Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öllampe leuchtet-Kein Motorstart
02.08.2019, 18:17
Beitrag #1
Öllampe leuchtet-Kein Motorstart
Guten Tag Motorrad Gemeinde,

Vorspiel:
ich war gestern mit meiner 2012er ZZR 1400 für eine kleinde Runde nach dem Feierabend unterwegs und am ende noch schön 102 Octan tanken. Danach habe ich das Motorrad noch in einer Waschbox schon sauber gemacht, da ich am Sammstag und Sonntag ein Fahrsicherheitstraining absolvieren möchte.

Problem:
Als ich das gute Stück heute nochmal bewegen wollte, habe ich voller Vorfreude den Schlüssel rumgedreht und dann kam direkt der Angstschweiß... schockiert die Öllampe leuchtet und geht nicht mehr aus.
Ich habe dann den Start Knopf betätigt und es tat sich GARNICHTS. Kein Summen kein Fiepen kein garnichts.
Ich hab dann gedacht hm ok villeicht ist die Baterie einfach leer. Laut dem Display hat die Baterie noch 12,5V.
Ich habe dann für mich alles ausprobiert. Seitenständer ein/ausgeklappt. Motor Aus Schalter betätigt und nach jedem Versuch wieder das gleiche Spiel. Es tut sich nichts weinen
Dann dachte ich so naja Rufst du mal den freundlichen an. Der sagt das eventuell die Baterie defekt ist. ALso habe ich die Baterie ausgebaut und das ganzen Ding mit meinem Auto starthilfe gegeben.
Wieder das ganze Prozedere durch und keinen Deut schlauer als vorher... hilfe

Ich wohne in Baunatal. Ich werde es morgen früh mal zum Händler bringen und den mal drüberschauen lassen... Außer jemand von euch Genies hat eine Zündende Idee warum mein Schätzchen sich nicht starten lassen möchte...

ICH ZÄHL AUF EUCH!!AnbetenAnbeten

Robert, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 31.3.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2019, 18:37
Beitrag #2
RE: Öllampe leuchtet-Kein Motorstart
Kein Summen, kein fiepen?

Killschalter richtige Stellung?
Oder Wegfahrsperre hat eine Fehler/Wasser abbekommen
Hast Du mal den Ersatzschlüssel probiert?
Mal eine erse Idee von mir

Wir fahren bis zum Horizont und noch ein Stückchen weiter Bike

Bomber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.3.12.
02.08.2019, 18:44
Beitrag #3
Also ich habe vorhin nochmal hier im Forum herumgestöbert und habe ähnliche Beiträge gefunden.

Ich habe es mit dem Ersatzschlüssel ausprobiert. Kein Erfolg
Ich habe den Kill-Switch und den Seitenständer mehrfach betätigt. Kein Erfolg
Kann ich das mit der Wegfahrsperre irgendwie überprüfen?

Mit dem kein Summen und Fiepen meine ich, dass der Anlasser keinerlei Geräusche erzeugt.
Wenn ich den Schlüssel reinstecke und dann drehe, leuchtet das Display ganz normal auf und alle anderen Funktionen (Blinker und Bremslicht) sind soweit auch gegeben.

02.08.2019, 18:50
Beitrag #4
Aber beim Drehen des Schlüssels geht auch u.a. die Benzinpumpe an. Das ist das klacken und fiepen. So kenne ich es, denn beim Killschalter in falschern Stellung passiert da nichts
Ob man das Messen kann und wie kann ich Dir nicht sagen. Sorry
Hatte nur beim anderen Maschinen schon mal ein Problem mit der Wegfahrsperre

Viel Erfolg beim suchen

Wir fahren bis zum Horizont und noch ein Stückchen weiter Bike

Bomber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.3.12.
02.08.2019, 18:52
Beitrag #5
Die Geräusche direkt nach dem Schlüssel drehen, sind für meine Ohren ganz normal.
Sie tut halt leider keinerlei Motorstart Geräusche

02.08.2019, 19:29
Beitrag #6
Die Öldruckkontrolle geht auch erst aus, wenn der Motor läuft.
Hast Du das Moped gekärchert? Das sieht so aus, als wenn Wasser in einer Steckverbindung oder in einer Schaltereinheit gelandet ist.

Mal alles zerlegen und gut trockenlegen, evtl. hilft das ja schon.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
18.10.2019, 15:10
Beitrag #7
Um das ganze hier nochmal abzuschließenGrins mit zugekniffenen Augen

Der Taster für den Anlasser war defekt. Darum hat das gute Stück nichts mehr gemacht...

Danke trotzdem für eure Ratschläge.

MFG

Robert

19.10.2019, 07:54
Beitrag #8
Na, da hattest du ja echt Glück, dass es nur so eine Kleinigkeit war.
So ein Schadensbild kann einem aber auch erst mal einen schönen Schreck einjagenschockiert.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kein Bremsdruck leodruecker 13 2.719 06.05.2020 14:53
Letzter Beitrag: dachi
  ABS - Lampe leuchtet Konstant BAMBAM 10 2.909 04.09.2019 21:06
Letzter Beitrag: BAMBAM
  ABS leuchtet bennyb 7 3.897 20.05.2018 08:19
Letzter Beitrag: bennyb