|
Verbrauch der 1100er
|
|
25.07.2026, 11:26
|
|||
|
|||
|
Verbrauch der 1100er
Mittlerweile habe ich meine ZZR (ZXT10C) schon seit 34 Jahren und hatte schon desöfteren Durchschnittsverbäuche von knapp unter 5 L, insbesondere bei hohem Landstraßenanteil oder halt mit der Frau dabei.
Gestern habe ich mal wieder eine längere Strecke von knapp 400 km unter die Räder genommen (Teile der Route de Cretes, Col de la Bonhomme, Lac Blanc, Col de la Schlucht, Lac Longemere und zurück in die Pfalz). Fahrzeit insgesamt 6 Stunden, Durchschnittsverbrauch 4,44 L. 2 Tage zuvor hatte ich 4 neue Kerzen spendiert und anschließend per TwinMax synchronisiert -). Finde ich schon sensationell was solch alte Technik (Vergaser) heutzutage noch leistet. |
|||
|
25.07.2026, 20:24
|
|||
|
|||
|
RE: Verbrauch der 1100er
Nimm es als Danksagung deiner Maschine f. so viel Treue u. Pflege.
4,44 l sind wirklich schon sensationell. Mit meiner geliebten, aber verkauften zzr1200 bin ich vielleicht mal unter die 5 gekommen, aber an unter 4,5 kann ich mich nicht erinnern. Mit meiner ktm rc8r kam ich mir letztens ziemlicb sparsam mit 5.82 l Verbrauch vor .Weiter gute Fahrt! |
|||
|
26.07.2026, 10:18
|
|||
|
|||
|
RE: Verbrauch der 1100er
Mit der RC8R unter 6 L ist aber auch nicht so schlecht. Insbesondere großvolumige V2 sind unabhängig von der Marke nicht gerade als Spritsparwunder bekannt. Ich habe noch eine TL 1000 s die extrem fitzelig einzustellen ist und sich unter 6 L kaum fortbewegen lässt. Wenn die Kraftentfaltung und der Motorsound nicht so besonders wäre, hätte ich das Ding schon lange in die Wüste geschickt.
Viel Spaß mit der Neuerwerbung -). |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Suche
Portal
Mitglieder
Kalender
Hilfe
Videos
Fotos

ttplayer