Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZZR 1200 VS ZZR 1100
27.09.2011, 15:59
Beitrag #1
ZZR 1200 VS ZZR 1100
Hallo Gemeinde..

Mich würde mal interessieren, was an der 12er moderner, bzw besser ist als an der 11er??
Nach der kurzen Bauzeit der 12er war die Maschine wohl nicht so der burner?
Oder irre ich mich da?

Grüßle
Jürgen

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2011, 16:02
Beitrag #2
RE: ZZR 1200 VS ZZR 1100
Schweigen und geniessenPfeifPfeifPfeif

Gruß
Elmar

Phoenix, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.8.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2011, 16:14
Beitrag #3
RE: ZZR 1200 VS ZZR 1100
Das perfekte Endprodukt, nach den ganzen Vorserienmodellen, ist doch erst ab 2006 erschienen oder ?
Zunge ausstreckenZunge ausstreckenZunge ausstrecken

Netshark, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.11.

Sometimes the dragon wins !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2011, 17:06
Beitrag #4
RE: ZZR 1200 VS ZZR 1100
Ich glaube Beide haben so Ihre Probleme und auch Vorzüge (ZZR 1100 C+D
Kuckuckkolben und 2.+5. Gangproblemweinen, ZZR 1200 Nockenwelle). Power haben Beide mehr als genug2 daumen hoch. Was die 1400er anbelangt Kinderkrankheiten hat die auchPfeif( Tankdurchrostungen, Bremsscheibenprobleme, Rahmenrisse etc.).
Aber wie gesagt Power ohne Ende.
Wir lieben unsere Maschinen halt.AnbetenAnbetenAnbeten

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2011, 17:35
Beitrag #5
RE: ZZR 1200 VS ZZR 1100
Die 1200 kam 2002 auf den Markt..
Ab 2003 mit diversen Änderungen..

Gruß
Elmar

Phoenix, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.8.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2011, 23:05
Beitrag #6
RE: ZZR 1200 VS ZZR 1100
Hallo Jürgen,

ich kann nicht beurteilen, welches Bike besser ist.
Vor zwei Jahren haben wir uns die 1100er angesehen, weil wir auf der Suche nach einem neuem Bike für meine Frau waren. Ein absolut tolles Bike.
Ich fahre die 1200er und bin damit vollkommen zufrieden, meine Frau hat nun die Zephyr 1100.
Egal, sowohl die ZZR 1100, sowie die ZZR 1200 sind Bikes mit viel Power und viel Nm. Einfach nur gute Reisedampfer mit denen man auch mal sportlich um die Ecke fahren kann.

Warum hat sich die 1200er nicht am Markt durchgesetzt?

Keine Ahnung, vielleicht falsche Vermarktung von Kawa. Ich finde, es ist ein tolles Bike.

Vor drei Jahren war ich auf der Suche nach einem neuem Bike und hab dann mal so bei mobile und co nachgesehen und bin dann irgendwann mal auf die ZZR 1200 gestossen. Obwohl ich seit 30 Jahren Kawa fahre, hab ich das Ding nicht gekannt, hab mich aber sofort darin verliebt und sie gekauft.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2011, 08:22
Beitrag #7
RE: ZZR 1200 VS ZZR 1100
Als ich im Frühjahr 2002 meine ZRX1200S zur Inspektion brachte, bekam ich eine der ersten ZZR1200 als Leihmaschine.
Zurück beim Händler habe ich direkt den Kaufvertrag unterschrieben 2 daumen hoch
Gestört haben mich immer nur Kleinigkeiten, wie der schlechte Kaltlauf und die unbequeme Sitzbank.
Den Ausschlag zum Tausch gegen die 14er hat letztlich die Angst vor Nockenwellenproblemen gegeben...und natürlich die Tatsache, dass die ZZR1400 total geil ist Pfeif

„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2011, 08:50
Beitrag #8
RE: ZZR 1200 VS ZZR 1100
Hallo...alle zusammen...
gestern hatte ich die Gelegenheit eine 1100er zu fahren und fühlte mich gleich wohl...allerdings liegt meine 1200er in Kurven besser, satter irgendwie.
Rein vom Gefühl würde ich sagen, dass die 1100er irgendwie sperriger ist..nicht so dynamisch, ist eben mein persönlicher Eindruck.Weiser Mann

Leistung satt haben beide und ich denke, dass der Abstand zur 1400er nicht allzu groß ist, wenn man bedenkt, dass man mit den ZZR´s allgemein recht flott unterwegs sein kann.klatschen

Gruß
Elmar

Phoenix, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.8.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2011, 11:19
Beitrag #9
ZZR 1200 VS ZZR 1100
Hallo Elmar

Hat die 12er ABS ?

Gruß
Jürgen


Sent von my Iphone unter Verwendung von Tapatalk

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2011, 14:30
Beitrag #10
RE: ZZR 1200 VS ZZR 1100
Nein ...mein ABS musste ich mitbringen..

Gruß
Elmar

Phoenix, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.8.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2011, 16:15
Beitrag #11
RE: ZZR 1200 VS ZZR 1100
Dann fassen wir mal zusammen,

die 12er kann eigentlich nichts besser als die 11er. Schneller isse nich, ABS hat sie auch nicht..weinen

Fahrwerk wird wohl ein bisschen frischer sein an der 12er..

Also ist nur die 1400er eine alternative zur 11er..AnbetenAnbeten

Mal sehen, wieviel Kohle ich über den Winter gespart bekommeBike

Bisdahin versuche ich die ZZR 1400 auf der Landstraße zu ärgernnoch coolerjointgold

Grüßle
Jürgen

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2011, 00:45
Beitrag #12
RE: ZZR 1200 VS ZZR 1100
Huhu,
habe vor gut 10 Jahren ne 11er gefahren,dann einige andere Moppeds und nu ne 12er.
Finde die 12er handlicher und "einfacher" zu fahren.Da gute 10 Jahre dazwischen liegen würde ich meine Eindrücke aber nicht überbewerten.
Gruss Dirk

Dirk1968, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.7.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2011, 21:45
Beitrag #13
RE: ZZR 1200 VS ZZR 1100
Hi Jürgen,
die ZZR 1100,1200 und 1400 unterscheiden sich wohl Hauptsächlich im Preis.
Das wäre mein Kaufkriterium, gut sind sie alle ODER NICHT?? aufs maul
Ich würde mir eher eine gute 1200er mit wenig Kilometer und gutem Service als eine 1400er mit viel Kilometer und schlechtem Service zulegen.

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2011, 08:46
Beitrag #14
RE: ZZR 1200 VS ZZR 1100
Da ist was wahres dran2 daumen hoch
Als alternative könnte man auch eine ZX 12 R in betracht nehmen.. Gestern mal kurz auf einer gesessen.. Mit SB Lenker ein recht bequemes Bike.. Hätte ich nicht gedacht..

Grüßle
Jürgen

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2011, 12:19
Beitrag #15
RE: ZZR 1200 VS ZZR 1100
Zitat:die ZZR 1100,1200 und 1400 unterscheiden sich wohl Hauptsächlich im Preis.
Das wäre mein Kaufkriterium, gut sind sie alle ODER NICHT??

Abgesehen von den jeweiligen Schächen, die heutzutage jedem Industrieprodukt anhaften, sind sie alle gut.

Meiner Meinung nach kommt der Vergleich der zzr1400 mit der 1200 oder 1100 dem Vergleich zwischen einem Käfer und einem Porsche gleich.
Beide haben eine, für ihr Baujahr, gute Motorisierung und man erkennt den gemeinsamen Stammbaum.
Das wars dann aber auch.
Natürlich unterscheiden sie sich auch im Preis, aber das ist nur eines der äusserlichen Merkmale.
Den tatsächlichen Unterschied bemerkt man erst beim Fahren. Bike

Aber wo bliebe auch die von uns allen so geliebte Individualität, wenn alle Bikes sich nur im Preis unterscheiden würden saufen
Schliesslich ist ein Motorrad ein Hobby und gehört irgendwie zur Familie. trösten

„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste