Sicherung der Zündung fliegt immer!
|
18.03.2007, 13:30
|
|||
|
|||
Sicherung der Zündung fliegt immer!
Hier mal das Problem von Timo:
djdooly schrieb:Hallöchen, beejay schrieb:Mittlerweile gibt es folgendes zu melden: Und hier die bisherigen Antworten: volkmar schrieb:Dein Problem hört sich aber verdammt nach richtig langer Sucherei an. Du sagtest, die Sicherung für die Zündung fliegt raus. Da würde ich als erstes Mal die Stecker von der CDI abziehen und dann messen. Wenn Du einen Schaltplan von der ZZR hast, meß mal den Widerstand zwischen Plusleitung der CDI gegen Masse. Vielleicht hat die einen Kurzschluß. Danach das gleiche an den Steckern der CDI. Dabei soll dann mal jemand am Kabelbaum wackeln. So kannst Du rausfinden, ob der Kabelbaum wirklich einen Kurzschluß hat. Wenn nicht, dann dürfte die CDI das Problem sein. cHaOs schrieb:sind die widerstände zwischen den pins der zündbox nicht im werkstatthandbuch beschrieben? ich wage mal zu behaupten daß eine ohmsche überprüfung der box ohne last nicht viel bringen wird da der fehler erst ab 3k u/min auftritt. habt ihr keine möglichkeit probeweise eine andere box anzuschließen? |
|||
18.03.2007, 13:42
|
|||
|
|||
RE: Sicherung der Zündung fliegt immer!
Hi,
um die CDI zu Testen würde ich mal die von Andy einbauen! Gruß Marco |
|||
18.03.2007, 13:46
|
|||
|
|||
Moin Marco
Andy´s 12er steht bei Martin Brandt in der Werkstatt ![]() |
|||
18.03.2007, 15:26
|
|||
|
|||
Hi Bernd,
Ralf hatte mal das gleiche Problem,es war die CDI die einen kurzen verursacht hat. Gruß Andy |
|||
18.03.2007, 16:13
|
|||
|
|||
Hi Bernd,
falls Interesse besteht,die haben eine CDI für 109 Euro. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Gruß Andy ![]() |
|||
18.03.2007, 16:19
|
|||
|
|||
nicht grade billig so eine neue einheit! *g* hab grad mal geschaut! 110 flocken mal eben! MIST!
|
|||
18.03.2007, 18:20
|
|||
|
|||
HighTech hat halt seinen Preis "g" und ich glaube mit 110 Flocken biste noch günstig wechgekommen!
Aber ich würde auch mal bei Ebay schauen ![]() Gruß Marco |
|||
18.03.2007, 20:16
|
|||
|
|||
Problem gefunden und beseitigt!
![]() Da hat´s doch tatsächlich einen kleinen Kabelbaum (4-adrig) erwischt! ![]() Die rote Ader (Bild 1 fault_close.jpg) hat an der Bördel-/Schweiss-Kante an der Unterseite des Tanks einen Masseschluss verursacht. Bild 2 (fault_far.jpg) zeigt, an welcher Stelle/Seite dieser Kabelbaum (eher ein 'Bäumchen') verläuft. Jedenfalls sind wir froh den Fehler gefunden zu haben ![]() Alles neu & doppelt isoliert und den Kabelbaum weg von dieser Kante verlegt. Das dürfte jetzt ewig halten.... ![]() ![]() LG Bernd |
|||
18.03.2007, 21:29
|
|||
|
|||
![]() Herzlichen Glückwunsch,zum Glück war es nichts schlimmes. Gruß Andy ![]() |
|||
20.03.2007, 10:23
|
|||
|
|||
ja allerdings. bin richtig erleichtert! dann können jetzt die neuen helme geordert werden!! Juhhuuuuuu
![]() Vielen Dank an Bernd nochmal, er hat den Fehler gefunden!! ![]() |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Hauptsicherung 30A fliegt sporadisch | Robert Einberger | 3 | 2.702 |
12.05.2015 12:54 Letzter Beitrag: Mega |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste