Bordsteckdose
|
30.10.2011, 13:26
|
|||
|
|||
Bordsteckdose
Hallo zusammen,
hat jemand eine gute Idee wo ich am besten eine Bordsteckdose (Zigarettenanzünder) fürs Navi verbaue ? Gruß Dirk |
|||
31.10.2011, 19:23
|
|||
|
|||
AW: Bordsteckdose
Hi Dirk,
also bei mir habe ich die Schedeckdose in der Innenverkleidung vorne links eingebaut. Ist ganz praktisch für den ladevorgang des Navis () Kabel geht direkt zur Batterie mit Sicherung. Mit dem richtigen Stecker könnte man wohl auch die Batterie laden, hab ich aber noch nie gemacht. Nach 10 Jahren könnte wenn erforderlich auch mal eine neue kaufen. Bei Interesse melden und gucken. |
|||
01.11.2011, 13:18
|
|||
|
|||
Moin,
linke Verkleidungsoberseite (also das graue Teilchen oben) habe ich auch schon ins Auge gefasst. Nur wenn ich sie dahinsetze wo es optisch recht gut aussieht,komme ich mit dem Lenker in Kontakt,da die Naviladekabel ziemlich weit aus der Steckdose rausstehen. Müsste sie ziemlich weit nach vorne setzen,ist optisch halt nicht so toll. Gruß Dirk |
|||
01.11.2011, 18:35
|
|||
|
|||
Hallo Dirk!
Hast Du in der oberen Leiste der Hauptseite schon einmal die Suche bemüht? Wenn nicht, gib doch mal 12v ein und schau Dir die Beiträge an. |
|||
01.11.2011, 19:34
|
|||
|
|||
Nabend Pini,
hatte mir die Beiträge durchgelesen,auch deinen mit den Fotos.Leider sieht es bei der 12er ein wenig anders aus. Gruß Dirk |
|||
01.11.2011, 19:54
|
|||
|
|||
Ich habe für die Ermittelung des Platzes auch einige Zeit benötigt.
Am besten ist es immer, wenn man die Verkleidung mal runter baut, um zu schauen wie es darunter aussieht und vor allem, wo man das Kabel verlegt. Bei meiner verläuft der Ramairkanal z.B. auf der linken Seite unter dem Ablagefach, so dass ich die Dose auf die rechte Seite genommen habe. Auf der linken Seite gab es, wenn man ein Loch gebohrt hätte, nicht mehr genug Plaste an den Rändern. Ich wollte ja nicht, dass mir die Innenverkleidung beim einstecken des Steckers bricht. |
|||
01.11.2011, 20:11
|
|||
|
|||
Hallo Pini,
genau da liegt mein Problem.....Verkleidung "hängt" schon daneben....das Verkleidungsoberteil liegt im Wohnzimmer und an der Stelle wo ich die Dose versenken möchte ist recht wenig "Futter". Kabel verlegen ist an der 12er kein Problem. Gruß Dirk |
|||
01.11.2011, 20:27
|
|||
|
|||
Ich hab da mal Fotos von der Steckdose gemacht, zu sehen ist auch die Halterung von Interphone für mein Navi ().
Die Halterung ist Wasserdicht voll bedienbar und Ladekabel funzt auch. Zusammen mit dem Bluetooth Interphone F4 am Helm die Perfekte Lösung für mich: Lautsprecher (Stereo) und Micro im Helm, mit Navi, Musik und Telefon alles läuft auch synchron. |
|||
01.11.2011, 21:29
|
|||
|
|||
Hallo zzorli,
das ist genau die Stelle wo ich die Dose versenken wollte ! Dank deiner Bestätigung werde ich sie auch da einbauen. Vielen Dank........ Nun brauch ich nur noch ne Lösung für die Navihalterung.....ist auch nicht einfach da ich die Originallenkerstummel auf jeden Fall behalten möchte. Aber der Winter ist ja lang genug......finde ich übrigens echt nett das du noch Fotos gemacht hast. Gruß aus Grumme.... Dirk |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste