Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Highspeed
30.09.2020, 07:43
Beitrag #1
Highspeed
Dieser Beitrag ist als Anregung gedacht, hat also keinen tieferen Sinn.
Gestern waren mein Kumpel und ich unterwegs, beide ZZR 1400, BJ 2006 bzw. 2007, also gleich schnell. Erst über die B22, dann A70 ohne Tempolimit. BAB war frei, mein Kumpel also Vollgas, ich hinterher und dann die für mich fast schon surreale Erfahrung. Wir beide Endgeschwindigkeit, BAB wird gefühlt ein schmaler Tunnel. Der Abstand zu meinem Kumpel bleibt aber völlig gleich. Also vor mir ein Fixpunkt der sich um keinen Millimeter entfernt, rechts und links die Landschaft die gefühlt vorbei fliegt. Super Erfahrung. Kann ich nur jedem empfehlen.
Falls jemand einmal der "Dritte im Bunde" sein möchte, einfach anfrage...

Stan, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.7.20.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2020, 08:34
Beitrag #2
RE: Highspeed
Schnell fahre ich nur alleine, niemals in Gruppe. Dennoch, Euer Vergnügen kann ich nachvollziehen, passt auf Eure Ärsche auf.

SpikeZZR, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.10.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_tiefblauJulian
30.09.2020, 09:49
Beitrag #3
RE: Highspeed
Für den hinten fahrenden ist das sicher ein klein bisschen entspannter. Er hat die Reaktionszeit des ersteren ja noch zusätzlich wink und grin

Ich finde Geschwindigkeiten so über 260km/h schon rechtanstrengend. Körperlich und menthal. Meine 2014er geht nach dem Ecuflash bis Tacho über 320Km/h (GPS nicht gemessen) das bin ich nie lange gefahren, nicht einmal wenn es möglich war. Irgendwie ist ja trotzdem meist noch der ein oder andere Verkehrsteilnehmer da. Ich finde das dann anstrengend.
Für nen Adrenalinkick ist es aber allemal gut klatschen

Allerdings ne angenehme Reisegeschwindigkeit von 240km/h ist ja auch schon ein bisschen Bluna irreirreirre

Einmal Kawa - immer Kawa - ich muss es wissen Hayabusa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2020, 10:08
Beitrag #4
Highspeed
Meine 2007er hab ich noch nie ausgefahren aber ich liebe das Drehmoment.
Durch das Tuning von LKM, Power Commander, Abstimmung auf dem Prüfstand etc. lässt sie sich fahren fast ohne zu schalten..... Geil.
Highspeed ist mir da nicht so wichtig.
Aber jeder wie er mag.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Lieben Gruss
aus dem Bergischen Land
ManfredZX11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2020, 12:45
Beitrag #5
RE: Highspeed
Ich bin da auch eher weniger auf Highspeed aus. Ich mag das Drehmoment, was auch die 1100er hat. Nicht viel schalten, von unten schön hochfahren mit entsprechend sonorem Sound der nicht gleich klingt, wie eine Kreissäge. Das gepaart mit dem Look einer sehr sehr hübschen 90er Jahre Sportmaschine machen das ZZR Fahren zu einem besonderen Erlebnis. Entsprechend ist die Reaktion von Aussenstehenden, Freunden, Kollegen und Bekannten und auch anderen Motorradfahrern.

Wenn man Yamaha FZR gepolt ist und merkt, daß die Kawasaki ZZR viel geiler ist 2 daumen hoch

Man könnte auch sagen, das Blyat wendet sich :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2020, 17:17
Beitrag #6
RE: Highspeed
Und es ist schön zu wissen, dass das ABS auch bei 289 (nach GPS) funktioniert!joint

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.10.2020, 19:14
Beitrag #7
RE: Highspeed
ich hatte letztens genau die selbe nummer, cousin auf der h2sxseplus und ich auf der gemachten 2012er.
Das ganze ging wirklich lange, ich war danach sowas von vollgepumpt mit adrenalin, unglaublich.

