Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ventildeckeldichtung schwitzt
16.07.2020, 19:34
Beitrag #1
Ventildeckeldichtung schwitzt
Meine ZZR (die ich doch schon eine Woche besitzehüpfend lachen) hat 33.000 km runter und schwitzt an der Ventilkopfdichtung. Lt. meiner Mechanikerin nicht schlimm, zu beobachten und ggf. mit dem Einstellen des Ventilspiels bei 42.000 km zu erledigen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Probleme?

Und falls jemand eine Tour durch die Fränkische Schweiz machen möchte, dann bin ich gern der Tourguide.

Stan, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.7.20.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2020, 10:11
Beitrag #2
RE: Ventildeckeldichtung schwitzt
joint Hallo Stefan! joint
Das Problem hatte meine auch, wenn der Ölverlust gering ist, dann kannst du ruhig so machen wie deine Schrauberin sagt!
joint Gruß ULI joint

Als Kind habe ich gebetet, heute weiß ich das waren alles nur Selbstgespräche
Renntrecker, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.8.15.
joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauStan
17.09.2020, 12:29
Beitrag #3
RE: Ventildeckeldichtung schwitzt
Ich nutze mal den vorhandenen Thread.

Ich hatte ja mal erwähnt, daß ich meine C nach der Saison zerlegen werde, weil offenbar meine VDD undicht ist. Jetzt las ich hier im Forum, finde nur den Thread gerade nicht, dass es bei der Maschine eine bekannte Stelle für die Undichtigkeit der VDD gibt.
Nun meine Frage, ist das auf der linken Seite? Bei mir ist es so, wenn sie gerade steht und läuft, ab und an aus der Verkleidung heraus qualmt und nach verbranntem Öl stinkt. Irgendwo also gelangt links Öl auf den Auspuff oder Krümmer. Sie macht es allerdings nicht immer und wenn ich gefahren bin, anhalte und den Motor sofort ausmache, qualmt sie nicht und stinkt auch nicht nach verbranntem Öl. Wenn ich an der Ampel stehe mit laufendem Motor und das Motorrad leicht nacht rechts kippe, tritt es eher nicht auf.
Allerdings wenn ich sie dann auf den Hauptständer abstelle, fallen immer ein zwei Tropfen Öl auf den Boden links, relativ weit vorne an der Verkleidung. Es ist auch nicht viel und ich muss nur selten Öl nachfüllen.

Ist das die bekannte Stelle und wenn ja, wo genau ist da die VDD undicht?

Wenn man Yamaha FZR gepolt ist und merkt, daß die Kawasaki ZZR viel geiler ist 2 daumen hoch

Man könnte auch sagen, das Blyat wendet sich :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2024, 07:22
Beitrag #4
RE: Ventildeckeldichtung schwitzt
Ist bei meiner auch so. Ca 20tkm,Baujahr 2009. Linke Seite.
Mein Schrauber hat mal alles gesäubert und Fotos gemacht:

Vor'm sauber machen
   

Nach'm sauber machen
   

Nach der ersten Fahrt
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2024, 10:55
Beitrag #5
RE: Ventildeckeldichtung schwitzt
also bei mir schwitzt die VDD auch bisschen und ab und zu läuft auch mal n tröpfchen auf den Krümmer allerdings ist der Ölverlust nicht meßbar .
Da bei mir aber jetzt eh die 42000 km Inspektion ansteht habe ich natürlich die neue VDD bestellt und werde die ersetzen . so schlimm wie auf den Bildern ist es bei mir aber nicht . Ich denke das sollte man im Auge behalten . Vermutlich kann es auch daher kommen dass die Dicken auch meist nur einen Seitenständer haben und dadurch die Dichtung eher an der Stelle vorne links bisschen näßt oder auch eher aufgibt . Könnte ich mir vorstellen .

BigMac1973, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.5.23.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2024, 20:11
Beitrag #6
RE: Ventildeckeldichtung schwitzt
Hallo,
ist ein bekanntes Problem der ersten Baujahre, hatte meine auch wurde damals auf Garantie behoben. Kawa hat die Dichtung überarbeitet.

Grüße
Joachim

Lemmy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.5.11.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ventildeckeldichtung pit79 2 141 20.04.2024 20:34
Letzter Beitrag: Möööööp
  Ventildeckeldichtung - Ventile einstellen - Kosten dawag102 2 2.018 03.06.2019 07:59
Letzter Beitrag: Bomber
  Ventildeckeldichtung wechseln prange79 6 4.123 01.12.2015 23:09
Letzter Beitrag: Möööööp
  Ventildeckeldichtung gewechselt. Fachberatung ! Netshark 2 1.825 11.04.2014 22:00
Letzter Beitrag: Netshark
  Ventildeckeldichtung Scholle 3 3.027 20.11.2011 21:09
Letzter Beitrag: Scholle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste