S 21
|
01.07.2023, 19:07
|
|||
|
|||
RE: S 21
Sooo letzte Woche Freitag habe ich meine Dicke mal zu den Sachstedder Jungs gebracht um neue Schlappen montieren zu lassen . Ich habe mich wie schon angekündigt für die Pirelli Angel GT 2 entschieden . War jetzt kein Schnäppchen aber ich fahre da gerne hin für Moppedreifen zu mals ich dieses mal das Mopped da gelassen habe und nicht nur die demontierten Räder .
Heute habe ich die Dicke wieder abgeholt , leider bei leichtem Regen ... is natürlich geil .... hast n neuen Reifen drauf und es regnet , das wünscht man sich doch . Ok vorsichtig zurück gefahren daher kann ich jetzt noch nicgt so viel sagen nur dass es schon ein deutlich spürbarer Unterschied zu den Bridgestone gibt . Der Pirelli ist eindeutig komfortabler bei der Eigenfederung , das merkt man direkt und gibt auch mehr Rückmeldung und wirkt in Kurven nicht so kibbelig wie der Bridgestone . Zu Hause habe ich dann mal auf die Lauffläche gekuckt und festgestellt dass es der Angststreifen 2 Daumen breit ist .... ?? Whaaat ich bin doch wirklich ganz vorsichtig gefahren und sowieso fast nur Autobahn und bisschen Stadt ..... also ich meine wenn es trocken ist werde ich dem Reifen mal auf den Zahn fühlen , aber ich vermute ich werde nicht enttäuscht ... |
|||
02.07.2023, 08:46
|
|||
|
|||
Hallo Marc,
bin gespannt wie du den Reifen findest. Ich denke aber aus meinen Erfahrungen auf mehreren Motorrädern wirst du nicht enttäuscht sein. Und der Gang zum Reifenhändler wird auch seltener . Gute Fahrt. |
|||
03.07.2023, 12:10
|
|||
|
|||
Gestern hatte ich das Vergnügen bei trockenem Wetter mal die neuen Pellen zu testen , und wie zu erwarten und hoffen war bin ich tatsächlich begeistert und überrascht .
Es fühlt sich wirklich an als hätte ich ein anderes Mopped , obwohl ich jetzt noch nicht mal den Druck verändert / geprüft habe und immer noch bisschen vorsichtig unterwegs war muss ich sagen dass der Pirelli mir da ein viel sichereres Gefühl gibt als der zuvor montierte Bridgestone. Nach meiner Kurztour von ca. 50 km habe ich dann mal die Reifen begutachtet und gesehen dass trotz vorsichtiger Fahrweise der Angst/ Reservestreifen an der Außenflanke vom Hinterreifen auf ca. eine Daumenbreite geschrumpft ist . Ich bin jetzt kein Kantenfahrer , aber wenns so weiter geht dann würde ich das Profil bestimmt mal bis zur Kante nutzen , obwohl das wie gesagt nicht meiner Fahrweise entsprechen würde , aber wundern würde es mich nicht , da Reifen wirklich viel Vertrauen vermittelt . Ich werde dann mal weiter berichten wie er sich verhält . |
|||
04.07.2023, 06:47
|
|||
|
|||
(03.07.2023 12:10)BigMac1973 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Gestern hatte ich das Vergnügen bei trockenem Wetter mal die neuen Pellen zu testen , und wie zu erwarten und hoffen war bin ich tatsächlich begeistert und überrascht .Hi Marc, deinen kleinen Bericht kann ich aus meiner Erfahrung heraus voll bestätigen. Daher fahre ich den Pirelli GT2 wirklich gerne. Gibt mir ein gutes und sicheres Gefühl. Ausnahme ist nur wenn ich es übertreibe und extrem in den Sportbereich gehe. Dann gibt es sicher bessere Reifen für diese Fahrweise. Allerdings kommt das bei mir so gut wie nie vor. Ist auch besser so |
|||
04.07.2023, 13:54
|
|||
|
|||
also ich muß das auch nicht mehr haben letzte Rille fahren ... ein angenehm sportliches Fahren mit Sicherheitsreserven ist für die Verkehrsdichte heutzutage eh besser . Deshalb fahre ich auch schon seit 30 Jahren unfallfrei ( mit Mopped) . Alles andere wäre mir auch zu stressig und würde mir auch kein Spaß machen . Wenn es deinn sein müßte würde ich auf die Rennstrecke ausweichen , aber dafür gibts ja noch Rennkarts, das macht auch Spaß.
|
|||
09.09.2023, 09:50
|
|||
|
|||
Kurzes update zum Angel GT 2 . Ich habe jetzt ca. 2500 km mit der Reifenpaarung runter und der Reifen ist immer noch bombe . Es gibt noch keine merklichen Verschleißerscheinungen und gestern bei sehr heißem wetter fängt er auch nicht an zu schmieren oder ähnliches .
Auf beiden Seiten am Hinterreifen habe ich noch knapp 2 cm Platz als Reserve (ich fahre nie bis zur Kante ) und der Reifen macht alles sehr souverän was er soll . Vielleicht hilft es jemand bei der Entscheidungsfindung , also ich kann den Reifen uneingeschränkt weiter empfehlen . |
|||
11.09.2023, 08:24
|
|||
|
|||
2 cm Reserve ?
Du meinst sicher mm |
|||
11.09.2023, 09:34
|
|||
|
|||
nein ich habe schon 2 cm gemeint . Die Dicke und ich müssen uns noch bisschen aneinander gewöhnen bevor es tiefer geht ....
|
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste