Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkstatthandbuch
07.08.2023, 12:42
Beitrag #1
Werkstatthandbuch
Hallo zusammen,
langsam spitzt sich die Lage mit meiner Steuerkette zu . Ich bin am WE 500km gefahren und hatte nach dem ersten Tankstop das gleiche gerassele wie vor der Repartur(neuer Kettenspanner). Der Händler faselt jetzt wieder etwas von einem neuen Kettenspanner,es gäbe einen besseren und er weis nicht welcher das letzte mal eingebaut wurde. Gibt es irgendwo ein Werkstatthandbuch zu download ? Für meine GPz habe ich es im www gefunden ,aber für die ZZR scheit es das nicht zu geben.....

Danke im voraus

Kradmelder, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.7.23.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2023, 13:00
Beitrag #2
RE: Werkstatthandbuch
Du hast Post

Lieben Gruss
aus dem Bergischen Land
ManfredZX11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2023, 13:11
Beitrag #3
RE: Werkstatthandbuch
(07.08.2023 12:42)Kradmelder schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo zusammen,
langsam spitzt sich die Lage mit meiner Steuerkette zu . Ich bin am WE 500km gefahren und hatte nach dem ersten Tankstop das gleiche gerassele wie vor der Repartur(neuer Kettenspanner). Der Händler faselt jetzt wieder etwas von einem neuen Kettenspanner,es gäbe einen besseren und er weis nicht welcher das letzte mal eingebaut wurde. Gibt es irgendwo ein Werkstatthandbuch zu download ? Für meine GPz habe ich es im www gefunden ,aber für die ZZR scheit es das nicht zu geben.....

Danke im voraus

Wenn der Spanner immer noch klappert, dann könnte das hier helfen: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Das Problem und die Lösung sollte Dein Händler aber auch kennen...

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2023, 13:28
Beitrag #4
RE: Werkstatthandbuch
Vielen Dank,
damit komme ich schon mal weiter.Nur um Missverständnissen vorzubeugen , mein Händler ist ein reiner Gebrauchtmotorrad-Händler,kein Kawasakihändler.
Er will jetzt noch einen Spanner bestellen,den baue ich dann selbst ein und mache noch mal einen Ölwechsel.
Ich werde berichten

Kradmelder, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.7.23.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2023, 14:59
Beitrag #5
RE: Werkstatthandbuch
Hoffentlich bestellt er den verbesserten neueren - 12048-0034 ist der von 2006 bis 2009 verbaute, der oft Probleme macht. 12048-0048 der neue von 2010 bis 2011. 12048-0083 wurde ab 2012 verbaut, paßt aber wegen der geänderten Befestigung nicht.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_tiefblauyesitsme77
22.08.2023, 15:51
Beitrag #6
RE: Werkstatthandbuch
Hallo Freunde.
Ich habe noch ein originales WHB zu verkaufen.
Richtig aus Papier und so...2 daumen hoch
Falls jemand Interesse hat, einfach melden.
Preis ist Verhandlung.
Ich fahre jetzt ja nun eine ROCKET 3 R und kann mit dem WHB nichts mehr anfangen. Es sind im WHB "alle" ZZR 1400 Modelle aufgeführt und beschrieben.
Mit freundlichen Grüßen, Ecky3D-Biker

Powerecky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 22.2.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2023, 12:39
Beitrag #7
RE: Werkstatthandbuch
Hallo Powerecky
Was möchtest du denn dafür haben ?
Ich habe zwar ein WHB auf CD , aber was nützt mir das wenn ich in der Garage am werkeln bin ?

BigMac1973, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.5.23.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2023, 15:57
Beitrag #8
RE: Werkstatthandbuch
(24.08.2023 12:39)BigMac1973 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Powerecky
Was möchtest du denn dafür haben ?
Ich habe zwar ein WHB auf CD , aber was nützt mir das wenn ich in der Garage am werkeln bin ?

Hallo BicMac.
Ich hatte es erst für 80,-€ angeboten, aber da wollte es keiner.daumen runter
Jetzt dachte ich an 60,-€ zzgl. Versand. (?7,-€?)2 daumen hoch
Es ist eine ganz schöne Schwarte.(großes Buch)
Vielleicht kannst Du es gebrauchen, wäre Schade wenn es bei mir einstaubt.
Gr. aus Berlin, Ecky3D-Biker

Powerecky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 22.2.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2023, 18:26
Beitrag #9
RE: Werkstatthandbuch
Für 60 euros inkl. Versand wären wir im geschäft

BigMac1973, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.5.23.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2023, 05:24
Beitrag #10
RE: Werkstatthandbuch
(24.08.2023 15:57)Powerecky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.[quote='BigMac1973' pid='88451' dateline='1692873586']
Hallo Powerecky
Was möchtest du denn dafür haben ?
Ich habe zwar ein WHB auf CD , aber was nützt mir das wenn ich in der Garage am werkeln bin ?

Die PDF von der CD kann man sich doch aufs Tablet ( wenn man denn eins hat) ziehen oder sich die betreffenden Seiten vorher ausdrucken. Mach ich auch so…

Lass deine Träume nicht Träume bleiben.Hayabusa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_tiefblauR_WIN
25.08.2023, 14:06
Beitrag #11
RE: Werkstatthandbuch
das stimmt wohl , aber dafür bin ich zu bequem . Außerdem müssen dann wieder viele Bäume sterben irre

BigMac1973, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.5.23.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2024, 16:49
Beitrag #12
RE: Werkstatthandbuch
Hallo Gemeinde , bin eigentlich nur ein stiller Mitleser habe aber meine dicke schon seid 2019 und ist bj 2018 . Ich suche für das Modell noch ein WHB egal ob auf Papier oder auf CD. Kann mir da jemand helfen ? Gruß Ralf aus Hamm

Ralfred, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.6.20.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2024, 00:13
Beitrag #13
RE: Werkstatthandbuch
WHB von „andere Marke“ ? respekt

Freiheit bedeutet nicht, alles zu dürfen was man will sondern nicht tun zu müssen was man nicht will. Weiser Mann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2024, 20:38
Beitrag #14
RE: Werkstatthandbuch
hallo, ich wollte mal fragen welche unterschiede es sind von 2006 - 2009 zzr 1400.
der grund ist, ich könnte ein whb bekommen das von 2006, 2007 ist.
meine zzr ist aber von 2009.
macht es sin eine whb von 2006 2007 zu kaufen ?

grüsse

Usch, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.2.24.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2024, 01:29
Beitrag #15
RE: Werkstatthandbuch
(22.02.2024 20:38)Usch schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.hallo, ich wollte mal fragen welche unterschiede es sind von 2006 - 2009 zzr 1400.
der grund ist, ich könnte ein whb bekommen das von 2006, 2007 ist.
meine zzr ist aber von 2009.
macht es sin eine whb von 2006 2007 zu kaufen ?

grüsse

Ganz klares Jain.

Mechanisch ist da fast kein Unterschied, Auspuffanlage (wg. G-Kat), ECU und Einspritzung sind anders. Ein paar Teile haben unterschiedliche Ersatzteilnummern, meist wegen Verbesserungen (Steuerkettenspanner z.B.).
Wenn es nur um mechanische Arbeiten, Inspektionen und Anzugsdrehmomente etc. geht kann das alte WHB durchaus geeignet sein. Bei der Elektrik gibt es Unterschiede, was die Fehlersuche an Hand des WHB dann doch erschwert.

Was hältst Du denn von der eBay-Artikelnr. 114606176440 - der Verkäufer bietet die Originale Kawasaki-CD für die ZZR1400 (ZX1400D8F) für 59,- EUR an? Als gewerblicher Verkäufer wird der ja keine Raubmordkopie anbieten...

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Werkstatthandbuch auf CD ZZRoli 6 3.204 24.06.2013 21:25
Letzter Beitrag: UID0621



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste