ROSSO CORSA 2
|
29.01.2019, 14:29
|
|||
|
|||
ROSSO CORSA 2
Hi,
fährt jemand den ROSSO CORSA 2 von Pirelli? Habe den DIABLO ROSSO 3 drauf, bin hochzufrieden aber wollte es doch noch mal eine Stufe schärfer. Langsteckentauglichkeit ist mir nicht so wichtig, wenn ich weiß mit einem ROSSO 3 bereits weit über 5000 km fahren zu können. Irgendwann sind die Dinger ja auch von der Sonne ausgehärtet ![]() Für ein Feedback besten Dank Bomber |
|||
29.01.2019, 17:10
|
|||
|
|||
RE: ROSSO CORSA 2
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Aber sowas hast ja schon bestimmt gelesen[/i] |
|||
29.01.2019, 18:10
|
|||
|
|||
(29.01.2019 17:10)R1806 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Jetzt ja. Danke Ich hätte aber gerne noch einen Eindruck von dem Reifen auf unserer Dicken Dann warte ich auf die Pirelli Frühjahrsaktion und werde mal testen Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk |
|||
19.02.2019, 11:08
|
|||
|
|||
Hallo Bomber, kann den Rosso Corsa II besten Gewissens empfehlen. Habe Ihn in 2018 montiert und bin mit dem nagelneuen Gummi sogleich Richtung Sardinien aufgebrochen. Neun Tage und ca. 4.500 km später konnte ich für mich feststellen, dass ich für Sardinien nie einen besseren Reifen drauf hatte. Was mich selber ein wenig verwunderte ist die noch StVO konforme Profiltiefe bei Rückkehr, selbst der Hin- und Rückweg zur Insel hat er sehr gut weggesteckt.
|
|||
|
19.02.2019, 22:22
|
|||
|
|||
Danke Peter
![]() So was habe ich gesucht. Praxiserfahrungen Wie fährt sich die Dicke? Agiler? Es scheint das die Geometrie noch ein wenig wenig spitzer als die des Rosso 3 ist. Dürfte dadurch noch besser fallen und das Gefühl in der Schräglage noch sicherer sein 4500 km reichen allemal ![]() Danke |
|||
24.02.2019, 12:45
|
|||
|
|||
Da kann ich nicht weiter helfen, habe den Rosso III nie gefahren. Aber in Gegensatz zum Michelin Power RS ist sowohl Rückmeldung als auch die Laufleistung für mich deutlich in Richtung Pirelli RC II.
|
|||
20.05.2019, 21:29
|
|||
|
|||
Hallo Micha,
(und auch alle anderen,die es interessiert) beim Forumstreffen kann ich dann mit eigenen Erfahrungen dienen. Morgen kommen die Corsa II drauf. Bis dahin,viele Grüße Jürgen |
|||
21.05.2019, 08:21
|
|||
|
|||
Moin Jürgen,
super. Mein ROSSO III wird jetzt noch 1 mal auf der Rennstrecke gequält aber dann hat er es wohl hinter sich. ![]() Zu dem ROSSO III kann ich nur sagen, super. Nie das Gefühl das er rutscht. Selbst beim heftigsten rausbeschleunigen. Nur wenn er ganz heiß wird fängt er beim Anbremsen an zu schmieren. Aber so bremst man ja auch nicht auf der Straße... Dann kommt auch bei mir endlich der CORSA II drauf und wird gleich mal auf der Kartbahn eingefahren ![]() ![]() ![]() Mal sehen wie er sich macht Veregnete Grüße aus dem Ruhrgebiet Micha |
|||
21.05.2019, 20:57
|
|||
|
|||
Hallo Micha,
Du machst mir Angst ![]() ![]() Momentan hätte ich eher ein paar Wasserskier anbauen lassen sollen ![]() Bis dann,viele Grüße Jürgen |
|||
21.06.2019, 17:19
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
nach gut 3000 km Kurven,leichter Schotterpiste und Autobahn (1300 km) ein erstes Fazit zum RC II. Einfach gut insgesamt ![]() Unten sind die Fotos,gemacht nach 4 Tagen Slowenien(geiles Moppedrevier) und 650 km Autobahnfahrt(zügig,wo es möglich war ![]() Das ist der Hinterreifen,gut erkennbar die grenze zwischen den Gummimischungen. und hier der Vorderreifen. Bin gespannt,wie lang er noch hält,evtl. bis zum Forumstreffen.Dort kann dann jeder den es interessiert,selbst einen Blick drauf werfen. Davor steht ja nur noch eine WE-Tour an,4 Tage nach Kärnten und die Steiermark. Bis dahin viele Grüße an alle Jürgen |
|||
21.06.2019, 19:34
|
|||
|
|||
Jürgen, Du läßt nach...
Man kann die Schrift noch lesen ![]() |
|||
23.06.2019, 17:26
|
|||
|
|||
Holla Jürgen,
das sieht nach sportlicher Fahrweise aus. Ich war heute auch mit dem frisch aufgezogenen Corsa2 auf der Kartbahn. Gegenüber dem. ROSDO 3 kippt er noch besser und hat in Schräglage wunderbaren Grip. klar sind dort kleine Krven. Aber besonders dann im 2. Rausbeschleunigen hat ihn nicht gejuckt. Aufgrund fehlendem Regen kann ich zur Nasshaftung bisher nichts sagen Ich bin zufrieden und denke das dieser Typ fuer mich und die Dicke reicht, um mitzuschwimmen. Schoenen Sonntag noch |
|||
24.06.2019, 10:29
|
|||
|
|||
Ich glaube ich sollte das lassen längere Texte auf dem kleinen Smartphone zu tippen
(23.06.2019 17:26)Bomber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Holla Jürgen, |
|||
24.05.2020, 11:40
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
zum Thema Haltbarkeit kann ich sagen,dass der HR gut 5000 km hält(bei mir) Letztes Jahr im Schwarzwald beim Forumstreffen wurde auch der ganze Reifen "benutzt". Der VR hält ca. 2000 km länger. Jetzt kommt wieder ein neuer HR drauf. Der letzte hat bisher 5400 km runter und ist kurz vorm Ende der gesetzlich erlaubten Profiltiefe. Mit der Laufleistung kann ich leben. Der M 7 RR hielt ca. 1500 km länger. Der Angel GT sogar 3000 km länger. Viele Grüße Jürgen |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Diablo rosso 4? | ambxx | 0 | 2.031 |
09.03.2021 15:28 Letzter Beitrag: ambxx |
|
Erfahrung mit Rosso III | rayzobel | 64 | 52.744 |
13.08.2019 08:22 Letzter Beitrag: ambxx |
|
Fährt jmd den Diablo Rosso Corsa? | Dece | 0 | 5.199 |
15.06.2017 12:05 Letzter Beitrag: Dece |