Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußrasten (original vs. einstellbare Vario)
27.07.2011, 15:06
Beitrag #1
Fußrasten (original vs. einstellbare Vario)
Hallo,

Gestern beim rangieren an der Tanke bin ich mit der rechten Fußraste an der Begrenzung der Tanksäulen (eine Art hoher Bordstein) hängen geblieben und dabei ist der Schleifnippel mitsamt halber Aufnahme abgebrochen.

Jetzt brauche ich eine neue Fußraste. Kostenpunkt bei Kawa 54 Euro.

Bei dieser Gelegeheit und da ich sowieso Probleme beim Schalten mit meinen neuen Stiefeln habe (siehe mein anderes Thread Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.), bin ich am überlegen ob eine Umstellung auf folgendes Zubehör vielleicht sinnvoller ist:

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Benutzt das jemand von euch ?

Gruß,
Mike

PS: wenn ja, dann hat vielleicht jemand eine gebrauchte original Fahrerfußraste in sehr gutem Zustand übrig, die er mir evtl. verkaufen möchte ? Ups, das war jetzt gemein ein licht geht auf

*** Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. *** (Walter Röhrl)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2011, 21:53
Beitrag #2
AW: Fußrasten (original vs. einstellbare Vario)
hi Michael,

Du solltest Dir erstmal die Frage stellen, ob Deine Sitzposition mit den Originalrasten OK ist.
Wenn nicht, dann sind verstellbare Rasten vielleicht ein Schritt nach vorn, wenn ja, solltest Du Dir über den Schalthebel Gedanken machen.
Ist der zu lang, zu kurz, zu hoch, oder zu tief.
Ich hatte das Problem bei der ZZR 1200. Mit dem Originalhebel kam ich nicht gut zurecht. Hab mir dann selber einen angefertigt, etwa zwei Zentimeter kürzer und anders gekröpft. Nun passt das wunderbar.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2012, 14:40
Beitrag #3
RE: Fußrasten (original vs. einstellbare Vario)
Hallo.

ich möchte dieses Thema nochmal ausgraben.

Die Probleme beim Schalten habe ich nicht mehr, aber ich möchte, dass meine Knie ein bischen tiefer liegen. Bin 1,85 groß. Anbei ein Foto, beim dem man gut sehen kann, wie hoch meine Knie am Tank liegen.

   
Klickt aufs Bild um es zu vergrößern, da sieht man es besser.

Ich möchte mir die Vario-Fußrasten mit 30 mm Versatz bestellen und in Position hinten/unten (17 Uhr) einstellen. Damit erhoffe ich mir, dass meine Knie tiefer liegen und ein bischen Entspannung in das Ganze kommt.

Ich habe aber auch die Befürchtung, dass die Rasten mit 30 mm Versatz, in der von mir geplanten Position, am Auspuffrohr anstoßen.

Hat jemand von euch mittlerweise schon diese Vario Fußrasten an der ZZR-1400 oder/und kann mir Ratschläge geben ?

Gruß
Mike

*** Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. *** (Walter Röhrl)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2012, 14:58
Beitrag #4
RE: Fußrasten (original vs. einstellbare Vario)
Moin Mike,

ja ich habe diese Fußraten verbaut und muss sagen dass man damit entspannter sitzt. 2 daumen hoch
Ich bin 184 cm groß und mich haben die hohen Knie auch gestört.

Ich habe sie bis jetzt auf 20 Uhr (vorne/tief)eingestellt.
Das geht ohne Probleme.

Ich schaue mal wann ich hier ein Bild einstellen kann.


Gruß Wölffchen

"Die Linke zum Gruß und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen" fies
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2012, 17:26
Beitrag #5
RE: Fußrasten (original vs. einstellbare Vario)
Hallo Robert,

Danke für deine schnelle Rückmeldung. 2 daumen hoch Dann werde ich sie wohl bestellen.

Bitte könntest du mir noch folgende Fragen beantworten:

1. Mit welchen Versatz hast sie gekauft 30 mm oder 50 mm ?
2. Welche Fußrasten hast du gewählt ? (ich werde wohl die Racing-Rasten nehmen)
3. Musstest du den Schalthebel und/oder den Bremshebel neu einstellen ?

Ein Bild wäre natürlich auch super. klatschen

Gruß,
Mike

*** Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. *** (Walter Röhrl)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2012, 19:44
Beitrag #6
RE: Fußrasten (original vs. einstellbare Vario)
(24.02.2012 17:26)Mike schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Robert,

Danke für deine schnelle Rückmeldung. 2 daumen hoch Dann werde ich sie wohl bestellen.

Bitte könntest du mir noch folgende Fragen beantworten:

1. Mit welchen Versatz hast sie gekauft 30 mm oder 50 mm ?
2. Welche Fußrasten hast du gewählt ? (ich werde wohl die Racing-Rasten nehmen)
3. Musstest du den Schalthebel und/oder den Bremshebel neu einstellen ?

Ein Bild wäre natürlich auch super. klatschen

Gruß,
Mike

Moin,

1. 30 mm Versatz

2. Top-Grip Rastensatz blau (Bild)
Ich finde die passen am Besten zu meiner Silbernen.

3. Das habe ich mir als Option noch offen gelassen, denn eigentlich
kann ich auch mit den Original Einstellung gut fahren.

Falls ich am Wochenende noch dazu komme die Rasten und Gelenke für den Sozius anzubauen, mache ich dann ein Bild.

Gruß
Robert


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

"Die Linke zum Gruß und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen" fies
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2012, 20:03
Beitrag #7
RE: Fußrasten (original vs. einstellbare Vario)
Wie versprochen, hat nur ein wenig gedauert.

Also ein 30 mm Vario Gelenk vorne.

Ich hoffe es hilft dir.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           

"Die Linke zum Gruß und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen" fies
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2012, 09:32
Beitrag #8
RE: Fußrasten (original vs. einstellbare Vario)
Hallo Robert,

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen und ich habe die Teile jetzt bestellt.

Habe auch die Variante mit 30 mm Versatz genommen. Bei den Rasten habe ich mich aber für die Racing-Rasten entschieden.

Ich habe mal bei meinem Freundlichen nachgefragt, er sagte mir, dass man das Bremspedal bei der 1400er so gut wie kaum verstellen kann. Hast du bei der Einstellung, wie auf deinen Bildern, keine Probleme ans Bremspedal zu kommen ?

Gruß,
Mike

*** Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. *** (Walter Röhrl)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2012, 19:19
Beitrag #9
RE: Fußrasten (original vs. einstellbare Vario)
Hier hast du Bilder vom Bremspedal.

Also ich kann sehr gut damit leben.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           

"Die Linke zum Gruß und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen" fies
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2012, 19:33
Beitrag #10
RE: Fußrasten (original vs. einstellbare Vario)
Hallo,

ich hab mir jetzt diese Rasten bestellt und finde für meine Quanten irgendwie keine Position.

Was mich stört ist das die Raste dann effektiv weiter außen erst anfängt. Ich hab das Gefühl das meine Füsse dann nach innen verdrehen muss um überhaupt noch an den Ganghebel zu kommen.

Wie ist das bei euch?

Vielleicht hat ja einer eine Empfehlung für eine Fußrastenanlage für die 14er?

Merci und schönes WE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2012, 19:24
Beitrag #11
RE: Fußrasten (original vs. einstellbare Vario)
(09.03.2012 19:33)MarcoW schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo,

ich hab mir jetzt diese Rasten bestellt und finde für meine Quanten irgendwie keine Position.

Was mich stört ist das die Raste dann effektiv weiter außen erst anfängt. Ich hab das Gefühl das meine Füsse dann nach innen verdrehen muss um überhaupt noch an den Ganghebel zu kommen.

Wie ist das bei euch?

Vielleicht hat ja einer eine Empfehlung für eine Fußrastenanlage für die 14er?

Merci und schönes WE!

Moin Marco,

ich bin gerade wieder gefahren und ich komme mit meiner Kombination super klar. 2 daumen hoch

Die Rasten stehen ja ca. 20 mm weiter raus und meine Füße bzw. Beine stört das nicht. Ich werde noch einmal die Rasten nach ganz unten stellen und sehen wie es sich damit fährt.

An eine komplette Fußrastenanlage hatte ich auch gedacht.

GILLES TOOLING Fußrastenanlage AS31GT

Aber der Preis hat mich doch ein wenig abgeschreckt.

Gruß
Robert

"Die Linke zum Gruß und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen" fies
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2012, 12:07
Beitrag #12
RE: Fußrasten (original vs. einstellbare Vario)
(10.03.2012 19:24)wlffchen81 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(09.03.2012 19:33)MarcoW schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo,

ich hab mir jetzt diese Rasten bestellt und finde für meine Quanten irgendwie keine Position.

Was mich stört ist das die Raste dann effektiv weiter außen erst anfängt. Ich hab das Gefühl das meine Füsse dann nach innen verdrehen muss um überhaupt noch an den Ganghebel zu kommen.

Wie ist das bei euch?

Vielleicht hat ja einer eine Empfehlung für eine Fußrastenanlage für die 14er?

Merci und schönes WE!

Moin Marco,

ich bin gerade wieder gefahren und ich komme mit meiner Kombination super klar. 2 daumen hoch

Die Rasten stehen ja ca. 20 mm weiter raus und meine Füße bzw. Beine stört das nicht. Ich werde noch einmal die Rasten nach ganz unten stellen und sehen wie es sich damit fährt.

An eine komplette Fußrastenanlage hatte ich auch gedacht.

GILLES TOOLING Fußrastenanlage AS31GT

Aber der Preis hat mich doch ein wenig abgeschreckt.

Gruß
Robert

Hallo Robert,

danke für die Infos.

Ich habe jetzt meine Vario Rasten 50mm angebaut und den Ganghebel ein Stück weiter runter gemacht.
Problem Nr.1: Der Seitenständer knallt bein einklappen immer geben die Raste!
Nr2.: Das Bremspedal ist zu weit oben, wie kriege ich das weiter runter, kann man das einstellen?

Gruß
Marco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2012, 14:34
Beitrag #13
RE: Fußrasten (original vs. einstellbare Vario)
Moin Marco,

Problem 1. Ständer:
Die 50 mm Gelenke sind schon natürlich schon ein gutes Stück tiefer als meine 30 mm Rasten. Versuch mal bitte eine andere Rasten Einstellung.

Problem 2. Bremspedal
Wenn du einmal hinter den Rastenhalter schaust kannst du das Gestänge für den Bremshebel sehen. Ich glaube man kann Ihn ein wenig einstellen aber ich weiß nicht wie weit du den Hebel runter bekommst.

Wenn du das Motorrad Handbuch für die ZZR 1400 hast, kannst du dort schauen wie man die Rasten einstellen kann.

"Die Linke zum Gruß und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen" fies
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2012, 18:18
Beitrag #14
RE: Fußrasten (original vs. einstellbare Vario)
Wer sich sowieso eine Zeitschrift kaufen möchte, kann sich ja mal die Motorradfahrer kaufen. Dort hat`s einen Vergleich mit Erklärung und Preisen, für Fußrastenanlagen und Austauschfussrasten.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2012, 17:47
Beitrag #15
RE: Fußrasten (original vs. einstellbare Vario)
(13.03.2012 18:18)pini schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wer sich sowieso eine Zeitschrift kaufen möchte, kann sich ja mal die Motorradfahrer kaufen. Dort hat`s einen Vergleich mit Erklärung und Preisen, für Fußrastenanlagen und Austauschfussrasten.

Hi

die Zeitung hab ich hier und auch gelesen, wirklich!
Das kann man sich sparen, zumindest wenn es um die ZZR 1400 geht, außer den Gilles tooling Teilen ist keine einzige für die Dicke passend :-(

Grüße
Marco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Vario Bar Lenker von Gilles auf Zzr1400 celinator 0 1.374 02.04.2014 20:00
Letzter Beitrag: celinator



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste