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TÜV durchgefallen
03.06.2016, 18:02
Beitrag #31
RE: TÜV durchgefallen
Ja richtig, auch mit einem geölten K&N bekommt man die Plakette.

So hab ich das auch nicht gemeint.

Das war nur ein Tip um auf Nr. sicher zu gehn, wenn man schonmal durchgefallen ist.

Den Filter reinigen und ölen so wie vorgeschrieben muß auch passen.

Netshark, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.11.

Sometimes the dragon wins !
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09.06.2016, 18:27
Beitrag #32
RE: TÜV durchgefallen
Hallöchen,

so - und wieder einmal ein "Durchfall" wink und grin
Original Luftfilter (sauber) und original Schultüten.
Soll 0.3 - Ist 0.6-1.2
Temperatur Moped laut Anzeige um die 100°C, Außentemperatur ca. 23°C
Jetzt soll ich "mal danach schauen lassen".

What shall we do with the drunken sailor?
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09.06.2016, 20:03
Beitrag #33
RE: TÜV durchgefallen
Stell dich doch einfach mal auf den schlauch

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
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10.06.2016, 14:51
Beitrag #34
RE: TÜV durchgefallen
(09.06.2016 18:27)Stealth schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.What shall we do with the drunken sailor?

Put him in bed with the captain's daughterWeiser Mannklatschen
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10.06.2016, 15:01
Beitrag #35
RE: TÜV durchgefallen
Moped darf nicht heiss sein - keine Lüfter dürfen laufen .
Wurde hier aber schon mal geschrieben.
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30.06.2016, 13:11
Beitrag #36
RE: TÜV durchgefallen
So, jetzt hat's geklappt. Allerdings nur schwer.
Linker Auspuff absolut perfekt, rechter Auspuff ganz selten unter'm Grenzwert.
Inzwischen hatte ich einen neuen Luftfilter eingebaut.
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30.06.2016, 14:29
Beitrag #37
RE: TÜV durchgefallen
(30.06.2016 13:11)Stealth schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.So, jetzt hat's geklappt. Allerdings nur schwer.
Linker Auspuff absolut perfekt, rechter Auspuff ganz selten unter'm Grenzwert.
Inzwischen hatte ich einen neuen Luftfilter eingebaut.

äh, sollte nich aus beiden pötten das gleiche rauskommen!?

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
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30.06.2016, 14:45
Beitrag #38
RE: TÜV durchgefallen
Richtig, deshalb umso merkwürdiger.
Ich habe den Prüfer auch darauf hingewiesen, dass der G-Kat ja im Sammler sitzt und daher hinten bei beiden Tüten im Prinzip das gleiche rauskommen sollte (abgesehen von den eingeschobenen U-Kats in den Endtöpfen).

Ein Anlass auch diese merkwürdigen Prüftechniken mal zu hinterfragen.
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30.06.2016, 19:23
Beitrag #39
RE: TÜV durchgefallen
(30.06.2016 14:45)Stealth schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Richtig, deshalb umso merkwürdiger.
Ich habe den Prüfer auch darauf hingewiesen, dass der G-Kat ja im Sammler sitzt und daher hinten bei beiden Tüten im Prinzip das gleiche rauskommen sollte (abgesehen von den eingeschobenen U-Kats in den Endtöpfen).

Ein Anlass auch diese merkwürdigen Prüftechniken mal zu hinterfragen.

Im Prinzip lt. Radio Eriwan ja, es sei denn einer der Einschubkats hat eine Macke was z.B. schnell kommen kann wenn der Auspuff bei der Gaswegnahme bollert und patscht, hört sich zwar geil an sind aber nüchtern betrachtet unkontrollierte Verbrennungen was Kats eigentlich gar nicht mögen

Kuttelsuppe, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.9.13.
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06.07.2016, 16:24
Beitrag #40
RE: TÜV durchgefallen
So, hier einmal mein Erfahrungsbericht.
Habe letzte Woche bei meiner 08er TÜV bekommen.
Habs (wie immer) mit der Inspektion verbunden und beim Freundlichen machen lassen.

Im TÜV-Bericht steht: CO2 soll: 0,3 / CO2 ist: 0,3
Ich hab dann mal den Mechaniker beiseite genommen und ihn etwas gelöchert.
Das Problem ist wohl nicht ZZR spezifisch, sondern betrifft diverse moderne Mopeds aller Hersteller.
Er erzählte von einer Honda VFR, bei der die Werte während der Messung ok waren, bis dann der Lüfter ansprang.
Durch die Mehrbelastung stiegen dann die CO2 Werte deutlich über die zulässigen Grenzewerte.

Er erzählte auch, dass sie bei extrem schwierigen Fällen gerne mal die Sicherung der Scheinwerfer ziehen, damit die Mopeds die AU bestehen.
Es kann also Sinn machen, alle abschaltbaren Extras während der AU auszuschalten.

Ich werde mir den TÜV auch weiterhin beim Freundlichen holen, und mir den Ärger mit überpeniblen Prüfern ersparen.

„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
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07.07.2016, 08:54
Beitrag #41
RE: TÜV durchgefallen
Das mit dem Lüfter klingt logisch. Gängige Proxis ist nämlich die, wenn Sie zu heiß ist, also Lüfter läuft, wird sie fetter eingespritzt um mehr Verdunstungskälte zu generieren. Und dadurch zusätzlich ein wenig zu kühlen.
Das weiß ich zumindest von der ER6 und der ganzen Z Baureihe. Würde mich nicht wundern, dass dies auch andere Baureihen betrifft und Hersteller so machen.

Spaß gehört zum Leben kopfnuss der ernst kommt früh genug Rennleiter Kelle
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 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_tiefblauWolf314
07.07.2016, 09:11
Beitrag #42
RE: TÜV durchgefallen
Das mit der Gemischanreicherung zur Kühlung mag durchaus sein, obwohl ich das eher im oberen Drehzahlbereich erwarten würde.

Es genügt aber auch einfach die zusätzliche Motorbelastung durch den elektrischen Verbraucher, um die Grenzwerte zu sprengen.

Deshalb dann auch der Trick mit dem "ausgeschalteten" Dauerfahrlicht

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24.08.2016, 20:12
Beitrag #43
RE: TÜV durchgefallen
MahlzeitGrins mit zugekniffenen Augen

also bis dato hab ich noch keine Probleme mit dem TüV/Dekra oder ähnlichen Prüfstellen gehabt (zwecks AU).....bezogen auf meine voherigen "Möppies".....aber ich mache mir schon langsam gedanken wenn ich in 2 Jahren, wenn das erste Mal die Plakette ansteht, dass meine 16`er PS modell Schwierigkeiten macht kopf gegen wand.....aber die neue EURO 4 Norm die ja ab 2017 gilt, hat ja dann meine praktisch schon mit 2016, also sollte das eigentlich doch kein Problem sein oder wie seht Ihr das ?! Pfeif

mfg

Chris

"Dream as if you`ll live forever. Live as if you`ll die today.""
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17.04.2024, 13:52
Beitrag #44
RE: TÜV durchgefallen
Hello Leute
Auch wenn der Fred hier schon was älter ist ....

Letze Woche beim TÜV gewesen Mopped soweit alles gut .

Abgastest eine Katastrophe . soll 4,5 ist und 8,3 hatte es .

Lufi ist letztes Jahr neu . GPR Auspuff . Insprektion mit Zündkerzen steht an ( fast 42000km ) . Laufen tut sie eigentlich gut . Braucht bisschen ( 8,5 Liter Normalbetrieb )
Das die Werte so aus dem Ruder laufen hat mich schon bisschen verwundert .

Ist ne Bj. 2006 . Woran könnte es noch liegen ?

BigMac1973, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.5.23.
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17.04.2024, 15:21
Beitrag #45
RE: TÜV durchgefallen
Hi,

2006er?

Hatte ich auch, aus Italien. Die hatte keine KAt´s.
Ob mit der 4-in-1 oder nachher mit der 4-in-2 AKRA. Ich habe immer die Plakette bekommen

AU wurde deshalb nicht durchgeführt. Käme eh nur Schwachsinn raus, so der Prüfer....

Viel Glück

Bomber

Wir fahren bis zum Horizont und noch ein Stückchen weiter Bike

Bomber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.3.12.
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