Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckhöherlegung
26.10.2011, 20:17
Beitrag #1
Heckhöherlegung
Hallo...

Hat jemand eine Heckhöherlegung verbaut ?

Wenn je wie hoch ?
Und wie gut oder schlecht macht sich dies bemerkbar?

gruss

genau_der, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.3.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2011, 16:42
Beitrag #2
Heckhöherlegung
An meiner 11er habe ich mit dem Excenter gearbeitet . Macht etwa 3 cm aus. Wird dadurch sehr handlich, kann aber bei Geschwindigkeiten über 200 km/h zum pendeln führen

An meiner FJ habe ich kürzere Knochen verbaut , dadurch ist sie etwa 5 cm am Heck höher gekommen . Dort keine negativen neben Erscheinungen

Gruß
Jürgen


Sent von my Iphone unter Verwendung von Tapatalk

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2011, 00:12
Beitrag #3
RE: Heckhöherlegung
Hi Michael, die Heckhöherlegung macht im Grunde nur Sinn, wenn du oft zu zweit unterwegs bist oder vor hast mit der ZZR auf die Rennstrecke zu gehen. Die Maschine wird danach handlicher und gewinnt an Schräglagenfreiheit, was speziell auf der Rennpiste von Vorteil ist:) Ob sich die kürzeren Streben bei hoher Geschwindigkeit negativ bemerkbar machen..? Ich denke nicht, da die Maschine ein sehr gutes bzw. Stabiles Fahrwerk besitzt. Zumindest bei humaner Höherlegung! (3 - 7 mm kürzer) Von noch kürzeren Streben, wie sie z. B. Bei extremen Heckumbauten verwendet werden, rate ich ab. Damit würdest du das gute Fahrverhalten der Maschine verschlechtern!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2012, 16:25
Beitrag #4
RE: Heckhöherlegung
Hi,

es gibt übrigens noch einen wichtigen Punkt, den ich nicht angesprochen habe!

Ich habe in den letzten Jahren viel an älteren Yamaha"s geschraub bzw. versucht, die Handlichkeit und die Schräglagenfreiheit zu verbessern.

Dabei viel auf, je kürzer die Streben werden, also je höher das Heck, desto härter und straffer wird die hintere Federung bzw. das Fahrverhalten!

Leichtere Fahrer bekommen dann machmal schon Probleme, wenn sie zügig unterwegs sind..

Beim Einbau zu kurzer Streben denkt man, man hätte auch gleich eine zu harte Feder mit eingebaut und die Druckstufe erhöht..!

Selbst das komplette aufdrehen der Druckstufendämpfung meiner Wilbersfederbeine, hat in dem Fall oftmals kaum etwas gebracht..

Oder anders herum, wer vor hat sein Heck mit "recht kurzen" Streben anzuheben, muß unter Umständen sein Federbein einschicken um das Setup anzupassen...

Gruß

Jörg

xjrlange, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.12.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2012, 20:28
Beitrag #5
RE: Heckhöherlegung
Hallo....

zur Zeit fahr ich eine yamaha yzf 1000 r thunderace.
Da hab ich eine wpr höherlegung drin, quasi die 2 streben ausgetauscht.
Die gute ist hinten fast 5 cm hoch gekommen, im vergleich zu vorher.
Was das Handling angeht..... viel besser als vorher.
Man glaubt ein kleineres motorrad zu fahren.

Daher die Frage ob jemand deine inner zzr verbaut hat.

Das einzig negative an der Sache, der Sitz ist jetzt ein wenig "abschüssig"
richtung Tank. Ich rutsche permanent nach vorn.
Meine Mitfahrerin auch.

genau_der, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.3.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste