Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZZR 1100 mit 100 KW
25.04.2019, 20:44
Beitrag #1
ZZR 1100 mit 100 KW
Hallo zusammen.
Könnte eine ZZR 1100 D Modell Baujahr 1993 haben, diese würde mir auch zusagen!
So, nun sagt der Verkäufer die ZZR hat 136 PS und sei nicht Gedrosselt.
Gibt es die ZZr mit 100kw Ungedrosselt, das kann doch nicht sein, ich kenne sie mit um die 140PS und mit 150-152 PS.
Da ich mir nicht sicher bin, schreibe ich hier und hoffe auf eine Antwort.
Vielen Dank erstmal...
Gruss Bernd

nordmann70, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.11.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2019, 20:59
Beitrag #2
RE: ZZR 1100 mit 100 KW
Moin
Ist mir nicht bekannt. Vielleicht ein exotisches Export-Modell? Ich gehe aber eher davon aus, dass der VK sich irrt und die Maschine auf 100 PS gedrosselt ist und nicht 100 KW hat.

Gruß, Andi

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
25.04.2019, 22:34
Beitrag #3
Das habe ich mir auch gedacht und wenn ich dieses jetzt auch noch Bestätigt bekomme, werde ich mir das Motorrad mal Anschauen.
Hätte mich Ehrlich gesagt gewundert.
Also ich kenne keine ZZR 1100 mit Original 136 Ps
Danke für deine Antwort.
Gruss Bernd

26.04.2019, 00:29
Beitrag #4
Die offiziellen Leistungsstufen der D-Modelle waren:
108 kW - 147 PS offen
92 kW - 125 PS in UK
75,1 kW - 102 PS in F
74 kW - 100 PS in D, AT
72 kW - 98 PS in D
68 kW - 93 PS in SWE
55 kW - 75 PS in CH

Dann gibts in D noch Einzelabnahmen auf 148 und 150 PS je nach Hersteller des Entdrosselsatzes.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
26.04.2019, 06:44
Beitrag #5
Ich hab auch noch eine Variante. Meine kommt aus Kanada und hat 106Kw/144 PS eingetragen. Kann aber vielleicht auch ein Übertragungsfehler beim Zulassen in Deutschland gewesen sein

Gruß Babycom !
26.04.2019, 07:31
Beitrag #6
Da hat wohl wer die angelsächsischen bhp 1:1 in PS "umgerechnet" hüpfend lachen
1 bhp = 1,014 PS

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
26.04.2019, 14:37
Beitrag #7
Hallo nochmal,
also die ZZR hat laut Fahrzeugschein 100/10500
Baujahr 1993.
Modell J
Höchstgeschwindigkeit Eingetragen mit 265.
Schlüsselnummer 7103/180
Fahrgestellnummer zxt10D003618
Kraftrad o.lb.
Diese Angaben habe ich jetzt Erhalten.
So wie ich das sehe ist die ZZr laut Fahrzeugschein ohne Leistungsbeschränkung und hat 100KW bei 10500 Umdrehungen.
Bin mal gespannt auf eure Meinung.
Vielen Dank erstmal !

26.04.2019, 17:17
Beitrag #8
Mit der Leistung und Geschwindigkeit kann hin kommen. Meine ZX10 hat eingetragen 102 kW / 10.100 Upm und 260 km/h.
Die 100 kW-Variante ist mir neu.

26.04.2019, 17:59
Beitrag #9
Ich gehe von einem Fehler der Zulassungsstelle aus. Da sitzen Verwaltungsfachangestellt#InnI*ennin, welche nach einem
langen Tag sicher schon mal Humbug eintragen.

Zwei meiner drei 'C's haben 110 KW und laufen (angeblich nur) 265 km/h. Die andere ist ebenfalls ohne Leistungsbeschränkung und hat aber nur 72 KW. weinen

Die ZZR C, welche ich leider verkauft hatte, war mit 150 PS / 280 km/h eingetragen.

Kann sich jeder seinen Teil denken wink und grin

Gruß

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
26.04.2019, 20:09
Beitrag #10
Die 100KW Variante war mir auch Neu und hatte es ihm erst nicht Geglaubt.
Dann sage ich jetzt nochmals VIELEN DANK an euch und werde mir die ZZR Ansehen.
Gebe Natürlich Bescheid was daraus geworden ist.
Bis dann....joint

27.04.2019, 23:47
Beitrag #11
Habe mir heute die ZZR Angesehen.
War mit Original 56000km Ausgeschrieben. Fragte noch ob das nicht 156000km sind, da der Tacho ja wieder ab 99999 bei Null anfängt.
Nein das sind die Originalen Killometer, meinte er.
Also manchmal Frage ich mich schon was es für Menschen gibt.
Hat mir noch schöne Bilder Geschickt,Fotografieren kann er.
Bin fast 200km einfach Gefahren für so eine Gurkedaumen runter
Eine Frechheit, so ein Motorrad in diesem Zustand, mit Original 56000km Anzubieten.
Wird Langsam aber sicher immer Schwerer eine gute ZZR 1100 zu Finden.
Werde Weitersuchen!!
Vielen Dank nochmal für die Antworten 2 daumen hoch
Gruss Bernd

28.04.2019, 00:25
Beitrag #12
Naja, die 1100er ist halt ein Motorrad für Wenigfahrer. Ich habe noch keine Verkaufsanzeige mit über 100.000 km in 25 Jahren gesehen lachtot

Manche Verkäufer hoffen halt auf genau DEN Dummen, der ihnen ihren Ramsch abkauft.

28.04.2019, 10:25
Beitrag #13
Moinsen!

Das ist aber sicher auch bei anderen Marken und Modellen so. Auch die alten Ford (Taunus, Granada etc.) hatten nur eine 5-stellige km-Anzeige.

Ich habe drei ZZR Cockpis mit 86.000, 45.000 und 1.230 km. Natürlich alles Original und "echte" Kilometer! klatschen

Ansonsten kann ich die ZZR 1100 aber wirklich empfehlen. Klasse Bike. Hatte schon einige große vom Mitbewerb. Aber die ZZR ist mein Ding.

Bei der Probefahrt immer darauf achten, dass der zweite Gang nicht rausspringt!

Gruß, Andi

Albert Einstein
04.05.2019, 08:52
Beitrag #14
Es gibt schon noch schöne und gepflegte Modelle. Meine 94er hat 36.000 km und in super Zustand gewesen. Habe ich im Januar für 2390,- gekauft. Das wars mir aber wert, da ich das Bike grundsätzlich ja kenne, da ich meine erste D nun schon seit über 20 Jahren gefahren habe.
Mann bekommt meiner Meinung nach einfach sehr viel Motorrad für relativ wenig Geld. Vor allem, wenn man die Neupreise der aktuellen Modelle berücksichtigt.

Mampfis, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.1.19.
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste