt viel vom persönlichen Fahrstil ab, und was man für Ansprüche an den Gummi hat.
Gehalten hat so ein Satz Rosso corsa2 um die 5000 km. Fahre aber auch reifenschonend. Relativ.
Viele Grüße
Jürgen

Tixx, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.4.13.
Live to ride,ride to live.
03.04.2022, 21:37
Beitrag #5
(03.04.2022 20:46)Tixx schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Fahre aber auch reifenschonend. Relativ.
Viele Grüße
Jürgen

Relativ durchschnittlich gesehen haben Deine Reifen ja noch 33% Profil, wenn Du sie 'runterwirfst.
Links 0%, Mitte 100%, Rechts 0%
hüpfend lachen

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
04.04.2022, 14:29
Beitrag #6
Hall Ralf,

ich kann Jürgen nur beipflichten.

Der CORSA ROSSO II ist ein wirklich guter Reifen für die ZZR 1400.
Und ja, Jürgen fährt umsichtig und Reifenschonend.
Einer der besten Flügelmanner und begnadeter Kartenleser wo ich am kennen bin.
Pfeif

Bomber

(03.04.2022 20:46)Tixx schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi Ralf,

einfach suchen hier im Forum.dann findet man sogar manchmal was zum Thema.wink und grin

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Hab vom Rosso Corsa 2 jetzt 3 Sätze gefahren. Es war bisher FÜR MCH der beste Reifen. Das heisst aber nicht,dass es für DICH ebenfalls der beste Reifen ist. Einfach mal ausprobieren,und dann weiß man mehr.
Zwischendurch bin ich mal einen Satz Metzler M9 RR gefahren. Der war nicht schlecht,aber ich war nicht sooo zufrieden wie mit dem Pirelli.
Und so richtig schlechte Reifen gibt es eigentlich nicht mehr. Es hängt viel vom persönlichen Fahrstil ab, und was man für Ansprüche an den Gummi hat.
Gehalten hat so ein Satz Rosso corsa2 um die 5000 km. Fahre aber auch reifenschonend. Relativ.
Viele Grüße
Jürgen

Wir fahren bis zum Horizont und noch ein Stückchen weiter Bike

Bomber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.3.12.
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauTixx
12.04.2022, 12:17
Beitrag #7
Habe festgestellt, dass wie bei der ZX10R 2 Hinterradreifen auf 1 Vorderradreifen, bei der ZZR nicht aufgeht....nutzt sich vorne fast genauso schnell ab, wie hinten! wink und grin

Micha10, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.8.20.
12.04.2022, 13:07
Beitrag #8
Das liegt dann aber immer am Fahrer, weniger am Moped bzw. der Motorisierung.
Beschleunigungsorgien auf gerader Strecke oder höhere Geschwindigkeiten auf Autobahnen für längere Zeit, gehen halt auf die Hinterreifen.

In jungen Jahren, waren meine Vorderreifen meist V-förmig an den Seiten weggerubbelt und daher genauso schnell verschlissen wie die Hinteren.

Mittlerweile bin ich aber wieder bei einem altersgerechten 2zu1 Verhältnis angekommen -).
12.04.2022, 17:27
Beitrag #9
(12.04.2022 13:07)ttplayer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Das liegt dann aber immer am Fahrer, weniger am Moped bzw. der Motorisierung.
Beschleunigungsorgien auf gerader Strecke oder höhere Geschwindigkeiten auf Autobahnen für längere Zeit, gehen halt auf die Hinterreifen.

In jungen Jahren, waren meine Vorderreifen meist V-förmig an den Seiten weggerubbelt und daher genauso schnell verschlissen wie die Hinteren.

Mittlerweile bin ich aber wieder bei einem altersgerechten 2zu1 Verhältnis angekommen -).

Habe den Michelin Power 5 montiert, sieht leider vorne nicht viel besser aus, (ca. 4000km) als hinten! Liegt wohl am Gewicht der ZZR ....denke ich!
Was solls, dann kommen eben Beide Reifen runter!!

Micha10, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.8.20.
24.04.2022, 07:23
Beitrag #10
Habe gestern die ersten Erfahrungen mit den Pirellis gamacht.
Mit meinem Neffen und seiner XX und seinem Cheff mit ner CBR 600
150 km durchs Sauerland.
Da halt nagelneu erstmal rantasten, Reifen einfahren.
Grundsätzlich verhält er sich ähnlich wie der PiPo.
Auffallend, das Aufrichtberhalten also aus Schräglage beschleunigen war beim Michelin ausgeprägter.
Bei 150 km habe ich ihn natürlich noch nicht bis zur Kante gefahren.
Bislang machen die Gummis aber richtig Spaß.

Glück Auf aus dem Pott
Ralf

Tausche WLAN Kabel
gegen Volleyball Schläger.
29.12.2022, 17:15
Beitrag #11
Hi zusammen
Es ist fast nicht zu glauben, aber ich habe den
Pirelli Angele 2 A Version jetzt am limmit mit 7500km unfassbar ?

Fahre überwiegen mit Frau in den Esass, von gemütlich bis heftig.
Aus den Ecken bergauf was der Motor leistet (im trocknen) kein Ruscher nur schwarze Streifen, wie das der Reifen 7500km überlebt hat ?
Selten Naß aber leider auch immer mal wieder, Grip auch da echt lecker !
Hatte die Orginal S20 mit 2000 km inkl. Einfahren runter, dann Metzeler RoadTek 01 (schrott !)

So Euch allen ein schönes neues Jahr aufm Bike und immer druff bleiwä !

Grüße Oliver

Ps. Hinten die 55 Version

Oliver-HD seit 15.4.2014
Kawasaki ZZR 1400 Performance Sport, Yamaha R1 RN19, BMW K1100RS
30.12.2022, 10:06
Beitrag #12
Hallo Oliver,
deine Beschreibung deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Nur den 55er fahre ich aktuell nicht. Hatte ich bei meinen Triumphs drauf. Da fand ich den cool.
Wenn wieder der Wechsel ansteht probier ich das mal.
Wird halt bei der Km Leistung noch etwas dauern. lachtot

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.04.2023, 19:31
Beitrag #13
Mich täte mal interessieren, wie ihr 4000 bzw. 5000 km mit den Reifen schafft. Ich habe gerade den S20RE (Erstausrüstung) gerade mal 3000 km drauf. Restprofil hinten unter 1 mm. Vorne etwas besser. Von den 3000 km waren die ersten 1500 km auch noch die Einfahrphase der ZZR. Also sehr "soft" gefahren.

rv500, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.6.17.
15.04.2023, 09:27
Beitrag #14
(14.04.2023 19:31)rv500 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mich täte mal interessieren, wie ihr 4000 bzw. 5000 km mit den Reifen schafft. Ich habe gerade den S20RE (Erstausrüstung) gerade mal 3000 km drauf. Restprofil hinten unter 1 mm. Vorne etwas besser. Von den 3000 km waren die ersten 1500 km auch noch die Einfahrphase der ZZR. Also sehr "soft" gefahren.

Der S20 hat bei mir gerade mal 2.500 km gehalten, mit dem ME Z8 schaffe ich ca. 6.000 km, fahre aber auch meist zu zweit.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
15.04.2023, 09:48
Beitrag #15
Cool RE: Die ZZR 1400 braucht mal wieder neue Schuhe
Ich fahre hauptsächlich Schräglage, so dass der Angel GT II nach ca. 7.000 km außen zwar blank ist, innen aber noch 3 mm hat und das obwohl ich regelmäßig BAB mit Highspeed fahre um den Reifen auch innen abzufahren. Also 4.000 km schräg, 4.000 km gerade und man kommt auf 8.000 km. hüpfend lachen Bin aber selbst gespannt wie ich die letzten 1,4 mm noch wegbekomme. Versuche das seit letztem Sommer, aber hier hält der GTII extrem gut.

Stan, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.7.20.
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauTaz.
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste

Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...