Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrten in Bayern
31.03.2020, 09:43
Beitrag #1
Fahrten in Bayern
Hallo Kawa-Gemeinde,

ich möchte mir am Wochenende eine ZZR 1200 aus Ingolstadt abholen. Das heißt: hinfahren, aufladen und wieder weg.
Meine Frage an die südliche Gemeinde: ist das in der jetzigen Situation überhaupt möglich?
Ich habe am Montag, den 30.03. mit dem Ordnungsamt in Ingolstadt telefoniert. Der Sachbearbeiter eierte auch nur rum, ohne konkrete Aussage.
Freue mich über fundierte Aussagen.

Grüße aus dem hohen Norden
Horst

31.03.2020, 09:52
Beitrag #2
RE: Fahrten in Bayern
Ruf doch mal die örtliche Rennleitung an.

Tausche WLAN Kabel
gegen Volleyball Schläger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2020, 10:01
Beitrag #3
(31.03.2020 09:52)onkra schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Ruf doch mal die örtliche Rennleitung an.

Der Begriff Ausgangssperre bezeichnet das politisch, militärisch oder polizeilich angeordnete Verbot, öffentliches Gelände wie Straßen oder Plätze zu betreten (Betretungsverbot) beziehungsweise das Haus, die Wohnung oder die Kaserne zu verlassen und zu bestimmten Zeiten auszugehen (Ausgehverbot).[1] Eine Ausgangssperre kann somit auch als eine Art Hausarrest, als eine Absonderung oder als ein Ausgangsverbot (mit regionaler und zeitlicher Begrenzung für bestimmte Bevölkerungskreise) bezeichnet werden. Für unterschiedlich definierte Schlüsselpersonen (mit systemrelevanten Berufen) gibt es regelmäßig Ausnahmen von der verhängten Sperre. Ebenso werden Ausnahmen für bestimmte Anlässe vorgesehen (zum Beispiel Fahrt zur Arbeit, Einkaufen, Notfallhilfe, Beerdigungen, Arztbesuche, Haustierversorgung). Berechtigte können mit Passierscheinen ausgestattet werden.

müsste deine Frage beantworten ... also Moped Später holen fertig

Martin300, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.10.19.
31.03.2020, 10:45
Beitrag #4
Seh ich nicht so eng,
war auch am WE privat mit Auto unterwegs. War nur ein Aufruf nicht zu tausenden in die Berge zu fahren.
Hier wurden Fahrzeuge mit mehr Mitfahrern kontrolliert, ob diese alle zu einer Familie gehören.
Wenn du nicht mit Großbus und 7 Mitfahrern unterwegs bist, was sollte dem Abholen entgegenstehen?
Du kannst ja nicht vom Verkäufer verlangen, dass der das Moped auf unbestimmte Zeit für dich zurückhält.
Musst aber selber wissen ob du fährst oder nichtPfeif Pfeif
Wir haben hier keine Ausgangssperre oder Ausgehverbot sondern ein Kontaktverbot

Sio, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.6.12.
31.03.2020, 11:14
Beitrag #5
Hallo Sigi,

sehe ich auch genauso. Nehme nur meine Frau mit.

Vielen Dank.

Gruß prost

31.03.2020, 11:29
Beitrag #6
Fahrten in Bayern
Wenn das Abholen eines Moppeds ein triftiger Grund ist, solltest du keine Probleme bekommen. Wenn einer von der Rennleitung anderer Meinung ist kann er dich sehr schnell des Platzes verweisen und dir ein Ticket für eine Ordnungswidrigkeit ausstellen. Was spricht dagegen, das Mopped in zwei Wochen abzuholen. Du kannst es zur Zeit in SH auch nicht an oder ummelden.
In der Krise zeigt sich der Charakter der Menschen (Helmut Schmidt / Altkanzler)

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem!
31.03.2020, 15:21
Beitrag #7
In Bayern herrscht keine Ausgangssperre/Ausgangsverbot, sondern eine Ausgangsbeschränkung und ein Kontaktverbot. Man darf seine bayerische Wohnung nicht mehr ohne triftigen Grund verlassen und darf sich Fremden nicht auf weniger als 1,5 m nähern. Die Zweipersonenregel gilt dort seltsamerweise nicht...
Du wohnst nicht in Bayern, also kann Dir das Verlassen Deiner Wohnung schonmal nicht versödert werden.
Dann fährst Du mit Deiner Frau - die ist ja nicht fremd, höchstens manchmal befremdlich Pfeif
Du hast einen guten Grund, und der Verkäufer wird sicher bestätigen, daß das Moped abgeholt werden muß - und wenn Du ihn nicht umarmst kann da niemand was gegen haben.
Ich sehe da keine Probleme und würde selbst auch fahren.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
31.03.2020, 15:33
Beitrag #8
Fahrten in Bayern
Ja, er wird dort mit einem Heider Kennzeichen genauso gerne gesehen sein, wie Ingolstädter in St.Peter Ording oder auf Sylt [emoji23]
Und alle Holsteiner werden sich freuen, wenn aus einem hochgradig verseuchtem Gebiet den Mist in den Norden bringt.
Aber was solls, die Italiener, Spanier und Amis sind genauso schlau.

31.03.2020, 15:43
Beitrag #9
(31.03.2020 15:33)Mega schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ja, er wird dort mit einem Heider Kennzeichen genauso gerne gesehen sein, wie Ingolstädter in St.Peter Ording oder auf Sylt [emoji23]
Und alle Holsteiner werden sich freuen, wenn aus einem hochgradig verseuchtem Gebiet den Mist in den Norden bringt.
Aber was solls, die Italiener, Spanier und Amis sind genauso schlau.

Ich hatte vorhin in DO einen aus M vor mir. Den habe ich sofort des Landes verwiesen...

Was genau meinst Du mit "...aus einem hochgradig verseuchten Gebiet..." - die CSU? Am Kopf kratzen

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
31.03.2020, 15:51
Beitrag #10
Fahrten in Bayern
Nein, nicht die CSU. In vielen bayrischen Städten herrschen sogar Sozis. Die Corona Quote ist in Süddeutschland wesentlich höher als in Schleswig Holstein und MeckPom. Vielleicht ist es für alle Norddeutschen auch gut so. Und wenn eine ZZR 1200 ein wirklicht triftiger, unaufschiebbarer Grund ist, soll er doch fahren.

31.03.2020, 17:36
Beitrag #11
Ein Bekannter von mir wurde auf einer Hausrunde mit dem Moped kontrolliert und unmissverständlich dazu aufgefordert, auf kürzestem Weg nach Hause zu fahren. Offensichtlich fällt Mopedfahren nicht unter "Bewegung an der frischen Luft".
Wie es beim Abholen eines Mopeds gehandhabt wird, wenn kein gewerblicher Hintergrund vorhanden ist, wäre ich mir nicht sicher. Hängt womöglich davon ab, wie der Kontrollierende gerade so drauf ist.

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
31.03.2020, 18:59
Beitrag #12
Ist ja paradox, dass Die einen anhalten. Es besteht doch Kontaktverbot... schockiertPfeif

Da fühlt man sich Jung, Dynamisch und Gutaussehend..... und dann steht da dieser Spiegel kopf gegen wand
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist. Pfeif
01.04.2020, 08:00
Beitrag #13
Moin Allerseits,

hat sich alles erledigt. Hole die Maschine erst im Mai.
Habe mit der Rennleitung und dem Ordnungsamt in Ingolstadt gesprochen; wenn ich keinen bezüglichen Gewerbeschein vorweisen kann, kostet das Bußgeld 1.000 € pro Person wenn ich kontrolliert werde.
Heftiger geht´s nicht mehr. knüppeln
In diesem Sinne

Grüße aus Heide/Holstein

01.04.2020, 10:00
Beitrag #14
Die spinnen die Bayern.kopf gegen wand

Tausche WLAN Kabel
gegen Volleyball Schläger.
01.04.2020, 10:06
Beitrag #15
Das ist halt so wenn der Staat über das logische Denken hinaus schiesst......fällt mir schwer da ruhig zu bleiben. REchtlich fragwürdig sind die ganzen Verbote sowieso, wenn sie dann keinen Sinn machen führt man andere Verbote, die vielleicht Sinn machen auch ad absurdum.

Allerdings gebe ich mal zu bedenken, dass in un´seren Landkreisen die Strassenverkehrsämtetr geschlossen sind. Man kann tatsächlich im Moment weder an- noch abmelden. Ich weiss nicht wie es bei euch ist,

Von daher wie der Wendler singen würde: EGAAAAAL*

Immer oben bleiben! Hayabusa
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste