Gasannahme bei langsamer Fahrt
|
01.09.2020, 23:26
|
|||
|
|||
Gasannahme bei langsamer Fahrt
Hallo,
nun habe ich meine 1100c seit ca 6 Wochen und fahre auch täglich mit ihr zur Arbeit. Es macht einfach riesigen Spaß zu fahren! Was mich stört und ich mich nicht richtig daran gewöhnen kann, ist die Gasannahme bei langsamer Fahrt. Allerdings nur in den 30er Zonen (fahre ich im zweiten Gang). Ab dem dritten Gang und bei höherem Tempo hab ich damit keine Probleme. Ich wohne in einer 30er Zone mit Seitenstraßen, rechts vor links. Wenn ich an eine Einmündung komme und gehe von Gas runter, möchte dann wieder "leicht" beschleunigen, muss ich mit sehr viel Gefühl dass Gas betätigen. Ansonsten ruckelt/hopst es beim Gas geben. Ist das bei euch auch so? Sollte ich in den Situationen eher mit der Kupplung spielen? Über sonstige (vernünftige) Tipps bin ich auch dankbar. Danke im Voraus. DlzG Gerald |
|||
02.09.2020, 03:22
|
|||
|
|||
RE: Gasannahme bei langsamer Fahrt
@Gerald...
Das kann ich bei meiner C nicht bestätigen. Meine fährt sauber. Du schreibst, das wäre im zweiten Gang. Der springt aber nicht raus oder versucht es zumindest? |
|||
02.09.2020, 09:54
|
|||
|
|||
Versuche es mal mit einem Dynojet Vergaserkit, dann sollte die etwas harte Gasannahme weg sein.
|
|||
02.09.2020, 11:45
|
|||
|
|||
(02.09.2020 03:22)BlyatMan schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@Gerald... Keine meiner Gänge springt raus (zum Glück). Ich hoffe, ich habe es verständlich ge-/beschrieben. Am Gas fährt sie sauber und gleichmäßig. Es ist halt das Gas geben. Vorher hatte ich eine NTV 650 (Zweizylinder), da ging das deutlich geschmeidiger. |
|||
02.09.2020, 13:48
|
|||
|
|||
Hallo somfi48, wenn du bei 30 Km/h den ersten Gang nutzt hast du die Probleme nicht mehr. Keine Angst das hält der Motor schon aus. Übrigens 110 Km/h in ersten ist auch kein Thema. LG Peppy
|
|||
|
02.09.2020, 14:39
|
|||
|
|||
(02.09.2020 13:48)Peppy79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo somfi48, wenn du bei 30 Km/h den ersten Gang nutzt hast du die Probleme nicht mehr. Keine Angst das hält der Motor schon aus. Übrigens 110 Km/h in ersten ist auch kein Thema. LG Peppy Ist auch eine Möglichkeit. Doch möchte ich ungern mit erhöhter Drehzahl durch die 30er Zone fahren. Zumal der "Motorradlärm" (gibt es so etwas überhaupt?) immer mehr in den Medien erscheint (Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen). |
|||
02.09.2020, 15:09
|
|||
|
|||
Erst mal das übliche machen/kontrollieren:
Ventilspiel Vergaser (richtig!) reinigen und einstellen Vergaser synchronisieren Falschluft? Das spielt alles zusammen und Fehleinstellungen wirken sich nicht in allen Drehzahlbereichen gleich aus. |
|||
02.09.2020, 19:03
|
|||
|
|||
(02.09.2020 15:09)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Erst mal das übliche machen/kontrollieren: |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Plötzlich keine Gasannahme | Beckerl | 15 | 5.806 |
27.10.2019 23:05 Letzter Beitrag: Möööööp |
|
schlechte Gasannahme aus Leerlauf | Dori96 | 7 | 3.355 |
18.01.2018 00:18 Letzter Beitrag: Möööööp |
|
Stotternder Motorlauf, widerwillige Gasannahme | goali68 | 29 | 24.344 |
26.02.2014 21:39 Letzter Beitrag: Felis-concolor |
|