Umrüsten auf manuelle Kettenspanner
|
17.07.2023, 17:56
|
|||
|
|||
Umrüsten auf manuelle Kettenspanner
Moin, ich habe die Frage hier gepostet, da es Modellübergreifend ein Problem zu sein scheint. Es geht um den Tausch der Kettenspanner von der Steuerkette und der Anlasser/Lima-Kette. Hintergrund: Der Motor macht unschöne Geräusche und der Anfangsverdacht, daß es die Anlasser/Lima-Kette ist hat sich auch bestätigt. Ich habe daraufhin im McGyver Stil eine provisorische Lösung gebaut, da das Originalersatzteil dreiste 150€ kosten soll. Die Maßnahme hat auch Abhilfe geschaffen, allerdings wurden dadurch "neue" Geräusche wahrnehmbar. Beim Hochschalten kommt es dann zu einem unangenehmen Klackgeräusch, was dann zu verschwinden scheint, wenn der Motor auf Last geht. Das hat bei mir den Verdacht erregt, daß die NW-Steuerkette ebenfalls ein Problem mit dem Kettenspanner hat. Deshalb erwäge ich derzeit beide Kettenspanner auf manuell einstellbare Spanner umzurüsten, da diesen nachgesagt wird, besser als die original verbauten Fehlkonstruktionen zu sein. Kann jemand von Euch dazu Erfahrungen mitteilen? Danke für das Interesse |
|||
17.07.2023, 22:31
|
|||
|
|||
RE: Umrüsten auf manuelle Kettenspanner
Hallo, bei Nockenwellenkettenspannerfehlfunktion (was ein Wortungetüm ) hilft oft ausbauen und nachsehen, ob sich da eine Raste eingearbeitet hat.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Zum Limakettenspanner Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten., mit Maßzeichnung. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste