ZZR läuft nur 180
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31.08.2011, 22:14
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ZZR läuft nur 180
Moin,
muß als ZZR-Rooky gleich mal mit ner ziemlich seltsamen Erscheinung hier reinplatzen. Meine Neuerwerbung ZZR1100D5 mag nach Erledigung überfälliger Wartungsarbeiten immernoch nicht so richtig. Sie läuft max. 180, der Drehzahlbegrenzer setzt irgendwo zwischen 8500 und 10000 U/min ein, je nach Laune. Was bereits gemacht wurde: Vergaser komplett gereinigt, eingestellt, synchronisiert. Spritpumpe mit neuer Kontaktplatte renoviert, Zündspulen, Kabel etc durchgemessen, neue Kerzen CR9EIX, SLS-Membranen gereinigt, Spritpumpen-Relais gewechselt, Tank gereinigt, Luftfilter und RamAir-Kanäle/Filter gereinigt, Ventilspiel gecheckt, Ölwechsel.... Heut die letzte Karte ausgespielt und CDI getauscht-wieder nix, alles unverändert. Bei meiner Bastelbude hat sich im Laufe der Arbeiten rausgestellt, dass da mal jemand dem Tuning-Rausch verfallen war. Dynojet-Kit (US-Version) und ein Zündungsrotor von Vance+Hines mit 5° mehr Frühzündung waren verbaut und sind gegen Originalteile getauscht worden. Dieses Paket würde eh nur mit offener 4in1 Auspuffanlage usw. Sinn machen, ich hab aber den originalen 4in2 dran. Weitere Tuningmaßnahmen hab ich aber bislang nicht entdecken können, Nockenwellen hatten jedenfalls nix an Markierungen etc. Ich bin jetzt erstmal mit meinem Latein am Ende.... Vielleicht kann mir jemand sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des Täters geben, wird garantiert mit nem Bier beim Treffen belohnt. Ciao! der furchtbar deprimierte TAZ |
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01.09.2011, 16:09
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RE: ZZR läuft nur 180
Du hast ja echt viel versucht.
Das einzige was mir jetzt spontan einfällt ist daß, Sie vielleicht gedrosselt ist. |
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01.09.2011, 17:28
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RE: ZZR läuft nur 180
Alles gecheckt...stimmt...bis auf Drosselung...
Diese Bausätze werden aus Kostengründen wohl gerne mal verbaut... Das ist wie ein Porsche..oder so...mit einer Entenmaschine...macht doll was her, aber nix dahinter... Und genau so liest sich Dein Bericht. Normalerweise ist die Drosselung auch in den Papieren eingetragen. Gruß Elmar |
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01.09.2011, 17:46
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RE: ZZR läuft nur 180
...'ne Drosselung ist an den Gasschiebern zu sehen.
Die D-Modelle sind über Bohrungen in den Gasschiebern gedrosselt. Diese bewirken einen Strömungsabriss und verhindern somit das vollständige öffnen der Schieber. Zur Entdrosselung werden diese Löcher mit passenden Hülsen verschlossen. Da würde ich sicherheitshalber mal nachschauen. |
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02.09.2011, 00:22
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RE: ZZR läuft nur 180
Also die Drosselung am Vergaser ist definitiv Geschichte, da sind die Messinghülsen drin. Schieber öffnen auch komplett, also keine Anschläge oder sowas drin. Was mir jetzt nach langer Grübelei in den Sinn kam sind eventuelle Reduzierungen im Auspuff... Werd ich mal reinschauen.
Kann mir jemand noch verraten, welche Nummern mein Auspuff haben sollte, wenn es der richtige ist (KHI3..)? Vielleicht ist die falsche Auspuffanlage dran (C-Modell etwa???), ich kann langsam nix mehr ausschließen. Ciao! TAZ |
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02.09.2011, 01:09
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RE: ZZR läuft nur 180
Der Auspuff vom C-Modell ist schlanker und hat meines Erachtens Nr. KHI235-236. Das D-Modell KHI305-306, ab 98 Baujahr mit U-Kat KHI360-365.
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02.09.2011, 14:02
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RE: ZZR läuft nur 180
Hmmm, bei mir steht KHI K326 und K327 drauf...
Allerdings wurde die Auspuffanlage vom Vorbesitzer mal gewechselt (die aktuelle wurde in der Bucht ersteigert). Sieht aber absolut passgenau aus. Vielleicht von einem ausländischem Modell? |
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02.09.2011, 14:53
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RE: ZZR läuft nur 180
Ich habe nur rudimentäre Aufzeichnungen über die KHI K-Nummern. Die 326 gehört zu einer 1100er BJ. 95. Die 327er ist bei mir unter ZX9-R gelistet. Jetzt dürfte das Chaos komplett sein
Vielleicht schauen ja mal ein paar 11er-Treiber bei sich nach und posten das Ergebnis hier. |
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02.09.2011, 16:12
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RE: ZZR läuft nur 180
Meines Wissens KHI 305, 306 ohne Kat.
Baujahr 1997 KHI 326, 327 ohne Kat. Mit Kat KHI 360, 365 |
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02.09.2011, 18:55
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RE: ZZR läuft nur 180
Hab gerade mal beim fliegenden Holländer vorbeigeschaut, der hat gleich 3 Varianten für die 97er gelistet:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Nu die große Preisfrage: welche gehört an welches Modell....bzw. welche Kennung haben die dann, KHI K schlachmichtod... |
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02.09.2011, 23:37
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RE: ZZR läuft nur 180
(02.09.2011 14:02)Taz schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hmmm, bei mir steht KHI K326 und K327 drauf... Die Tüten K 326/327 sind die passenden für dein Baujahr. Bei Ausländischen Tüten würde dies wie auf meinen draustehen. Zitat:Motorcycle Exhaust System Noise Emission Control Inf. Die VergaserNr. müßte eine G 228 für Bj. 96 oder G 297 für Bj. 97 sein. Wurden auch die Düsen kontrolliert bzw. gewechselt ? |
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09.09.2011, 22:18
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RE: ZZR läuft nur 180
Blöde Idee.
Choke ganz weg, wenn nicht säuftse ab |
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15.09.2011, 14:34
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RE: ZZR läuft nur 180
Hab erstmal nach der Gasfabrik geschaut, da steht V826 CHJ4 drauf..
Die sollen vom 95er Modell stammen, laut WHB stimmen die Bedüsung etc. auch mit dem 97er Modell überein. Da ich ja grad nix besseres vorhab werd ich das Teil nochmal von unten bis oben durchchecken, irgendwas muß ja faul sein. |
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15.09.2011, 19:56
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RE: ZZR läuft nur 180
(15.09.2011 14:34)Taz schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hab erstmal nach der Gasfabrik geschaut, da steht V826 CHJ4 drauf.. Die V826 sind von den D1 (93er) und D2 (94er) Modellen. Düsennadeln sind 93 - 95 ist eine N96X #1 & #4 (160) --- #2 & #3 (158) ab 95 N1VK für #1 & #4 und N1VL für #2 & #3 |
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15.09.2011, 21:52
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RE: ZZR läuft nur 180
So, gerade fertig geworden mit der Schrauberei.
Kerzenbild aller 4 Töppe sieht m. E. fast perfekt aus: Isolatorfuß und Elektroden grauweiß bis gelblich, Gewindeansatz hat ne leichte Rußschicht. Ein Schieber vom Versager hatte etwas Schwergang, jetzt sind alle ziemlich auf gleichem Level. Choke schleißt auch komplett. Außerdem hab ich noch eine leichte Abschürfung des Isolierbands des Armaturenstrangs am Kabeldurchlaß im Rahmen behoben. Kabel waren aber augenscheinlich ok... Probefahrt morgen... |
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