|
ZZR1400 aus 2020 Hupe upgrade
|
|
08.03.2026, 02:06
|
|||
|
|||
|
ZZR1400 aus 2020 Hupe upgrade
Hallo und guten Morgen,
wer hat Erfahrungen mit einem Hupen Upgrade und will diese mit mit Teilen evtl mit Link und Begründung. Lieben Gruß Peter |
|||
|
08.03.2026, 10:05
|
|||
|
|||
|
RE: ZZR1400 aus 2020 Hupe upgrade
Was ist der Anlaß? Zu leise? Das Gefühl teile ich, auch wenn ich aktuell keine ZZR mehr fahre (KTM RC8R U. ZERO FXS). Hat bei mir aber nie zu ernsthaften Upgradebemühen geführt. Chatgpt gibt Info. Wenn die Hupe extrem laut sein soll, und viel Leistung nimmt, reicht der normale Schalter möglicherweise nicht. LG Walter
Allen im Forum allzeit gute Fahrt in der neuen Saison! |
|||
|
08.03.2026, 23:40
|
|||
|
|||
|
ChatGPT? Da wäre ich extrem vorsichtig - diesen stochastischen Papageien kannst Du nur dann trauen, wenn Du die Antwort auf Deine Frage schon vorher weißt...
Zurück zum Thema: Ich habe auch eine lautere Hupe verbaut, die zieht aber auch mehr Strom als das originale Fiepsding. Damit der Hupentaster nicht mit den Jahren verschmurgelt muß die neue Hupe über ein normales Kfz-Relais angeschlossen werden. 12V 40A ist völlig ausreichend, das kann 480W schalten und kostet keinen 10er. Schaltung: (Klemmen 85 und 86 sind die Kontakte der Magnetspule im Relais, Klemmen 87 und 30 die des Arbeitskontaktes) - Originalkabel vom Hupenkontakt an Klemme 85 des Relais - An Klemme 86 das originale zweite Hupenkabel Oder umgekehrt, spielt keine Rolle. Einfach die Stecker von der Hupe ans Relais stecken. - Von Batterieplus mit zwischengeschalteter Sicherung an Klemme 30 - Von Klemme 87 zur neuen Hupe - Der zweite Hupenanschluß geht an Masse Fettich. Und nochmal zur K"I": Ein "Bull Gear" ist das größte Zahnrad in einem Getriebe: Und ein "Remittance Advice" ist eine Zahlungsbestätigung: Soviel zum Thema KI |
|||
|
Gestern, 00:41
|
|||
|
|||
|
Hi.
Der Grund für ein Hupenupgrade ergibt sich beim Betätigen des Serienpiepsers von selbst Ich hab bei meiner 2008er ein Doppelhorn hinter den Scheinwerfern montiert. Stromversorgung kommt direkt von der Batterie, die Betätigung läuft über ein Relais. Hier wurde das Thema schon etwas ausführlicher diskutiert: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Grüße Thorsten |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Suche
Portal
Mitglieder
Kalender
Hilfe
Videos
Fotos

ppadler

wcjos

Möööööp