Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schon wieder - Kupplung zerdeppert
20.02.2024, 09:56
Beitrag #1
Schon wieder - Kupplung zerdeppert
Wollte am WE meine ZX10 aus dem Winterschlaf zurückholen.
Dann nach mehreren Startversuchen plötzlich ein Schepperer, Anlasser blockiert und Kupplung ließ sich nicht mehr betätigen.
Mein erster Gedanke - Limakettenspanner.
Beim Öffnen des Seitendeckels sprang mir dieser freiwillig entgegen was recht ungewöhnlich ist
   

Dann das Innenleben weinenschockiertweinen
   
   
   

Limakettenspanner gebrochen.

Nun meine Frage:
Ich hab noch eine nicht fahrbereite ZZR1100C mit mech. Limakettenspanner rumstehen.
Passt die komplette Kupplung aus der 1100er ohne größere Bastelarbeiten in die 1000er nix weissnix weiss

Sio, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.6.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2024, 15:48
Beitrag #2
RE: Schon wieder - Kupplung zerdeppert
1 : 1 paßt nur der Kern der ZRX1200 aus BJ 2004/2005: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Komplette 11er Kupplungen können passen, bei manchen Baujahren muß man lt. "altem" ZX10 Forum nacharbeiten, weil das mit dem Ölumpenantrieb nicht ganz hinhaut. Wenn Du die 11er Kupplung ausgebaut da liegen hast sollte das aber einfach zu prüfen sein. In dem Forum hat auch ein Kollege die abgescherten Paßhülsen festgeklebt, die Bohrungen in den Kern verlängert (alle 6!), Gewinde geschnitten und die Druckplatte mit entsprechend längeren Schrauben befestigt. Soll über 100.000 km gehalten haben.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2024, 12:26
Beitrag #3
RE: Schon wieder - Kupplung zerdeppert
Habe jetzt nach mehreren Fehlversuchen die Mutter am Korb mit einem guten Schlagschrauber aufbekommen.
Kann mir jemand den Anzugswert der Muttern/Shrauben sagen? Finde da keine Werte im WHB
Danke im Voraus AnbetenAnbeten

Sio, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.6.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2024, 14:00
Beitrag #4
RE: Schon wieder - Kupplung zerdeppert
(25.02.2024 12:26)Sio schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Habe jetzt nach mehreren Fehlversuchen die Mutter am Korb mit einem guten Schlagschrauber aufbekommen.
Kann mir jemand den Anzugswert der Muttern/Shrauben sagen? Finde da keine Werte im WHB
Danke im Voraus AnbetenAnbeten

Zentralmutter 130 Nm, die sechs Schrauben der Druckplatte 9,8 Nm - steht im WHB auf Seite 5-3...

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste