Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schleifpunkt am Anschlag? Luft?
10.09.2020, 18:31
Beitrag #1
Schleifpunkt am Anschlag? Luft?
Moin zusammen!

Ich habe ja mir die ZZR vom Holger gegönnt. Es ist mittlerweile so, dass

der Schleifpunkt nahe am Anschlag liegt...bzw. schon komplett dran.

Auch kracht der Erste Gang immer recht stark beim Einlegen. Einen Verlist an Bremsflüssigkeit hatte ich bisher aber nie.

Aber jetzt zur Frage: Habt ihr auch beim Betätigen der Kupplung ein
leises matschiges Geräusch am Nehmerzylinder?

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das normal ist und dort Luft ins System kommt.


Gleichzeitig hat die gute aber 37 Steine runter...und Holger...hattest du damals die Kupplung schonmal gewechselt? Ich denke die wird langsam an ihr lebensende gekommen sein.

Beim ersten Gang dreht sich das Hinterrad auch bei warmen Öl munter schnell...

daher auch meine Frage: Gibt es einen Überholungssatz des Nehmerzylinders? Oder hat evtl. jemand einen alten rumliegen?

Ach ja, kennt jemand die genaue Gewindebezeichnung der Entlüftungsschraube? Ich will mit die Stahlbus Entlüftungsschraube holen.

"Ich kann, weil ich will, was ich muss." I.Kant
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2020, 16:48
Beitrag #2
Schleifpunkt am Anschlag? Luft?
Hi Julian,

die Kupplung ist bei mir nicht gewechselt worden - sollte bei Etsy aber auch noch nicht runter sein.

Nehmerzylinder Rep.Satz gibt es in guter
Qualität von TourMax.

"Patschen" sollte die Kupplung natürlich nicht - aber ein leichtes Geräusch von der
Ausrückstange darf sein. Btw. Ist diese denn richtig herum eingebaut?

Gesendet von meinem LG-H820 mit Tapatalk

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Sch... Autokorrektur - Etsy sollte 37 tsd
heissen.

Gesendet von meinem LG-H820 mit Tapatalk

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2020, 19:00
Beitrag #3
RE: Schleifpunkt am Anschlag? Luft?
Ich habe meine Kupplung bei 70tsd gewechselt, weil ich da eine Verschleiß vermutet hatte. War aber falsch, Problem war ein anderes. Unnoeterigerweise 280 € INS ALTMETALL geschmissen.
motzen
Mittlerweile dürften hier viele mit 70 - 80 und mehr tsd km umher fahren, wo wohl die meisten nicht ans wechseln denken. Daran brauchst bei nur 39 tsd keinen Gedanken verschwenden.

Gruss

Wir fahren bis zum Horizont und noch ein Stückchen weiter Bike

Bomber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2020, 15:41
Beitrag #4
RE: Schleifpunkt am Anschlag? Luft?
Soo mal ein kleines Update hier...

ich habe nun Stahlbusventile verbaut, den Nehmerzylinder

überholt und nach der Kupplung gesehen...

Der Nehmerzylinder sah nicht mehr perfekt aus aber auch nicht wirklich schlimm..

obwohl keine Luftbläschen mehr kommen und die Entlüftung dank der

neuen Ventile recht gut geklappt hat..knallt es im Getriebe doch recht stark und wenn ich in den zweiten schalte dreht sich das Hinterrad gleichweg schneller...


Dann habe ich die Kupplung zur Sicherheit mal gesichtet und fleißig nachgemessen:

Scheiben vorn nach hinten:

( Reibscheibe - Stahlscheibe )
1. 3,00 / 2,20
2. 2,92 / 2,56
3. 2,95 / 2,52
4. 2,97 / 2,54
5. 2,96 / 2,56
6. 2,95 / 2,52
7. 2,95 / 2,55
8. 2,96 / 2,56
( 2x Federringe )
9. 3,81 / 2,56
10. 3,01

Die Verscheißgrenzen liegen laut WHB bei 2,80mm und für 9. 3,6mm.

Ergo sieht hier alles noch ganz gut aus. Die Federn haben als Mittelwert eine Länge von 32,58mm. Hier gibt es keinen Wert aus dem WHB den ich finden konnte. Was haben die wenn die neu sind?


