Ausgelutschte Schalthebel-Aufnahme - Tipp
|
01.05.2020, 11:41
|
|||
|
|||
Moinsen!
Vielleicht war es nicht nur bei mir so, dass der Schalthebel auf seiner Achse fröhlich in alle Richtungen mega Spiel hatte. Nachdem ich einige verschiedene Buchsen ausprobiert hatte und mir auch Nadellager bestellt hatte, fand ich Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. in der Bucht. Fazit: Nachdem die alte verschlissene Kunststoff-Buchse ausgedrückt wurde, passt diese Bronzebuchse ohne weitere Bearbeitung des Schalthebels rein. Ich habe mit dem Schraubstock eingepresst. Die Achse habe ich mittels feinem Schmirgel an der Säulenbohrmaschine etwas angepasst und zugleich die Oberfläche geglättet. Passt - wackelt nicht und hat auch kaum Luft. Saugend-schmatzend sagt der Metaller dazu. Nun muss ich noch eine Lösung für die beiden Kugelgelenke finden, aber das größte Spiel ist mit der Maßnahme raus, aus dem Schaltmechanismus und ich denke mit einer Lager-Buchse aus Bronze kommt man auch wesentlich weiter, als mit der billig-Plastik-Sch..., die da drin war. Der original Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. kostet bei den Holländern auch nur 37 Euro (netto!). Wenn ich mir wegen des Kugelgelenkes noch so einen besorge, werde ich den auf jeden Fall auf Bronze umrüsten. Buchsen habe ich ja noch ein paar Gruß, Andi |
|||
01.05.2020, 12:01
|
|||
|
|||
Das Problem kenne ich auch und habe mir mit DU Buchsen geholfen die funktionieren auch gut. Für die Kugelgelenke habe ich noch keine Lösung. [emoji106]
Gesendet von meinem MHA-L09 mit Tapatalk |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Tipp wenn Tankreserve u Öldruckanzeige der ZZR1100C nicht funktioniert | hoc777 | 10 | 10.415 |
10.08.2024 18:16 Letzter Beitrag: Kafkaesk |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste