Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abbau von Vorderrad-Schutzblech
30.09.2011, 16:56
Beitrag #1
Abbau von Vorderrad-Schutzblech
Grüßt Euch,

wäre mal wieder um einen Tipp dankbar.

Hintergrund ist, dass ich morgen zu einem Ritt in die Alpen starten will - das Bike wollte ich allerdings auf einem Hänger mitnehmen.
Deshalb muss allerdings das vordere Schutzblech runter, da das Vorderrad beim Hänger vorne in eine spezielle Schutzvorrichtung kommt und dann das Schutzblech reissen kann......
So, nun, alle Schrauben entfernt, auch diese Befestigungen vom Bremsschlauch am Schutzblech selber, nur 1 von insgesamt 3 Stück solche Schlauchschelle, so nenne ich das Ding jetzt mal, war nicht herauszubekommen, dementsprechend hängt das Schutzblech an e i n e r Schelle.

Meine Frage: Es kann doch nichts passieren, wenn ich diese Schelle aufbreche, bzw. aufschneide oder ist dieses Stück Plastik TÜV-relevant?
Der Bremsschlauch geht sowieso nach oben weg, prinzipiell kann doch hier nichts passieren?
Was meint ihr?

Gruss Rako12 (Jan)

Rako12, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2011, 20:10
Beitrag #2
RE: Abbau von Vorderrad-Schutzblech
Hi Jan,
die Kunststoffspitze die in der Öffnung des Kotflügel sitzt ist geteilt.
Eine Hälfte rein drücken und andere Hälfte raus ziehen dann müsste es klappen.

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABS VORDERRAD OH FUNKTION?? Matte19742010 8 5.212 30.04.2019 06:49
Letzter Beitrag: z1f77
  Carbon Schutzblech hinten Tripplerocker 17 6.454 10.02.2019 09:18
Letzter Beitrag: Nachtfalke71
  Distanzbuchsen am Vorderrad Rolf-D. 8 2.877 08.03.2017 18:24
Letzter Beitrag: Rolf-D.
  Ausbau Schutzblech Vorderrad axxis 8 4.915 24.02.2016 08:09
Letzter Beitrag: axxis
  Vorderrad-Bremse lässt sich nicht entlüften peppoderwilde 6 8.744 24.04.2015 16:13
Letzter Beitrag: UID1528
  Vorderrad Ausbau UID2056 7 5.290 10.04.2015 10:04
Letzter Beitrag: UID2056



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste