Wetterbedingter Ausfall
|
22.06.2019, 19:17
|
|||
|
|||
Wetterbedingter Ausfall
Moinsen!
Vorgestern ging kurz nach dem Losfahren der Motor aus. War, als wäre Benzin alle. Tank war aber voll. Heute habe ich die Benzinpumpe getauscht, da sie definitiv keinen Mucks mehr getan hat (direkt an Batterie angeklemmt). Als das Ding samt Filter und Schläuchen auf meiner Werkbank lag und eine Pfütze Sprit auslief, konnte man sehen, dass da Wasserblasen im Benzin schwammen (oder umgekehrt). Also Tank geleert (war fast randvoll) und neuen Benzinfilter verbaut. Nach einer Minute Orgeln kam sie dann. Zunächst unwillig und begleitet von ein paar Fehlzündungen. Dann aber wieder richtig. Ursache war, dass ich die Maschine bei den Unwettern der letzten Tage hier oben draußen habe stehen lassen. Da hat es wohl durch den Deckel in den Tank geschifft. Wasser schwerer als Benzin... Aber dass es die Benzinpumpe auch direkt zerlegt hat... Festgerostet? Gruß, Andi |
|||
22.06.2019, 21:56
|
|||
|
|||
RE: Wetterbedingter Ausfall
(22.06.2019 19:17)sixbanger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wasser schwerer als Benzin... Aber dass es die Benzinpumpe auch direkt zerlegt hat... Festgerostet? Bei Pleiten, Pech und Pannen wärst Du ja ganz vorne mit dabei... ![]() Festgerottet kann sein, das ist ja eine Schwingkolbenpumpe, und schon ein größeres Krümelchen kann die lahmlegen. Kaputt gehen die eigentlich selten, meist ist der Unterbrecherkontakt der Elektrik hin. Gibts Rep-Sätze für, wenn die Spule noch OK ist lohnt sich das. |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Rücklicht ausfall | mettus | 4 | 2.542 |
09.07.2014 08:29 Letzter Beitrag: Felis-concolor |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste