Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkererhöhung
27.03.2012, 11:34
Beitrag #1
Lenkererhöhung
Hi,

ich trage mich mit dem Gedanken, das 2012er Modell der ZZR 1400 zu erwerben. Ein Punkt ist nur, der mich etwas ins Grübeln bringt.

Ich bin von meiner Hayabusa (Lenkererhöhung) bzw. BMW (Serie) gewohnt, dass der Lenker nicht so niedrig ist wie er bei der ZZR ist. Nun frage ich mich, ob es Lenkererhöhungen gibt bzw. ob mir jemand von Euch nen Tip dazu geben kann?

Danke!

Gruß,
T.J.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2012, 22:47
Beitrag #2
RE: Lenkererhöhung
relativ einfach, aber nicht ganz billig ( ist natuerlich relativ )... , hole die einen Superbikelenker mit LSL Umbaukit, dann sind die Stummel weg und Du hast ein geiles Mopped mit wahnsinns Motor und eine angenehme Lenkerposition für Touren... Habe ich auch umbauen lassen und bin total zufrieden !

nobby64, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 30.7.11.
29.03.2012, 09:39
Beitrag #3
(28.03.2012 22:47)nobby64 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.relativ einfach, aber nicht ganz billig ( ist natuerlich relativ )... , hole die einen Superbikelenker mit LSL Umbaukit, dann sind die Stummel weg und Du hast ein geiles Mopped mit wahnsinns Motor und eine angenehme Lenkerposition für Touren... Habe ich auch umbauen lassen und bin total zufrieden !

Hi, was ist nicht ganz billig in EURO´s denn ?
Bei meiner 12er haben die Teile 280,- € gekostet. An der Verkleidung musste nix angepasst werden.

Gruß
Horst

Grüsse aus Franken
Horst
29.03.2012, 10:59
Beitrag #4
Superbike-Lenker finde ich wegen der Optik halt nicht so prickelnd, vom Fahrgefühl her ist das natürlich klasse, weiss ich.

Ein paar Lenkererhöhungen würden es für mich schon tun.

Gruß,
T.J.
29.03.2012, 15:46
Beitrag #5
Von Helibars gibt es eine Art Unterlegscheiben, mit denen die originalen Lenkerhälften auf den Standrohren etwa 2 cm angehoben werden.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Zu beziehen über
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Mir sah die Sache etwas zu unsolide aus und es scheint auch unmöglich zu sein sie bei uns eingetragen zu bekommen.

Im übrigen fand ich von der FJR 1300 kommend die Sitzposition auf der ZZR nach einiger Eingewöhnungszeit recht bequem.

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
29.03.2012, 17:38
Beitrag #6
(29.03.2012 15:46)gianni schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Von Helibars gibt es eine Art Unterlegscheiben, mit denen die originalen Lenkerhälften auf den Standrohren etwa 2 cm angehoben werden.
Zu beziehen über

Mir sah die Sache etwas zu unsolide aus und es scheint auch unmöglich zu sein sie bei uns eingetragen zu bekommen.

Im übrigen fand ich von der FJR 1300 kommend die Sitzposition auf der ZZR nach einiger Eingewöhnungszeit recht bequem.

Gruß, Hans

Hallo...

ok..TÜV ist nicht...ist aber egalwink und grin...jedenfalls dem TÜV-Prüferwink und grin

Ich habe mittlerweile die Erhöhungen verbaut und will sie nicht mehr missen.
Solide sind sie!!
Womöglich liegt´s am Hersteller...meine sind von GenMar/USA.

Gruß
Elmar

Phoenix, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.8.11.
29.03.2012, 18:19
Beitrag #7
Ich hatte die von Helibar an meiner 07er verbaut 8denke sie passen auch auf die Neue). Habe die Lenkererhöhungen relativ schnell wieder verkauft, weil sie für mich nichts gebracht haben.
Die Sitzposition wird nicht sonderlich aufrechter und ich hatte keine für mich "stimmige" Sitzpositzion.
Habe mittlerweile einen Superbikelenker-Kit von ABM montiert und bin absolut zufrieden. Selbst mit der Optik kann ich mich mitlerweile anfreunden (mit Rizoma Ausgleichsbehälter, Lenkerenden und V-Tec Hebelnwink und grin).
Fahren läst sie sich mit dem Umbau richtig gut und man sitzt sportlich relativ aufrecht.

Gruß
Lemmy

Lemmy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.5.11.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.03.2012, 21:28
Beitrag #8
Preis: LSL Kit mit Lenker ca. 299 bis 350 Euro mit erforderlichen Stahlflexleitungen, Einbau ca. 100 bis 150 Euro und Tüv Abnahme ca. 40 Euro, aber schönes Fahrgefühl, optisch fällts kaum auf, wobei der LSL Kit mit Brücke sehr hochwertig ist ( auch Optik ). Gruß

30.03.2012, 08:39
Beitrag #9
(29.03.2012 21:28)nobby64 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Preis: LSL Kit mit Lenker ca. 299 bis 350 Euro mit erforderlichen Stahlflexleitungen, Einbau ca. 100 bis 150 Euro und Tüv Abnahme ca. 40 Euro, aber schönes Fahrgefühl, optisch fällts kaum auf, wobei der LSL Kit mit Brücke sehr hochwertig ist ( auch Optik ). Gruß

musste an der Verkleidung was gesägt / geschnitten werden ?

Horst

Grüsse aus Franken
Horst
31.03.2012, 09:10
Beitrag #10
Nein der Lsl Kit passt perfekt und es musste nichts an der Verkleidung geändert oder geschnitten werden.

NH

31.03.2012, 10:12
Beitrag #11
Hi,

ich habe auch hin und her überlegt und habe dann schlußendlich den ABM-Superbike-Kit montiert.
Paßt astrein, nichts muss an der Verkleidung geändert werden, kannst immer wieder auf Original zurück bauen.
Die Brücke ist schwarz eloxiert, der Lenker ebenfalls schwarz. Paßt also super zum "Cockpit".

Ich habe dazu noch schwarze Ausgleichsbehälter (2x Bremse, damit es symetrisch ist) von LSL und Hebel von Pazzo montiert.
Meine Meinung: Besser geht es nicht, zumindest für mich nicht :)

Von der Optik gefällt sie mir damit sogar besser als im Originalzustand.

Gruß

Volker

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

oldkaeptn, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.10.
31.03.2012, 14:43
Beitrag #12
Danke für die info...

Werd mal sehen wann ich umbau... Bei der ZX 12 hat's 3 Jahre gedauert...

Grüsse aus Franken
Horst
31.03.2012, 15:47
Beitrag #13
(31.03.2012 10:12)oldkaeptn schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi,

ich habe auch hin und her überlegt und habe dann schlußendlich den ABM-Superbike-Kit montiert.
Paßt astrein, nichts muss an der Verkleidung geändert werden, kannst immer wieder auf Original zurück bauen.
Die Brücke ist schwarz eloxiert, der Lenker ebenfalls schwarz. Paßt also super zum "Cockpit".
Ich habe dazu noch schwarze Ausgleichsbehälter (2x Bremse, damit es symetrisch ist) von LSL und Hebel von Pazzo montiert.
Meine Meinung: Besser geht es nicht, zumindest für mich nicht :)
Von der Optik gefällt sie mir damit sogar besser als im Originalzustand.

Hast du gute Anbieter für deine Teile ? Ich wollte mir auch das ABM Kit montieren. Bei Ebay ca. 280 Euro aber mit silberner Gabelbrücke. Ich suche jedoch eine schwarze.hilfe

Hotte, wer später bremst ist länger schnell ! 2 daumen hoch
31.03.2012, 19:25
Beitrag #14
Hallo,

leider kann ich DIr mit einem Händler nicht helfen, ich habe das ganze von meinem Kawa-Händler montieren lassen. Er hat auch die Teile besorgt.
Ich weiß wohl dass ich einen Aufpreis für eine schwarze Brücke bezahlt habe.

Aber das ist es mir wert :)

Gruß

Volker

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

oldkaeptn, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.10.
05.04.2012, 08:20
Beitrag #15
So, der Händler kann die 20mm Lenkererhöhungen von Helibar besorgen, aber da ist kein Gutachten mit bei. Also nix mit Eintragung. Kennt Ihr vielleicht andere Anbieter, die so etwas auch anbieten?

Danke!

Gruß,
T.J.
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sammelbestellung Riser (Lenkererhöhung) bis 04.05.2014 andi-du 6 4.089 05.05.2014 11:59
Letzter Beitrag: andi-du
  Erhöhung bei Stummellenker Erwin68 10 6.198 01.11.2013 18:03
Letzter Beitrag: Phoenix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste