Mods
|
08.11.2020, 01:51
|
|||
|
|||
Mods
Moin,
so, der Paketmann ![]() Heute werden die Neuanschaffungen an meiner Dicken montiert. Was da sind:
Ja ich weiß ist nur Kleinkram, macht aber trotzdem Spaß ein paar kleine Veränderungen vorzunehmen. ![]() |
|||
08.11.2020, 18:22
|
|||
|
|||
RE: Mods
(08.11.2020 01:51)MustangS197 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin, Der Paketmann ist sonntags bei dir unterwegs und mitten in der Nacht? ![]() Ist nicht ganz ernst gemeint ![]() Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen selbst erfreuen und das Motorrad anders erscheinen lassen. Hauptsache du hast Spaß damit und hälst es wie Joe, der das passender Weise in seiner Sig beschrieben hat, ich darf ihn hoffentlich zitieren: "Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt" |
|||
08.11.2020, 18:41
|
|||
|
|||
So, es ist vollbracht. Hat allerdings länger gedauert als ich dachte. bei den Heckblinkern war es mit Blinkerglaswechsel nicht getan, denn der Reflektor ist bei den neuen Blinkern schwarz und nicht in Chrom. Kann man somit auch nicht mehr Reflektor nennen. Also Heckseitenverkleidungen ab und gesamten Blinker wechseln.
Bei den vorderen wollte ich nicht die ganzen Seitenverkleidungen abbauen. Also habe ich die inneren vorderen Verkleidungen gelöst, aber nicht ganz herausbekommen. Blinkerwechsel geht, aber man keine Schraube sehen und muss sich alles ertasten. Ziemliche Fummelei. Aber jetzt sitzt alles. Die beiden vorderen Schutzgitter entwickelten sich zur Bastelarbeit. Da braucht man Alienhände mit 8 dünnen in alle Richtungen drehbaren Fingern. Die oberen Befestigungen mit Kabelbindern überzeugen jetzt auch nicht so wirklich. Allerdings ist mit auch nix eingefallen wie man das sonst machen könnte ohne gleich das ganze Frontend zu demontieren. ![]() |
|||
08.11.2020, 18:45
|
|||
|
|||
(08.11.2020 18:41)MustangS197 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.So, es ist vollbracht. Hat allerdings länger gedauert als ich dachte. bei den Heckblinkern war es mit Blinkerglaswechsel nicht getan, denn der Reflektor ist bei den neuen Blinkern schwarz und nicht in Chrom. Kann man somit auch nicht mehr Reflektor nennen. Also Heckseitenverkleidungen ab und gesamten Blinker wechseln. Liest sich gut! Fotos? |
|||
08.11.2020, 18:55
|
|||
|
|||
Fotos folgen in Kürze
![]() |
|||
08.11.2020, 18:59
|
|||
|
|||
Cool! Bin ich drauf gespannt
![]() |
|||
13.11.2020, 00:34
|
|||
|
|||
RE: Mods | |||
13.11.2020, 01:36
|
|||
|
|||
Ist das Rücklicht mit Absicht weiß geblieben oder hast du einfach kein schwarzes mehr bekommen?
|
|||
13.11.2020, 02:19
|
|||
|
|||
Ganz in schwarz finde ich auch schöner.
|
|||
13.11.2020, 09:03
|
|||
|
|||
Ich glaube im Moment sind die zugelassenen schwarzen Heckleuchten nicht zu bekommen, habe ich irgendwo gelesen. Ansonsten sieht das so natürlich schon viel besser aus als im Original. habe auch alles ausgetauscht.
Und bei meiner Vorgängerin hatte ich es anders rum. Schwarzes Rücklicht, helle Blinker ![]() |
|||
14.11.2020, 20:11
|
|||
|
|||
Hey Leutis,
hatte auch schon an ein schwarzes Rücklicht gedacht, aber das einzige was ich bis jetzt gefunden habe, ist die Version mit integrierten Blinkern. Gut, die muss man ja nicht anschließen. Aber die LED´s wirken da so wie reingeschmissen, kein gleichmäßiges Muster. Das hat mich bislang davon abgehalten. Dachte ich finde noch was besseres. Falls jemand noch eine Quelle kennt, bitte mal hier reinschreiben. ![]() ![]()
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: @ Michael: Das sind ja echt Monsterkoffer, die Du da an deiner Z hast. Sind das eigentlich Lampen an den Außenecken der Koffer? @ Andreas: Cooler Aufkleber bei der grünen im Heckdreieck, und schickes Kennzeichen. ![]() |
|||
14.11.2020, 22:04
|
|||
|
|||
@Frank...
Na, das sieht doch gut aus ![]() @Michael... Hat dein Kennzeichen ein wenig Schlagseite nach Backbord oder wirkt das nur so? |
|||
15.11.2020, 00:57
|
|||
|
|||
(14.11.2020 20:11)MustangS197 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hey Leutis, Das sieht nur so aus, sind 35 Liter Givi Koffer - zusammen fast 10 cm schmaler als die H&B-Lösung. Das Helle sind Designelemente.
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: (14.11.2020 22:04)BlyatMan schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@Frank... Dat Kennzeichen ist gerade. Der rechte Auspuff läßt sich hängen... ![]() |
|||
15.11.2020, 03:38
|
|||
|
|||
Man kann bezüglich der Rückleuchten noch was anderes machen.
Da die schwarzen nicht zu bekommen sind, kann man auf die Version "Klar" ausweichen. Diese sind zwar nicht ganz so dunkel wie "schwarz", aber sie bestehen statt aus grauem Kunststoff aus schwarzem und damit sehen sie einfach dunkel aus. E-Nummer haben sie auch. Auf dem Bild sieht man Original (weiß) und die Ausführung (Klar). [attachment=7378] |
|||
15.11.2020, 10:21
|
|||
|
|||
(15.11.2020 03:38)maxonly schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Man kann bezüglich der Rückleuchten noch was anderes machen. Ja, die sehen stimmig aus zu den schwarzen Blinkern. Garantiert passt das besser zusammen als die Original. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste