ZZR 1200 Langstrecke / Tauglichkeit?
|
25.04.2018, 15:28
|
|||
|
|||
ZZR 1200 Langstrecke / Tauglichkeit?
Hey liebe Forenmitglieder,
habe mir vor kurzem die "Dicke" (BJ 2002, 27TKM) zugelegt und plane eine Tour über rund 4-5000 km. Mich würde interessieren, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt? Habt Ihr Überraschungen erlebt? Hinsichtlich Werkzeug/ Helferlein - wie würde Euer Ich-packe-meinen-Koffer-Spiel aussehen? Und welche Vorbereitungen sind zu empfehlen? (mal abgesehen von Öl, Bremsen, Kette, Reifen und für den Ernstfall ![]() Freue mich auf paar nette Anregungen! Besten Dank ![]() |
|||
26.04.2018, 08:34
|
|||
|
|||
RE: ZZR 1200 Langstrecke / Tauglichkeit?
Moin Alessandro,
bin letztes Jahr eine 4000 Km-Tour gefahren. Absolut geile Tour ohne Komplikationen. Habe meinem Baby vorher eine Inspektion verpasst; Öl mit Filter, Lufi, Brems- und Kupplungsflüssigkeit gewechselt, Kette eingestellt. An Bord als Reserve hatte ich Motoröl, Bremsflüssigkeit und einmal Scottoil. Mein Baby hatte bei Fahrtantritt 69000 Km runter. Bei guter Pflege und Wartung ist die 12er eines der zuverlässigsten Motorräder, die ich jemals gefahren habe. Grüße aus Heide/Holstein |
|||
|
26.04.2018, 23:05
|
|||
|
|||
Wenn das Moped gut gewartet ist, dann ist das problemlos möglich. Vor der Tour eine Inspektion mit Ventilspielkontrolle. Schauen, ob die Reifen die Strecke noch mitmachen - im Zweifel besser wechseln, gerade in Frankreich gibt es Straßenbeläge, die den Verschleiß hochtreiben. Öl, Kettenspray/-öl, Sicherungen, Ersatzglühbirnen und ein bißchen Material für Kabelreparaturen sollte reichen.
Bordapotheke nicht vergessen: Pflaster, Schmerzmittel, Jodsalbe, Mittelchen gegen Durchfall usw. |
|||
|
27.04.2018, 00:24
|
|||
|
|||
Gerade bei Tante Luise gesehen, daß die jetzt auch Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. haben - da kann man notfalls mit einem Gasfeuerzeug arbeiten.
|
|||
27.04.2018, 11:13
|
|||
|
|||
Besten Dank für eure Tipps!
![]() |
|||
27.04.2018, 15:10
|
|||
|
|||
(27.04.2018 11:13)capone schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Besten Dank für eure Tipps! Nein, überhaupt nicht. Aber ein Kabelbruch passiert meist irgendwo in der Wallachei, fernab von jeder Werkstatt. Freitags abends um 22:00 Uhr. Ach ja, ein Reparaturset für Schlauchlosreifen wäre vielleicht auch noch wichtig. Kostet auch nicht viel und nimmt nicht viel Platz weg. Und wenn Du die Dinger nicht brauchst, vielleicht kannst Du ja jemand anderem damit helfen. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste