Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ganganzeige zum Nachrüsten
14.05.2018, 22:23
Beitrag #1
Ganganzeige zum Nachrüsten
hilfe

Hat jemand schon mal eine Ganganzeige bei der ZZR 1100 ZXT10D nachgerüstet? Es würde mich interessieren, welche Variante hierfür die Zuverlässigste ist. Ich erwische mich hin und wieder beim Versuch den 6. Gang zweimal hochzuschalten knüppeln Im Ernst, es wäre echt angenehmer auf einem Blick zu sehen in welchem Gang man sich gerade bewegt.

Bergaufbremser
Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen... Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheitkopf gegen wand

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerätmotzen Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!knüppeln
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2018, 07:55
Beitrag #2
RE: Ganganzeige zum Nachrüsten
Moin!
Es gibt ein paar Freds zu dem Thema. Die SuFu ist dein Freund wink und grin

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Gruß

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2018, 10:28
Beitrag #3
RE: Ganganzeige zum Nachrüsten
richtig Andi, die habe ich auch gelesen, aber letztlich geht es da nur um die Variante mit den Reedkontakten. Das ist sicherlich die einfachste Nachrüstung aber ich hatte die Hoffnung, dass vielleicht auch noch andere Lösungen zu finden sind. Wie ist das denn bei den Bikes gelöst wo es standardmäßig installiert ist?

Bergaufbremser
Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen... Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheitkopf gegen wand

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerätmotzen Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!knüppeln
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2018, 18:57
Beitrag #4
RE: Ganganzeige zum Nachrüsten
es gibt noch eine Ganganzeige von Gipro, die funktioniert über ein Sensor.

Broti, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2018, 19:39
Beitrag #5
RE: Ganganzeige zum Nachrüsten
Hatte mal eine GSX1100F. Da konnte man es nachrüsten, weil es im Prinzip vorbereitet war und man den entsprechenden Sensor von ner anderen Suzi nehmen konnte. Wenn dich die Funktionsweise interessiert, kannst du es zum Beispiel Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. nachlesen. Eigentlich ganz einfach. Bei der ZZR1100 muss man aber wohl mit den Reed-Dingern leben. Ist ja auch nicht soo schlecht - Hauptsache es funzt!

Gruß

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2018, 20:06
Beitrag #6
RE: Ganganzeige zum Nachrüsten
Laut Gipro nimmt der Sensor das Signal bei der ZZR 1100 von den Befestigungsschrauben der Bremsscheibe ab.

Broti, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2018, 20:57
Beitrag #7
RE: Ganganzeige zum Nachrüsten
Ich habe es mal Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. und finde das Prinzip sehr interessant. 99 Euro sind ja überschaubar... vielleicht mache ich mir mal den Spaß.
Allerdings muss bei dem Prinzip wohl der Sekundärantrieb original sein...

Wenn dieser Bausatz schon einen Abnehmer für Umdrehungen/Geschwindigkeit enthält, könnte man doch da auch gleich einen elektronischen Tacho anschließen?

Gruß, Andi

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2018, 21:34
Beitrag #8
RE: Ganganzeige zum Nachrüsten
ich habe mir den von Gipro mal zugelegt, allerdings bin ich noch nicht dazu gekommmen den anzuschließen.

An der Z 1000 habe ich den Gipro auch, da war es allerdings leichter durch das plug in play.
Der Gipro ist auch schön dezent gehalten, glaube so ca. 20 x 30 mm. In wie weit das mit dem Tacho geht, müsste man mal healtech-electronics.de nachfragen.

Broti, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2018, 22:47
Beitrag #9
RE: Ganganzeige zum Nachrüsten
Klingt sehr interessant Jens, danke Euch für die Infos. Ich werde mal mit healtech korrespondieren und danach entscheiden...

Bergaufbremser
Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen... Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheitkopf gegen wand

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerätmotzen Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!knüppeln
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2018, 20:54
Beitrag #10
RE: Ganganzeige zum Nachrüsten
Habe es heute endlich mal geschaft die Ganganzeige zu verbauen.

Funktioniert gut, selbst das anschließen der 3 Kabel ging sehr schnell.

Broti, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2018, 21:46
Beitrag #11
RE: Ganganzeige zum Nachrüsten
(18.05.2018 20:54)Broti schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Habe es heute endlich mal geschaft die Ganganzeige zu verbauen.

Funktioniert gut, selbst das anschließen der 3 Kabel ging sehr schnell.

Ich habe jetzt doch so ein Teil mit Reedkontakten bestellt. Mal schauen wie es funzt nix weiss

Bergaufbremser
Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen... Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheitkopf gegen wand

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerätmotzen Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!knüppeln
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Öltemp Anzeige Nachrüstung Offset1100D 7 2.829 20.03.2018 13:57
Letzter Beitrag: Stormbringer
  Ganganzeige nachrüsten Calle79 49 13.727 06.07.2017 15:03
Letzter Beitrag: Calle79
  digitale ganganzeige? Heiko.P 22 7.568 10.02.2015 19:55
Letzter Beitrag: Heiko.P
  Ganganzeige und Schaltblitz ZZR 1100 D vati 24 9.333 15.09.2014 12:09
Letzter Beitrag: vati



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste