|
Temperatursensor
|
|
05.11.2025, 16:33
|
|||
|
|||
|
Temperatursensor
Guten Morgen Gemeinde,
Ich konnte die Griffel nicht bei mir behalten und habe die Zündkerzen (Kilometerleistung erreicht) und das Thermostat(defekt) selber erneuert. Jetzt misst mein Motorrad allerdings dauerhaft -20°C. Funktion ist soweit gegeben und fährt auch super. Hab ich eventuell einen Stecker übersehen oder ihn zufällig rausgezogen? Wo finde ich den? Es wird zwar kalt draußen aber -20°C haben wir zum glück noch nicht. Bin für jede Hilfe dankbar. |
|||
|
26.11.2025, 15:02
|
|||
|
|||
|
RE: Temperatursensor
Hallo, gibt es hier schon eine Lösung?
Ich frage deshalb, da ich ja auf der Suche nach einem neuen Bike bin und in einer Anzeige genau diese -20°C im Cockpit mir aufgefallen sind. Bei der Anzeige handelt es sich um eine ZZR 1400 BJ 2012. |
|||
|
13.05.2026, 08:40
|
|||
|
|||
|
Ich frage noch mal nach, ob es hier eine Lösung gibt.
Bei meiner ZZR 1400 habe ich auch -20°C stehen, da ich demnächst die Verkleidung zwecks Krümmerwechsel abmontiere, kann ich ja mal nachschauen ob da ein Kabel lose ist. Leider weiß ich aber nicht wo der Temperaturfühler verbaut ist und somit auch nicht wo da evtl. die Kabel kontrolliert werden könnten. |
|||
|
13.05.2026, 13:27
|
|||
|
|||
|
Der steckt von oben vorn im linken Ram-Air-Kanal, ungefähr auf Höhe des Gabelrohrs. Kabel kommen umwickelt aus dem linken oberen Kabelbaum, sind Blau und Schwarz/Gelb und kommen auch so am Kombiinstrument an - Pin 12 = Masse, Schwarz/Gelb, Pin 14 = Sensorsignal, Blau.
-20° bedeutet daß der Sensor keine Verbindung zum Kombiinstrument hat oder das Instrument kaputt ist - also erstmal die Kabel durchmessen. Wenn Du den Stecker am Sensor abziehst und in die Kontakte einen 6 Kiloohm-Widerstand steckst muß im Display eine Temperatur von -3° C ±2° erscheinen. |
|||
|
15.05.2026, 18:39
|
|||
|
|||
| RE: Temperatursensor | |||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Suche