|
Momentan Verbrauch im schiebe betrieb
|
|
02.05.2026, 12:18
|
|||
|
|||
|
Momentan Verbrauch im schiebe betrieb
Moin Moin
Also die Zzr 1400 BJ. 2007 hat ja ne Montanverbrauchs Anzeige ist das normal das die bergab im schiebe betrieb immer noch etwas von 2-4 Liter Verbrauch anzeigt? |
|||
|
03.05.2026, 09:10
|
|||
|
|||
|
RE: Momentan Verbrauch im schiebe betrieb
Moin,
Bei den PKWs gab es ja die Schubabschaltung und die Verbrauchsanzeige zeigte 0 l/100km. Kann aber auch nicht sein da der Motor ja noch läuft. Wie viel ein Motor im Standgas verbraucht kann ich nicht sagen,aber 2-4 l/100km ist ja fast schon ein Fahrwert. Kann also nicht sein und würde ich nicht beachten. Meine 06 lässt sich mit ca.6,5l/100km fahren.Im Tourenmodus.Finde ich gut für meinen joungtimer. Gruß Tom |
|||
|
05.05.2026, 08:48
|
|||
|
|||
|
RE: Momentan Verbrauch im schiebe betrieb
Also der durchschnittsverbrauch beim Fahren ist erstaunlich gut wenn ich mal wirklich richtig schleiche komme ich teilweise sogar auf 5 Liter oder weniger herunter und wenn ich's mal richtig eilig habe schaff ich es aber auch nie über 7,
Aber keine Ahnung ob das normal ist |
|||
|
09.05.2026, 21:58
|
|||
|
|||
|
RE: Momentan Verbrauch im schiebe betrieb
Unsere reiferen Ladies haben eine Momentan-Verbrauchsanzeige?
Das ist mir in 18 Jahren Fahrbetrieb noch nie aufgefallen. Ich liege meist um 7 - 8 l/100km, allerdings habe ich auch den Tacho korrigiert. Das sind 7% Unterschied, wenn ich mir richtig erinnere. Ich würde diesen Anzeigen aber keine größere Bedeutung beimessen. So lange sie gut läuft und der Verbrauch im normalen Bereich liegt, ist doch alles prima. |
|||
|
11.05.2026, 08:35
|
|||
|
|||
|
RE: Momentan Verbrauch im schiebe betrieb
Was meine 2017er sich im Schiebebetrieb gönnt kann ich nicht sagen, habe nie hingeguckt. Ansonsten genehmigt sie sich aktuell zwischen 12 - 15 L/100.
Liegt vermutlich an meiner "rechten Bleihand"..... |
|||
|
27.05.2026, 17:59
|
|||
|
|||
|
RE: Momentan Verbrauch im schiebe betrieb
ja, das ist bei mir auch so. Im Schiebebetrieb 2,4l und bei Topspeed 24l (wobei ich das nur hinterher auf der gopro-Aufnahme gesehen habe). Auf der kürzlichen Harzrunde auf 1244km 6,5l Durchschnitt, es macht da keinen großen Unterschied, ob es mit 200+ über die Bahn geht oder mit Freude durch die Kurven. 5l als Schnitt habe ich noch nie erlebt. Ich habe seit Jahren den Vpower Smartdeal und tanke nach Möglichkeit nur 100 Oktan zum Preis von Super E5 damit.
|
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Tankinhalt / Verbrauch | AllesRoger | 29 | 5.656 |
29.04.2022 18:22 Letzter Beitrag: Huck_Fin |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Suche
Portal
Mitglieder
Kalender
Hilfe
Videos
Fotos

Hellstark



thosch

ApexSenior


