Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die dicke bequemer machen?
26.07.2011, 21:59
Beitrag #1
die dicke bequemer machen?
hey leute,
wie vielleicht einige mitbekommen haben bin ich am überlegen meine 1400er zuverkaufen...ich hab immer schmerzen bzw krämpfe in der rechten hand....nach so 200 km dann auch in der linken...außerdem tut mir der Ar*** auch nach gut 200 km weh....ich will aber eig mit meinem motorrad strecken fahren die einiges mehr an km lang sind.!

nun meine frage.
um dem verkauf zuentfliehen suche ich hilfe reiche tipps um dem ganzen entgegen zuwirken.! bin für alles tipps offfen :)

viele werden mir raten ein sb-kit dran zubasteln...dazu hab ich auch gleich noch ein paar fragen:

wenn sb-kit welches? lsl, abm oder sonst was? was is daran der unterschied?

wie aufwändig ist der einbau so eines kits? bekommt man das mit 2 linken händen selber hin oder ist es doch ein bisschen anspruchsvoller?

HELFT!! mir jungs...ich will meine dicke eigentlich ungern verkaufen :(

beste grüße
benny

samy33, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2011, 22:13
Beitrag #2
AW: die dicke bequemer machen?
Beim LSL-Kit wird die orginale Gabelbrücke ersetzt, dafür muß man das Zündschloß welches mit Abreißschrauben befestigt ist lösen.
Beim ABM-Kit bleibt die Originalgabelbrücke erhalten und die ABM wird "darüergeschraubt".
Ich finde optisch sieht die ABM viel besser aus, die LSL sieht irgendwie drangebastelt aus, da sie nicht -wie dei ABM- mit der Gabel bündig abschließt.

Würde auf jeden Fall zum ABM-Kit raten (leichtere Montage und bessere Optik).

Wenn man zwei linke Hände hat sollte man die Finger von so einem Umbau lassen. Es muß die obere Bremsleitung getauscht werden und es müssen Senkungen in den Lenker gebohrt werden.

Gruß
Lemmy

Lemmy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.5.11.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.07.2011, 22:16
Beitrag #3
klare ansage, voll mit guten infos.! danke lemmy....da werd ich mich mal schlau machen was der spaß kosten würde.

lg
benny

27.07.2011, 08:36
Beitrag #4
Ich hatte am Anfang auch immer Krämpfe in den Händen.
Lag bei mir an den zu dünnen Originalgriffen.
Hab mir dann die Daytonas von Tante Louise draufgebaut.
Seitdem ist das in Ordnung.

Das Problem mit dem Sitzfleisch habe ich ebenfalls.
Wenn ich nicht genau aufpasse, rutsche ich so weit nach hinten, dass mir die Kante der Sitzbank aufs Steissbein drückt.

Hab mir jetzt eine 2cm aufgepolsterte Bagster Bank mit Geleinlage bestellt.
Ich denke dass diese das Problem lösen wird.

Werde berichten, sobald ich sie drauf habe reden

„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
27.07.2011, 08:41
Beitrag #5
Also ich habe auch den ABM-Umbau, schwarz eloxiert mit schwarzem Lenker.
Ist um länger handlicher und bequemer als die originale Variante.

Weiterhin habe ich meine Sitzbank von BD-Deutschland modifizieren lassen, also den vorderen Teil mehr heraus gearbeitet uund ein Gel-Kissen ist auch drin..

Der Sozius, der in der Rgel bei mir mit der lackierten Abdeckung versehen ist, den habe ich nicht besinders verändern lassen.

Ich habe am WE etwas über 1100 KM damit gefahren, ohne nenneswerte Beschwerden.

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

oldkaeptn, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.10.
27.07.2011, 21:03
Beitrag #6
@tosch: eine frage hät ich ma noch bezüglich den daytona dingern...du meinst doch sicherlich die heizgriffe oder? sind die wirklich dicker die griffe? hast du das mal gemessen oder is das vllt nur einbildung? ich hab keinen plan ich will nur wissen ob die wirklich dicker sind.

wenn ja würde ich das als erstes mal probieren.! eig. gefällt mir der stümmellenker ja total vom optischen...auch beim etwas schnelleren fahren ist er extrem toll. bloß beim gechillten über die landstaße fahren bekomm ich manchmal probleme mit der hand. deswegen erstma neue griffe probieren :)

28.07.2011, 11:12
Beitrag #7
RE: die dicke bequemer machen?
Die Heizgriffe sind tatsächlich dicker.
Wenn du willst kann ich morgen mal messen. Heute bin ich den ganzen Tag mit den Auto unterwegs.

Mir hat das wenige mehr am Durchmesser schon sehr geholfen.
Ausser dem kann ich das Gas jetzt beim Cruisen bequem mit dem Daumen am Stromanschluß bedienen lachtot

„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
28.07.2011, 20:54
Beitrag #8
hehe das wäre super wenn de das mal machen könntest für mich.!
und du hast noch den normalen stümmellenker dran wa?

wie jetzt? mit dem daumen gas geben? scherz oder wirklichkeit?Grins mit zugekniffenen Augen

lg
benny

29.07.2011, 17:39
Beitrag #9
Ich habe die Daytona Heizgriffe auf dem Originallenker.

Der Durchmesser der Griffe ist 34,5mm.
Ich wollte noch mal die Originalgriffe zum Vergleich messen, habe sie aber nicht auf die Schnelle gefunden Pfeif

Es gibt auch noch Heizgriffe von Saito, die sogar noch etwas dicker sind. Die hatte ich damals auf der 1200er, war aber mit der Griffigkeit des Plastiks nicht zufrieden.
Die Daytonas sind wie die Originalgriffe aus Gummi.

Es ist tatsächlich möglich, die Hand auf Gasgriff und Bremse zu legen und das Gas mit dem Daumen zu bedienen.
Ist recht angenehm, wenn man mal die Hand während der Fahrt etwas entspannen möchte.
Ob, und in welchen Situationen es angebracht ist den Gasgriff locker zu lassen, muss sich natürlich jeder selbst genau überlegen Chopper

29.07.2011, 20:59
Beitrag #10
Hallo,
habe ne super bequeme ZRX zu verkaufen und suche ne ZZR......
Gruss Dirk

Dirk1968, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.7.11.
31.07.2011, 21:19
Beitrag #11
(26.07.2011 21:59)samy33 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.viele werden mir raten ein sb-kit dran zubasteln...dazu hab ich auch gleich noch ein paar fragen:

wenn sb-kit welches? lsl, abm oder sonst was? was is daran der unterschied?

wie aufwändig ist der einbau so eines kits? bekommt man das mit 2 linken händen selber hin oder ist es doch ein bisschen anspruchsvoller?
HELFT!! mir jungs...ich will meine dicke eigentlich ungern verkaufen :(
beste grüße
benny
Hallo Beni
Habe wie schon im andern Tread geschrieben den ABM SB Lenker montiert. Bin super zufrieden, musste die Scheibe nicht ändern.
Montage war sehr einfach, komplettsatz mit Stahlflex Bremsschlauch vorne.
Habe ebenfalls den Sattel ein wenig geändert, da ich meistens zu Zweit fahre und der Sozius immer in die einbuchtung rutschte
Der Original Sattel istvermutlich für grosse Kaliber gemachtPfeif
Anbei die Bilder vom Lenker und dem Sattel
Gruss Ruedi

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Ruedi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.7.11.
31.07.2011, 21:27
Beitrag #12
hey ruedi. vielen dank :) echt top.

das einzige was mich irgendwie stört ist die silberne gabelbrücke....gibts die auch irgendwie in schwarz?

31.07.2011, 21:41
Beitrag #13
Hallo Benny

In der Bucht gesehen!

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Gibts auch in Schwarz bei
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Gruss aus der Schweiz
Ruedi

Ruedi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.7.11.
31.07.2011, 22:53
Beitrag #14
(31.07.2011 21:27)samy33 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.hey ruedi. vielen dank :) echt top.

das einzige was mich irgendwie stört ist die silberne gabelbrücke....gibts die auch irgendwie in schwarz?

Du hast doch Fotos von meiner bekommen, welche Farbe hatte denn die ?

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

oldkaeptn, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.10.
31.07.2011, 23:24
Beitrag #15
auch schwarz...allerdings dachte ich du hast sie vllt schwarz machen lassn...weil ich im netz bis jetzt immer nur silberne gefunden habe ;)

Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  hab nun auch ne Dicke :-) Sio 12 4.364 25.07.2018 23:43
Letzter Beitrag: blacky
  Die dicke geht in den Winterschlaf th0rwal 11 4.990 18.01.2015 15:25
Letzter Beitrag: Heiko.P

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste