Andere Nockenwellen...Erfahrungen?
|
22.02.2020, 06:48
|
|||
|
|||
Andere Nockenwellen...Erfahrungen?
Guten Tag zusammen!
Hat jemand von euch bei eurer ZZR1400 einmal andere Nockenwellen einbauen lassen? Und wenn ja...welche habt ihr verbaut und zu welchen Änderungen hat dies geführt? Es gibt bei Bikeside welche zu erwerben für rund 1200 Steinchen mit Hub: 10,03mm / 9,60mm, Steuerzeiten: 266° / 267° Dafür braucht man auch verstärkte Kolben und Ventilfedern..aber wie gesagt...kennt sich hier jemand aus? Liebe Grüße! |
|||
14.08.2023, 19:15
|
|||
|
|||
RE: Andere Nockenwellen...Erfahrungen?
Niemand?
![]() |
|||
15.08.2023, 00:34
|
|||
|
|||
(14.08.2023 19:15)Julian schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Niemand? Nö. Du kommst auch ohne das mit wenig Aufwand auf gut 220 PS an der Kurbelwelle, mit glatterem Drehmomentverlauf. Das nur mit Programmierung der ECU und optimalerweise einem Nachmittag auf dem Prüfstand. Bikeside/Webcam schreibt ja nichts von der erzielbaren Leistung und verliert kein Wort darüber daß man den Motor nach diesen Modifikationen sowieso unbedingt auf dem Prüfstand abstimmen sollte. Andere Nocken mit geänderter Überschneidung, dazu höhere Verdichtung, geben Dir nur obenrum mehr Bums, dafür handelst Du Dir deutlich schlechtere Fahrbarkeit im unteren/mittleren Drehzahlbereich und höheren Verbrauch ein - und sei' ehrlich, was brauchst Du im normalen Straßenverkehr öfter? Dazu noch Kosten von ganz weit über 2.000 Geld - neben den Nockenwellen und Kolben kommen ja noch Dichtungen, Kleinkram und nicht wenig Arbeitszeit zusammen... Und ohne ABE oder Mustergutachten ist die BE auch erloschen. Merkt zwar erstmal (hoffentlich) niemand, aber wenn sich bei Verdacht ein Sachverständiger das Moped genauer ansieht wird das unangenehm. |
|||
16.08.2023, 06:32
|
|||
|
|||
Da kann ich Michael nur zustimmen. Ich hatte diese Erfahrung bei anderen Motorrädern auch schon gemacht. Eine auf dem Leistungsprüfstand eingestellte ECU oder z.B.ein Powercommander wirkt Wunder und macht das Motorrad wunderbar fahrbar und meist sparsamer im Verbrauch.
Bei der ZZR 1400 hatte ich diesen Wunsch noch nicht, weil soviel Leistung und Drehmoment vorhanden ist. Das ist für die Straße für meine Verhältnisse mehr als ausreichend ![]() |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Superbike Lenker Erfahrungen | motherbuana | 9 | 4.976 |
26.02.2019 18:22 Letzter Beitrag: hanitux |
|
Erfahrungen gesucht ! | cmp | 1 | 1.801 |
26.05.2016 21:13 Letzter Beitrag: doc |
|
Erste Erfahrungen mit AFR-Converter Mj.08 | desperado-ZZR | 1 | 2.568 |
12.03.2013 13:45 Letzter Beitrag: zzrtreiber |