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2020, 19:01
Beitrag #8
RE: Highspeed
(15.10.2020 19:14)scorpion1405 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.ich hatte letztens genau die selbe nummer, cousin auf der h2sxseplus und ich auf der gemachten 2012er.
Das ganze ging wirklich lange, ich war danach sowas von vollgepumpt mit adrenalin, unglaublich.

Wie sind die beiden im Vergleich? Kannst du was dazu sagen?

Einmal Kawa - immer Kawa - ich muss es wissen Hayabusa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2020, 10:59
Beitrag #9
RE: Highspeed
Angeblich habe ich laut Mct Lohmann 229Ps Motorleistung.
Ehrlich gesagt hatte ich erwartet das ich ihn hart brennen werde.
Dieses ist leider nicht eingetreten, aber ich bin mir sicher das die Faktoren einfach auch alle scheisse waren.
Mein Cousin ist mal einfach 20 cm kleiner, nen Tankrucksack und Stoffklamotten sind auch nicht förderlich. ich bin denke ich am ende nur langsam ran gekommen weil er bei knapp 300 abgeregelt wurde...
Zusammengefasst geht die H2 wirklich gut und die vorhandene Technik ist toll, schade das diese nicht in der zzr eingepflegt worden ist.
Alleine der Blipper kopfnuss

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2021, 11:52
Beitrag #10
RE: Highspeed
H2SX is not proven his durability yet. and at the first look of parts - for me the durability of engine for H2SX will be 2-3 times less than ZZR.
H2SX has shitty made tube frame - which is the totally cheapest thing in the world.
it brings a lot of extra weight to it.

everyone knows that von worst to best the frames going like ->
3)tube frames
2)Twin spar/ Perimeter aluminum frames
1)Monocoque frames (wich is expensive and was produced for bikes only by kawasaki)

ive ride the SX and want to mention that its handle like shit. No match to the bike with monocoque frame.

also -
the H2SX has shitty mono-swingarm, that for touring bike i think its not needed at all. all of my friends that took part in dragracing or just use the SX on the normal road changing the swingarms von ZX14s into H2SX. (glagly it fits normally)

H2SX become so bad because its just a limited version of H2R.
H2R have so much power that it dont care about weight or turning abilities.
but if you will lower power to H2SX - it becomes shit.
Imagine if for example you take ZZR1400 and lower its power to 100horsepowers and start selling this bike like ZZR1400SX?? it will be completely shit

my guess is what kawasaki is trying to do:
make one producing factory for engines. and frames. (yes because other parts not belong to kawasaki. it belongs to other manufactures like Nissin.Showa.Enkei.Denso.Mitubishi.Sumitomo.Furikawa and etc.)
and when they will have unification of same engine and frame - you can produce same shit like
H2SX
Z1000H2
VulcanH2
H2

that a based on same parts. and just flashing ECU's of them to different maps.
and it will be fail because each motorcycle class must be ENGINEERED and PREPAIRED properly to its own class.

[Bild: Calico_Jack_Small.gif]
I thankful for every friend, that i get, But I can't take a shit.
Rebuilding Engines, Tuning Bikes, Flashing ECU's... Gain Friends all over the world)
Any questions - make a message directly to telegram by tag @Dimacus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_tiefblauR_WIN
08.02.2021, 11:41
Beitrag #11
RE: Highspeed
Dmitry interesting thoughts!

I thought about the lack of durability about the rest I haven't.......

Einmal Kawa - immer Kawa - ich muss es wissen Hayabusa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2022, 07:59
Beitrag #12
RE: Highspeed
Hallo Zusammen,

ich fahre zur Zeit fast jeden Tag eine Autobahnetappe auf der ich mein Moped ausfahre. Hat jemand Erfahrungen ob sich das negativ auf die Haltbarkeit auswirkt?
Sie wird natürlich erst eine gute Viertelstunde warm gefahren bevor ich über 4000 Umdrehungen gehe. Bei 298 liegen bei mir knapp 10.000 Umdrehungen an und das geht jetzt schon ein paar Wochen so. Ich habe auch keinen messbaren Ölverbrauch, möchte mich auf freier Straße aber auch nicht unbedingt drosseln.
Wie seht Ihr das bzw. habt Ihr evtl. eigene Erfahrungen zur Haltbarkeit gemacht.
Aktuell habe ich ca. 46.000 km runter.

VG

Stan

Stan, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.7.20.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2022, 10:36
Beitrag #13
RE: Highspeed
Hallo Stan,

es ist natürlich klar, dass ein Motor bei hoher Leistung stärker in Anspruch genommen wird, als wenn Du nur gemütlich dahin blubberst. Naja "gemütlich" heisst ja bei so einer Maschine auch schon 160 - 180 sachen. Aber ich denke, das wird sich nur geringfügig auf die Lebensdauer auswirken. Mit "gringfügig" meine ich, dass er vielleicht eine "Lebenserwartung" von 100000 km hat. Wenn Du ihn regelmäßig ran nimmst, hat er vielleicht nur 90000 oder 95000. Das ist aber auch nicht sicher, vielleicht ist der Motor su gut ausgelegt, dass das gar nichts ausmacht. Wichtig ist, dass Du den Motor vernünftig und lange genug warm fährst (machst Du ja) und dass er seine Schmierung hat. Dabei ist ein regelmäßiger Ölwechsel wichtiger als die Qualität des Öl's. Natürlich kein Billigöl aus dem Baumarkt! Auch Dauervollgas über ca. 5 - 10 min ist für manche Motoren nicht gut. Aber wo könntest Du 10 min an die 300 fahren? Das wären ja 50 km am Stück. Auch ein ständiges langsam fahren schadet dem Motor, er setzt sich zu. Ich hatte mal einen Nachbarn, der fragte mich: "meine 750ger Yamaha läuft nicht mehr, kannste mal schauen?" Er erzählte mit, dass er immer schon "piano" fährt, weil er Angst vor dem Ding hat. Ich hab die mit Mühe und viel Gas angekriegt und bin mal Autobahn gefahren. Ich hab die richtig rangenommen, immer hohe Drehzahlen. Danach lief das Ding wie neu!

Mein Fazit: Wozu hast Du das Ding gekauft? Bestimmt nicht zum rumbummeln! Hab Deinen Spaß damit und mach Dir nicht zu viele Gedanken!

kaufe nie etwas, wo ein Griff dran ist! Es bedeutet immer: Arbeit
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2022, 11:51
Beitrag #14
RE: Highspeed
Was ein längerer Betrieb unter Volllast und Höchstdrehzahl mit dem Motor anstellt, sieht man sehr gut an der Endurance WM. Die Motorräder sind relativ seriennah, die Basis sind Superbikes. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Motoren nach einem 24 Stunden Rennen, was ein paar 1000 km entspricht, revidiert werden. Auf der Straße sind Superbike Motoren durchaus für 100.000 km gut.

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2022, 12:07
Beitrag #15
RE: Highspeed
Ich habe immer 4-5 Mal pro Jahr das Teil so richtig fliegen lassen.
Damals noch mit der Honda XX auf dér A445, da geht es so richtig bergab die Nadel auf 330 gesehen.
Allerdings vorne mit einem Zahn weniger. Also netto mindestens 7% weniger.
Die Tendenz der Topspeed Fahrten haben in den letzten Jahren deutlich abgenommen. Die letzten 2 Jahre quasi garnicht mehr.
Ausnahme, eine BMW K1200S wollte es mal,wissen. Die hatte ich vorher.
Die Kawa war nicht schneller, sie war deutlich schneller. Am Ende hatte ich mit dem Kerlchen nur noch Mitleid.wink und grin
Die ZZR Nadel habe ich 2 Mal auf 300 gesehen. Netto??? Keine Ahnung. Hatte kein Navi mit GPS gabei.
Ich brauche diese Mega Topspeed Fahrten heute nicht mehr.
Was ich brauche, die Gewissheit dass ich es kann.2 daumen hoch

Tausche WLAN Kabel
gegen Volleyball Schläger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste