|
Batteriewechsel
|
|
23.06.2011, 16:36
|
|||
|
|||
|
Batteriewechsel
Hi Ihr,
habe gerade meine Batterie wechseln wollen, aber nur einfach so unter der Sitzbank ist die nicht. Wie bekomme ich bitte den Tank ab, vielleicht setzt ihr auch ein paar Bilder dazu. Danke Ich habe ne ZZR 1100 Bj 99 D Modell Danke für Eure Hilfe. Ach ja, welche Batterie ist die Beste für mich? Gruß Dirk |
|||
|
23.06.2011, 22:56
|
|||
|
|||
|
AW: Batteriewechsel
Hallo Masta! Herzlich Willkommen im Forum.
Um an die Batterie zu kommen, muss der Tank runter! Löse die beiden Schrauben zwischen Tank und Gabelbrücke (8mm), weil damit auch der Tankträger befestigt ist. Dann nehme die Sitzbank ab und löse die Schrauben unten am Tank ( ich glaube 12mm). Schließe den Benzinhahn und ziehe den Schlauch ab. Den Tank dann vorsichtig anheben und den Stecker für die Tankanzeige trennen. Den Tank kannst Du dann vorsichtig unter der Cockpitverkleidung herausziehen, denn die bricht gerne sehr schnell. Noch ein kleiner Tip, wenn Du schon alles offen hast, lege Dir gleich ein Ladekabel, von der Batterie bis unter die Bank. Hiermit kannst Du Dir dann die lästige Demontage des Tankes in zukunft sparen. Ich hoffe die beschreibung war verständlich. |
|||
|
|
31.10.2013, 17:08
|
|||
|
|||
|
RE: Batteriewechsel
Doofe konstruktion ist das.
Nur mal eben dan an die Batterie dranzukommen Tank ausbauen |
|||
|
31.10.2013, 17:55
|
|||
|
|||
|
RE: Batteriewechsel
bei der 1400 zzr ist das auch nicht viel besser.
da ist die Batterie auch unter dem Tank. da hat man nur das Glück das man auf der rechten Seite ein Stück der Verkleidung abbauen kann und von dort aus an die Batterie kommt. ist aber auch eine ganz schöne Bastelei. da empfiehlt es sich auch ein Kabel von der Batterie unter die Sitzbank oder vor zum Lenker zu ziehen. am besten gleich ein 12 v Steckdosen Anschluss, den kann man auch anderweitig verwenden. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Suche
Portal
Mitglieder
Kalender
Hilfe
Videos
Fotos

Masta

pini

Dirk Birkenstock

Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!