Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tacho tauschen, Display kaputt
31.07.2019, 10:14
Beitrag #1
Tacho tauschen, Display kaputt
Hallo ihr lieben!
Ich habe einen Defekten tacho, Display ist gesprungen, also leider nicht nur die abdeckungsscheibe sondern vom lcd selbst auch.
Wie gehe ich die sache am besten an?
Anderen defekten Tacho kaufen und das lcd austauschen ( ob das geht? ) und die Verkleidung vom Tacho wechseln fertig?!

Neuen Tacho komplett kaufen? ( deutlich ü1000 Euro )

Wie mache ich das wenn ich den Tacho wechsel? geht das ohne weiteres weil die daten im Steuergerät sind, oder gibt es Probleme weil daten im Tacho sind?
Wenn zweiteres kann man die Daten vom alten tacho sichern und auf nen anderen übertragen?

Fragen über fragen...

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2019, 10:24
Beitrag #2
RE: Tacho tauschen, Display kaputt
Hallo,
ist das was für Dich?
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Lieben Gruss
aus dem Bergischen Land
ManfredZX11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauscorpion1405
31.07.2019, 10:42
Beitrag #3
RE: Tacho tauschen, Display kaputt
Danke aber leide von vor 2012 da die Knöpfe noch im Tacho

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2019, 11:24
Beitrag #4
RE: Tacho tauschen, Display kaputt
Ist schon eine Weile her dass ich mein Cockpit zerlegt hatte, daher bin ich mir
leider nicht mehr sicher wie das Display mit der Leiterplatte verbunden ist.

hast du das Cockpit schon zerlegt und kannst mal ein paar Fotos machen?

Dann kann ich mehr dazu sagen.

Ich denke aber das ein Displaytausch gehen müsste.

Welche Daten im Cockpit gespeichert werden, kann ich Dir nicht sagen, die Einstellungen wie TC-Mode, Leistung-Mode, Shift-Light, etc, also alle
Einstellungen die du über die Tasten wählen kannst, werden jedenfalls im Cockpit gespeichert, und via CAN beim Einschalten der Zündung vom Cockpit zur ECU
übertragen. Ob der KM-Zähler redundant ist, weiß ich nicht.

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauscorpion1405
02.08.2019, 15:25
Beitrag #5
RE: Tacho tauschen, Display kaputt
(31.07.2019 10:14)scorpion1405 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo ihr lieben!
Ich habe einen Defekten tacho, Display ist gesprungen, also leider nicht nur die abdeckungsscheibe sondern vom lcd selbst auch.
Wie gehe ich die sache am besten an?
Anderen defekten Tacho kaufen und das lcd austauschen ( ob das geht? ) und die Verkleidung vom Tacho wechseln fertig?!

Neuen Tacho komplett kaufen? ( deutlich ü1000 Euro )

Suggest to buy used gauge cluster completely in Russia (~250Eur) :-)))

Data that stored in the Gauge Cluster is only ODO. other data stored in ECU. You can easyly flash the gauge cluster to ANY odo digits you want. Here this operation costs 8 Eur))

[Bild: Calico_Jack_Small.gif]
I thankful for every friend, that i get, But I can't take a shit.
Rebuilding Engines, Tuning Bikes, Flashing ECU's... Gain Friends all over the world)
Any questions - make a message directly to telegram by tag @Dimacus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauscorpion1405
07.08.2019, 19:04
Beitrag #6
RE: Tacho tauschen, Display kaputt
Okay, habe mir einen gebrauchten günstig schießen können, hoffe der ist in Ordnung. Sobald ich alles soweit habe, werde ich mal schauen was passiert wenn ich ihn so anschließe. Aber es wird doch bestimmt die wegfahrsperre noch im tacho sein und nicht nur der Gesamtkilometer stand.
und gibt es hier in deutschland keinen der den Km stand für billig rüberziehen kann? Ich hab nen angebot für knapp 200 euro.

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2019, 19:20
Beitrag #7
Tacho tauschen, Display kaputt
Wegfahrsperre ist nicht im Cockpit, sondern geht via Ringantenne am Schalter, Verstärker (Kästchen HINTER dem Cockpit) zur ECU.

Gesendet von meinem LG-H820 mit Tapatalk

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauscorpion1405
21.08.2019, 13:14
Beitrag #8
RE: Tacho tauschen, Display kaputt
Also gebrauchten günstig geschossen, angeschlossen, funktioniert einfach so ohne probleme. denke ne gute info. einzige hinterlegte info ist odo.

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  6. Gang kaputt Purtzel2001 25 8.427 15.04.2019 11:43
Letzter Beitrag: Möööööp
  Rücklicht tauschen smacks 3 2.326 14.02.2015 16:07
Letzter Beitrag: smacks
  Scheinwerferlampen tauschen gismor 8 3.924 29.08.2013 07:41
Letzter Beitrag: Camelomer
Question Kennzeichenhalterung tauschen WIE ?? FrankHH 2 3.718 03.07.2010 13:08
Letzter Beitrag: Micha



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste