Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenker schlackert /pendelt
24.06.2023, 21:13
Beitrag #1
Lenker schlackert /pendelt
Mahlzeit Leute!

Beim kurze Runde drehen vorhin ist mir zwischen 60 bis 90 kmh aufgefallen das mein Lenker anfängt zu schlackern... Das Problem tauchte das erste Mal auf. Bei mehr speed läuft sie aber scheinbar ganz normal ruhig. Spiel im Lager scheint sie nach kurzer Prüfung eben nicht zu haben, jedoch ist mein Reifen vorne am Ende seiner Lebenszeit angelangt. Kann das alleine schon der Grund dafür sein oder gibt's da evtl noch andere Einflüsse? Hattet ihr das phenomen auch?

Ps. Der pneu vorne kommt eh in ein paar Tagen neu, der hintere hat noch ca 90 Prozent.

Tuner53, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.7.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2023, 22:32
Beitrag #2
RE: Lenker schlackert /pendelt
Dann mach erst mal den Reifen, ehe du Panik machst, dann wirst ja sehen. Könnte mir zumindest vorstellen, dass es davon sein kann.

Martin85, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.5.15.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2023, 12:46
Beitrag #3
RE: Lenker schlackert /pendelt
Ich hatte das bei meiner 900 r , und das war bekannt aus Konstruktionsgründen . Mit der Originalbereifung war es wohl am schlimmsten . Mit andere Bereifung konnte man da Einfluß drauf nehmen . Ich hatte zum Schluß Pirelli Sport Demon drauf und da war es fast nicht mehr vorhabanden .
Ich denke auch dass es am abgelutschten Vorderreifen liegt .

BigMac1973, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.5.23.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2023, 13:28
Beitrag #4
RE: Lenker schlackert /pendelt
Hallo Riccardo,

keine Panik, war bei mir genauso. Jetzt mit dem neuen Reifen isses wieder gut. Also kein Schlackern mehr.

Viele Grüße
Jürgen

Tixx, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.4.13.
Live to ride,ride to live.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2023, 15:14
Beitrag #5
RE: Lenker schlackert /pendelt
Ich bin auf heute abend gespannt, da hole ich sie mit neuen Reifen aus der Werkstatt ab... Ich bzw wir gehen auch stark davon aus das dies vom Reifen her kommt bzw kam. War auf jedenfall ein sehr ungutes Gefühl wenn auf einmal anfängt zu schlackern...

Tuner53, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.7.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2023, 19:13
Beitrag #6
RE: Lenker schlackert /pendelt
Also Fazit : Neuer Reifen drauf... Moped fährt sich wieder 1a. Lag tatsächlich am verschlissenen Reifen!

Tuner53, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.7.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2023, 11:02
Beitrag #7
RE: Lenker schlackert /pendelt
Party

Freiheit bedeutet nicht, alles zu dürfen was man will sondern nicht tun zu müssen was man nicht will. Weiser Mann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste