Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freigabe Continental
11.08.2018, 12:15
Beitrag #1
Freigabe Continental
Muss das Thema mal wieder aufmachen, es wird ja immer wieder mal nach bzw. über die Conti Reifen gesprochen.

So wie ich die Weiterentwicklung bei Conti sehe, haben die wohl nicht mehr wirklich Interesse an den Weiterentwicklungen.

Es passiert ja schon lange nichts wirklich mehr, obwohl sie bei Diversen Modellen Probleme am Vorderrad haben, ganz besonders u.a. bei den Naked Bikes was sie mir auch sagten.

Diese Probleme bestehen schon seit 2011 da ist es bei mir am Naked Bike das erste mal aufgetreten, da fing das Vorderrad ab 180 km/h an zu pendeln das bei 200 km/h dann so stark war das man das Gas zu machen musste.
Nach Gesprächen mit Conti sagten sie mir, sie geben mir einen mit der Kennung „C“ weil BMW das Problem auch hat.
Nachdem sie mir ein Reifen mit der Kennung „C“ gegeben haben war es schlagartig weg und sie lief auch bei Vollgas ganz ruhig.

Das fing aber bei der EVO Serie wieder an, die Kennung „C gibt es nun nicht mehr dafür ist jetzt die Kennung „GT“ da. Aber nicht bei den bekannten Modellen mit den Problemen.

Aktuell fahre ich auf dem Naked Bike den neuen SportAttack 3, auch hier wieder das Problem. Conti testete mein Motorrad auf dem Contidrom und gaben es wieder zurück.
Nachdem ich mal Vollgas fahren konnte war das Problem bei 240 km/h etwas wieder spürbar.
Nach Rücksprache mit Conti wurde ich erst einmal ausgelacht mit den Worten“ das kann doch nicht sein, unser Tester hat nichts gemerkt, außerdem fahrt die doch gar nicht so schnell“!
Als ich ihnen mitteilte, dass im Schein 245 km/h eingetragen sind war er erst einmal ruhig.
Als nächstes sagte der gute Conti Man mir, der Tester kann auf dem Contidrom nur max. 230 km/h fahren.
Da fragte ich ihn, „warum gibt man dann eine Reifenfreigabe, wenn man nicht bis zur zugelassen Höchstgeschwindigkeit testen kann“? Darauf wich er dann aus und das Gespräch war dann auch schnell beendet.

Ich find es schade, dass sie die Weiterentwicklung nicht mehr so gemacht haben, denn auch bei der ZZR 1400 ist nichts mehr vorangegangen seit 2008.
Der Reifen ist eigentlich nicht schlecht, nur mit solchen Problemen macht es kein spaß zu fahren.

Bei der ZZR fahre ich auch den RoadAttack 3 GT, kann aber noch nicht viel dazu sagen.

Wollte meine Erfahrung mit den Conti Reifen hier mal kundgeben, vielleicht hilft es den einen oder anderen weiter.

Broti, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste