|
Klappgriff / Aufbockhilfe
|
|
09.02.2026, 14:27
|
|||
|
|||
|
Klappgriff / Aufbockhilfe
Hallo,
mein Vorbesitzer war so gnädig und hat der grünen Bestie einen Hauptständer spendiert. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll es einen nachrüstbaren Klappgriff als Aufbockhilfe geben, der über der linken Soziusfußraste verschraubt wird. Die üblichen Verdächtigen im Netz spucken bei mir nichts Brauchbares aus – entweder bin ich zu blind für die Suche oder das Teil ist extrem scheu. Hat jemand von euch so einen Hebel schon mal irgendwo gesehen oder gar verbaut oder weiß, wer die Dinger aktuell noch vertreibt? Besten Dank vorab! |
|||
|
09.02.2026, 16:17
|
|||
|
|||
|
RE: Klappgriff / Aufbockhilfe
Nicht Klapp sondern fest verschraubt:
Griff 32109-0021 Winkel 11054-0452 Scheibe 92152-0668 Schraube 92153-1524 Vorsicht: Alle Teile sind innenvergoldet mit Platinkern... |
|||
|
09.02.2026, 20:47
|
|||
|
|||
(09.02.2026 14:27)ApexSenior schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Unbestätigten Gerüchten zufolge soll es einen nachrüstbaren Klappgriff als Aufbockhilfe gebenBMW K100/K75 |
|||
|
09.02.2026, 20:52
|
|||
|
|||
(09.02.2026 20:47)MTL schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(09.02.2026 14:27)ApexSenior schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Unbestätigten Gerüchten zufolge soll es einen nachrüstbaren Klappgriff als Aufbockhilfe gebenBMW K100/K75 Ohhh - Du pöhser pöhser Purche... |
|||
|
11.02.2026, 02:31
|
|||
|
|||
|
.
Mal so nebenbei: Als der Vorbesitzer den Hauptständer spendierte: war das einer mit 1 Querstrebe (OEM) oder mit 2 Querstreben zwischen den Stützfüßen (SW Motech u.ä.)? Beim OEM ist neben dem Ständer und dem Griff auch eine alternative Schlossabdeckung für das Sitzbankschloss dabei, um den hinteren Teil des Griffs mit einem Winkel zu befestigen (Part-nr. 11056-1819). Ja, mein Griff sieht anders aus (Eigenanfertigung). . |
|||
|
11.02.2026, 12:21
|
|||
|
|||
|
Gute Frage – ich liege gerade krank darnieder und komme nicht in die Garage.
Melde mich nach Sichtung nochmal. Bis hierhin also danke! |
|||
|
11.02.2026, 21:54
|
|||
|
|||
|
Habe noch ein Verkaufsfoto gefunden - so sieht's bei mir aus.
|
|||
|
12.02.2026, 10:24
|
|||
|
|||
|
Ja, könnte von SW Motech oder auch Motea sein, ein Zieger ist es nicht, der hat andere Fußpunkte und auch an dem Hebel eine andere Platte drauf. Original auf gar keinen Fall.
Aber die Radabdeckung finde ich toll. Muss ich mal überlegen ob ich mir auch noch eine zulege. Gute Besserung. |
|||
|
13.02.2026, 12:30
|
|||
|
|||
|
Danke Leute, die Hinweise haben mir geholfen! Nach langem Suchen (die einschlägigen Schrott- und Schlachthöfe hatten leider nichts) habe ich die Teile dann im Fachhandel anhand der Teilenummern gefunden und geordert.
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Suche
Portal
Mitglieder
Kalender
Hilfe
Videos
Fotos