Zugegeben, ich habe die ganze Leitung belüftet gehabt und nun jedes kleine Luftbläschen zu erwischen ist schwierig...

bzw...wie läuft das bei euch ab? Wenn das Öl kalt ist, ist dass dann normal, dass das Hinterrad sich auch mit steigendem Gang schneller dreht?

Oder sollte das nicht mehr sein? Falsches Öl? Eingefült ist: AVIASYNTH SAE 0 W-40 von Hennes von LKM.

Ich halte das einlegen des ersten Ganges echt für übertrieben hart...

Auch ist der Schleifpunkt direkt am Lenker anliegend...das kann nicht richtig sein oder? Könnte es evtl. auch die Kupplungspumpe sein?

"Ich kann, weil ich will, was ich muss." I.Kant
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2020, 21:46
Beitrag #5
RE: Schleifpunkt am Anschlag? Luft?
(20.09.2020 15:41)Julian schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Scheiben vorn nach hinten:

( Reibscheibe - Stahlscheibe )
1. 3,00 / 2,20
2. 2,92 / 2,56
3. 2,95 / 2,52
4. 2,97 / 2,54
5. 2,96 / 2,56
6. 2,95 / 2,52
7. 2,95 / 2,55
8. 2,96 / 2,56
( 2x Federringe )
9. 3,81 / 2,56
10. 3,01

Die Verscheißgrenzen liegen laut WHB bei 2,80mm und für 9. 3,6mm.

Ich weiß nicht, was Du für ein WHB hast - im originalen Kawa-Buch ist für die neun dünneren Scheiben eine Verschleißgrenze von 2,7 mm angegeben (Einbaumaß 2,92 - 3,08 mm), für die dickere 3,5 mm (Einbaumaß 3,72 - 3,88 mm).

Die Stahlplatten gibt es in 2,3 mm, 2,6 mm und 2,9 mm Stärke. Welche eingebaut/getauscht werden müssen kannst Du nur mit einer einzelnen Getriebeeingangswelle im Schraubstock prüfen, auf der das Kupplungspaket zusammengebaut und die Gesamtlänge und das freie Spiel gemessen wird, um die Anti-Hoppel-Funktion sauber einzustellen.

Die freie Federlänge beträgt 32,1 mm mit Verschleißgrenze 31,0 mm.

Ist die Kupplung denn auch richtig zusammengebaut, alle Scheiben und Federn in richtiger Reihenfolge am richtigen Platz? Insbesondere die vier drehmomentbegrenzenden Federn des Antihoppelmechanismus?

Zum Schleifpunkt am Hebel: Ist der Hebel Original oder schon mal getauscht worden, evtl. gegen Chinaware? Sind die Bohrungen im Geberzylinder durchgängig, insbesondere die "Nachfüllöffnung"?

Aber nochmal: Wenn die Kupplung einwandfrei funktioniert, dann ist es normal, daß sich das Hinterrad mitdreht und es beim Einlegen des 1. Gangs kracht.
Also so lassen und sich dran gewöhnen.
Oder gegen 'ne Honda oder sowas ähnliches tauschen.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2020, 21:55
Beitrag #6
RE: Schleifpunkt am Anschlag? Luft?
Alter...Michael...eines muss ich dir ja mal sagen...

Du hast ein Wissen, was diese Motorradbaureihe anbelangt, das ist schlichtweg der Hammer!

Hast du noch andere Hobbys ausser der ZZR? Nee ernsthaft jetzt. Dein Wissensfundus ist grandios. Dass du hier Mod bist, erklärt sich quasi von selbst. Ich finde das echt bemerkenswert. Bin wirklich beeindruckt!

Wenn man Yamaha FZR gepolt ist und merkt, daß die Kawasaki ZZR viel geiler ist 2 daumen hoch

Man könnte auch sagen, das Blyat wendet sich :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2020, 23:27
Beitrag #7
RE: Schleifpunkt am Anschlag? Luft?
(21.09.2020 21:55)BlyatMan schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Alter...Michael...eines muss ich dir ja mal sagen...

Du hast ein Wissen, was diese Motorradbaureihe anbelangt, das ist schlichtweg der Hammer!

Hast du noch andere Hobbys ausser der ZZR? Nee ernsthaft jetzt. Dein Wissensfundus ist grandios. Dass du hier Mod bist, erklärt sich quasi von selbst. Ich finde das echt bemerkenswert. Bin wirklich beeindruckt!

Dem kann ich nur zustimmen 👍👍👍

DLzG
aus Rhoihesse

Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt. Victory
Franz Hubmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.09.2020, 06:28
Beitrag #8
RE: Schleifpunkt am Anschlag? Luft?
(21.09.2020 21:55)BlyatMan schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Alter...Michael...eines muss ich dir ja mal sagen...

Du hast ein Wissen, was diese Motorradbaureihe anbelangt, das ist schlichtweg der Hammer!

Hast du noch andere Hobbys ausser der ZZR? Nee ernsthaft jetzt. Dein Wissensfundus ist grandios. Dass du hier Mod bist, erklärt sich quasi von selbst. Ich finde das echt bemerkenswert. Bin wirklich beeindruckt!
Ist mir bei zahllosen Beiträgen auch schon aufgefallen.
Der Michael ist sowas von durch in dieser Materie. Das ist echt der HAMMER.
Da bleiben keine Fragen offen respektrespektrespekt.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.09.2020, 13:44
Beitrag #9
Schleifpunkt am Anschlag? Luft?
Dem möchte ich mich 100%ig anschliessen. Und - das Wissen zu haben ist schon klasse, das Wissen zu teilen absolut genial UND NICHT SELBSTVERSTÄNDLICH. Deswegen (auch stellvertretend für die vielen User dieses
Forums) DANKE [emoji106].


Gesendet von meinem LG-H820 mit Tapatalk

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2020, 16:35
Beitrag #10
RE: Schleifpunkt am Anschlag? Luft?
Tchja...auch ich muss mit einstimmen...ich frage mich immer wenn ich solchen Antworten lese bei denen man einfach merkt...okay...der hat Ahnung...aber...woher weiß derjenige das alles...und ich bin beeindruckt :-) respektklatschen

"Ich kann, weil ich will, was ich muss." I.Kant
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2022, 20:10
Beitrag #11
RE: Schleifpunkt am Anschlag? Luft?
Tchja... da ist mal eben so ohne Ende Zeit ins Land gegangen. Endlich habe ich Lust Laune und Zeit gefunden mich dem Thema wieder zu widmen.

Also Kupplungslamellen und Stahlscheiben zur Sicherheit geordert und mit viel Zeit und kaffee in die Garage gesetzt.

Die Kupplungspumpe komplett zerlegt, gereinigt und zusammengebaut. Das gleiche für den Geberzylinder und zur Sicherheit eine neue Feder verbaut.
Neue Bremsflüssigkeit eingefüllt und entlüftet.

Dann weiter im Text mit der Kupplung. Alles rausgenommen, alles nachgemessen und auch die kleinsten Macken am inneren und äußeren Korb weggeschliffen.

Fazit: es waren zwei Stahlscheiben minimal oberflächlich eingekerbt und eine Scheibe hatte einen Schlag von 0,1mm. Es waren drei Reibscheiben knapp an der Verschleißgrenze. Ausgetauscht, penibel saubergemacht und wieder korrekt eingebaut. ich habe eine ganz leichte Reibspur ( Kupferfarben ) gefunden zwischen innerem und äußerem Korb.

Und Ende vom Lied... bei meinen kleinen Händen und der Einstellung 5 vom Kupplungshebel ist der Schleifpunkt immernoch extrem nah am Lenker. In der entferntesten Stellung um einiges besser... war ich jetzt wirklich so blöd und der Schleifpunkt ändert sich geometrisch nur mit der Hebeleinstellung? Bei meiner 12er Bandit ist das nicht so irre

   

   

   

"Ich kann, weil ich will, was ich muss." I.Kant
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.07.2022, 02:59
Beitrag #12
RE: Schleifpunkt am Anschlag? Luft?
Hallo Julian,

jetzt habe ich Dein grundlegendes Problem erst verstanden: Du möchtest die Arbeitspunkte der Kupplung in gleichbleibendem Abstand vom Hebel zum Griffgummi haben, egal wie die Hebelverstellung steht, richtig?

Das kriegst Du bei Kawasaki nicht hin, die Verstellung ändert nur den Abstand vom Hebel zum Griff, ändert aber nichts an der eigentlichen Kinematik der Brems- und Kupplungspumpe, deshalb "wandern" die Arbeitspunkte mit der Verstellung.
An der Hydraulik kannst Du nichts ändern, weil ja jede Veränderung an den Kolben oder der Druckstange durch eine Mengenänderung der Kupplungsflüssigkeit ausgeglichen wird und ein dickerer Druckpilz in der Kupplung führt wahrscheinlich direkt zu einer rutschenden Kupplung.

Dein Problem kriegst Du wohl nur auf zwei Wegen in den Griff:

1) wenn Du zwischen dem eigentlichen Hebel, also nicht dem Griffstück sondern dem kleinen Teil innen, und dem Kolben etwas beilegst - damit verlegst Du die Arbeitspunkte nach außen. Das ist aber eine zweifelhafte Lösung, da Du eventuell dadurch die Hydraulik und damit auch die Kupplung ständig etwas unter Spannung setzt - könnte also zu Kupplungsrutschen führen, vielleicht geht der Hebel dann auch nicht mehr ganz bis an den Griff. Aber testhalber kannst Du ja mal soviel beilegen daß nur der Leerweg ausgeglichen wird, möglicherweise reicht das ja schon für Deine Hände.
2) Die andere Lösung wäre ein anderer Kupplungshebel aus dem Zubehör. Funktioniert aber auch nur wenn der komplette Hebel, also beide Teile, getauscht wird und die Übersetzungsverhältnisse des inneren Hebels anders sind als die des Seriengriffs. Das kann man aber nur am lebenden Moped testen, ich habe an der ZZR noch keinen Hebel aus dem Zubehör verbaut gesehen - jedenfalls nicht bewußt. Vielleicht hat ja ein Kollege hier aus dem Forum sowas verbaut und kann mal berichten wie sich das da verhält?

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.07.2022, 19:27
Beitrag #13
RE: Schleifpunkt am Anschlag? Luft?
Etwas beizulegen habe ich auch schon drüber nachgedacht. Der Kupplungshebel hat einen kleinen zylindrischen Kolben mit einer radialen Bohrung zur Aufnahme des Pins des Kolbens. In diese Bohrung könnte man einen passenden dünnen Gegenstand einlegen... ich glaube das probiere ich mal.

Mein Problem war / ist auch, dass der Griff in der nahegelegensten Stellung ( 1 ) wenn er am Lenker anliegt, die Kupplung nicht mehr richtig trennt. #

Man kann die Maschine kaum mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung schieben...

"Ich kann, weil ich will, was ich muss." I.Kant
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2022, 11:42
Beitrag #14
RE: Schleifpunkt am Anschlag? Luft?
Hallo Freunde.
Mein Problem war ähnlich. Mein Kupplunshebel konnte ich bis fast an den Griff ziehen bis ich einen Widerstand fühlen konnte. Mal mehr Abstand, mal weniger. Habe dann die Flüssigkeit erneuert und unten am Motor entlüftet.
Dann die Überraschung, Problem war immer noch da.knüppeln
Also Werkstattbuch mal wieder zu Rate gezogen, und siehe da, wenn bis unten alles entlüftet ist sollte man an der Lenkerarmatur noch mal penibelst
entlüften. Gesagt, getan und das Spiel vom Hebel war komplett weg und man konnte den Hebel von der größten Stellung wieder von "6" auf "3" oder"4" stellen.2 daumen hoch
PS. Der erste Gang geht nie geräuschlos rein( bei fast allen Kawa-Modellen)
Unter anderem fahre ich "Zubehörhebel"
Grüße aus Berlin, Eckynoch cooler

Powerecky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 22.2.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2022, 15:08
Beitrag #15
RE: Schleifpunkt am Anschlag? Luft?
Also mein erster geht sehr weich rein. Immer! Bremsen befülle ich immer von unten nach oben (Fahrrad, Mopped, egal). Da erziele ich die besten Ergebnisse.

JodoJahn, Vogtländer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hauptständer ZZR1400 mit Anschlag für Austauschschalldämpfer fermoyracer 9 4.475 02.03.2014 10:58
Letzter Beitrag: Matte19742010



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste