Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klappgriff / Aufbockhilfe
09.02.2026, 14:27
Beitrag #1
Klappgriff / Aufbockhilfe
Hallo,

mein Vorbesitzer war so gnädig und hat der grünen Bestie einen Hauptständer spendiert. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll es einen nachrüstbaren Klappgriff als Aufbockhilfe geben, der über der linken Soziusfußraste verschraubt wird.

Die üblichen Verdächtigen im Netz spucken bei mir nichts Brauchbares aus – entweder bin ich zu blind für die Suche oder das Teil ist extrem scheu.
Hat jemand von euch so einen Hebel schon mal irgendwo gesehen oder gar verbaut oder weiß, wer die Dinger aktuell noch vertreibt?

Besten Dank vorab!

ApexSenior, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 19.1.26.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2026, 16:17
Beitrag #2
RE: Klappgriff / Aufbockhilfe
Nicht Klapp sondern fest verschraubt:

Griff 32109-0021
Winkel 11054-0452
Scheibe 92152-0668
Schraube 92153-1524

Vorsicht: Alle Teile sind innenvergoldet mit Platinkern...

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
09.02.2026, 20:47
Beitrag #3
(09.02.2026 14:27)ApexSenior schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Unbestätigten Gerüchten zufolge soll es einen nachrüstbaren Klappgriff als Aufbockhilfe geben
Hat jemand von euch so einen Hebel schon mal irgendwo gesehen
BMW K100/K75 fliehen

MTL, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.7.18.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.02.2026, 20:52
Beitrag #4
(09.02.2026 20:47)MTL schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(09.02.2026 14:27)ApexSenior schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Unbestätigten Gerüchten zufolge soll es einen nachrüstbaren Klappgriff als Aufbockhilfe geben
Hat jemand von euch so einen Hebel schon mal irgendwo gesehen
BMW K100/K75 fliehen

Ohhh - Du pöhser pöhser Purche...

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
11.02.2026, 02:31
Beitrag #5
.
Mal so nebenbei:
Als der Vorbesitzer den Hauptständer spendierte: war das einer mit 1 Querstrebe (OEM) oder mit 2 Querstreben zwischen den Stützfüßen (SW Motech u.ä.)?

Beim OEM ist neben dem Ständer und dem Griff auch eine alternative Schlossabdeckung für das Sitzbankschloss dabei, um den hinteren Teil des Griffs mit einem Winkel zu befestigen (Part-nr. 11056-1819).

Ja, mein Griff sieht anders aus (Eigenanfertigung).
.

.
Gruß, R_WIN
.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2026, 12:21
Beitrag #6
Gute Frage – ich liege gerade krank darnieder und komme nicht in die Garage. weinen
Melde mich nach Sichtung nochmal. Bis hierhin also danke!

11.02.2026, 21:54
Beitrag #7
Habe noch ein Verkaufsfoto gefunden - so sieht's bei mir aus.

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

12.02.2026, 10:24
Beitrag #8
Ja, könnte von SW Motech oder auch Motea sein, ein Zieger ist es nicht, der hat andere Fußpunkte und auch an dem Hebel eine andere Platte drauf. Original auf gar keinen Fall.

Aber die Radabdeckung finde ich toll. Muss ich mal überlegen ob ich mir auch noch eine zulege.

Gute Besserung.

Gruß

Martin
13.02.2026, 12:30
Beitrag #9
Danke Leute, die Hinweise haben mir geholfen! Nach langem Suchen (die einschlägigen Schrott- und Schlachthöfe hatten leider nichts) habe ich die Teile dann im Fachhandel anhand der Teilenummern gefunden und geordert. 2 daumen hoch

Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste