Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZZR 1200 Langstrecke / Tauglichkeit?
25.04.2018, 15:28
Beitrag #1
ZZR 1200 Langstrecke / Tauglichkeit?
Hey liebe Forenmitglieder,

habe mir vor kurzem die "Dicke" (BJ 2002, 27TKM) zugelegt und plane eine Tour über rund 4-5000 km. Mich würde interessieren, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt? Habt Ihr Überraschungen erlebt? Hinsichtlich Werkzeug/ Helferlein - wie würde Euer Ich-packe-meinen-Koffer-Spiel aussehen? Und welche Vorbereitungen sind zu empfehlen? (mal abgesehen von Öl, Bremsen, Kette, Reifen und für den Ernstfall lachtot der Plus-Mitgliedschaft in einem renommierten Automobilclub dessen Name ich nicht nennen möchte)

Freue mich auf paar nette Anregungen!

Besten Dankraucher

capone, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 18.4.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2018, 08:34
Beitrag #2
RE: ZZR 1200 Langstrecke / Tauglichkeit?
Moin Alessandro,
bin letztes Jahr eine 4000 Km-Tour gefahren. Absolut geile Tour ohne Komplikationen. Habe meinem Baby vorher eine Inspektion verpasst; Öl mit Filter, Lufi, Brems- und Kupplungsflüssigkeit gewechselt, Kette eingestellt. An Bord als Reserve hatte ich Motoröl, Bremsflüssigkeit und einmal Scottoil. Mein Baby hatte bei Fahrtantritt 69000 Km runter. Bei guter Pflege und Wartung ist die 12er eines der zuverlässigsten Motorräder, die ich jemals gefahren habe.

Grüße aus Heide/Holstein

__________________________________
Ich lebe im Moment mein KAWASUTRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_graucapone
26.04.2018, 23:05
Beitrag #3
RE: ZZR 1200 Langstrecke / Tauglichkeit?
Wenn das Moped gut gewartet ist, dann ist das problemlos möglich. Vor der Tour eine Inspektion mit Ventilspielkontrolle. Schauen, ob die Reifen die Strecke noch mitmachen - im Zweifel besser wechseln, gerade in Frankreich gibt es Straßenbeläge, die den Verschleiß hochtreiben. Öl, Kettenspray/-öl, Sicherungen, Ersatzglühbirnen und ein bißchen Material für Kabelreparaturen sollte reichen.
Bordapotheke nicht vergessen: Pflaster, Schmerzmittel, Jodsalbe, Mittelchen gegen Durchfall usw.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_graucapone
27.04.2018, 00:24
Beitrag #4
RE: ZZR 1200 Langstrecke / Tauglichkeit?
Gerade bei Tante Luise gesehen, daß die jetzt auch Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. haben - da kann man notfalls mit einem Gasfeuerzeug arbeiten.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2018, 11:13
Beitrag #5
RE: ZZR 1200 Langstrecke / Tauglichkeit?
Besten Dank für eure Tipps! 2 daumen hoch Was ist denn da mit den Kabeln los? Ist das ne bekannte Krankheit?

capone, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 18.4.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2018, 15:10
Beitrag #6
RE: ZZR 1200 Langstrecke / Tauglichkeit?
(27.04.2018 11:13)capone schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Besten Dank für eure Tipps! 2 daumen hoch Was ist denn da mit den Kabeln los? Ist das ne bekannte Krankheit?

Nein, überhaupt nicht. Aber ein Kabelbruch passiert meist irgendwo in der Wallachei, fernab von jeder Werkstatt.
Freitags abends um 22:00 Uhr.

Ach ja, ein Reparaturset für Schlauchlosreifen wäre vielleicht auch noch wichtig. Kostet auch nicht viel und nimmt nicht viel Platz weg.

Und wenn Du die Dinger nicht brauchst, vielleicht kannst Du ja jemand anderem damit helfen.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste