Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kundendienst ZZR 1400
03.11.2011, 12:05
Beitrag #1
Kundendienst ZZR 1400
(01.11.2011 19:20)HolgerF schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(26.06.2011 11:43)samy33 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.wie siehts eig allgemein mit dem ölverbrauch der zzr1400 aus? ich konnte bis jetzt noch keinen großen verbrauch feststellen laut dem "ölguggglas".

nach mittlerweile 50 000 km keinen tropfen nachfüllen müssen; ölwechsel-intervalle: alle 6000 km; bei meiner blade war's genauso: 107000 km, kein nachfüllen noch cooler

Ist dann alle 6000 km ein KD fällig? Was kostet eigentlich so ein Kundendienst in der Werkstatt?
Bin diese Saison 14000 km mit meinen Maschinen gefahren! Das würde bedeuten, das ich 2 KD in der Saison machen müßte??

Grüßle
Jürgen

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.11.2011, 15:50
Beitrag #2
AW: Kundendienst ZZR 1400
Hallo Jürgen,

absolut korrekt, alle 6000 km heisst 2 X Kundendienst innerhalb von 12000 km. Die Preise differieren je nach Arbeitsaufwand zwischen 100 bis 600 € pro Kundendienst!
Die geforderten Leistungen und damit die Arbeitswerte unterscheiden sich je nach Laufleistung.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.11.2011, 17:28
Beitrag #3
Das ist mal ne Hausnummerschockiert
Jetzt muß ich mal laut rechnen, was ich für die Effe im Jahr so ausgib:
Saisonstart
Ölfilter verchromt 14 Euro
5 l Öl 25 Euro
Zündkerzen 12 euro
Benzinfilter 3 Euro
7 l Öl zum auffüllen 35 Euro gerechnet auf 14000km LaufleistungPfeif
Kaffekasse Freund/ Schrauber 50 Euro

Summe gerundet 150 Euro
Reifen und Sprit rechne ich nicht, brauchen beide..

Kann man die Kundendienste nicht auch selber machen?
OK, solange sie Neu und Garantie hat ist es ein muß..
Aber, wenn die Garantie abgelaufen ist und es auch keine Kulanz mehr gibt, spricht doch nichts dagegen, den KD selber zu machen ?
Oder braucht man den Laptop um irgend etwas zurück zu stellen??

Grüßle
Jürgfen

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

03.11.2011, 20:33
Beitrag #4
Shy AW: Kundendienst ZZR 1400
Du hast Recht, kann man alles selber machen, aber:

1. meine hat 4 Jahre Garantie, danach wird sie ersetzt (durch die Neue!) noch cooler

2. Ich fahre lieber statt zu schrauben.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
05.11.2011, 08:16
Beitrag #5
Stimmt, man kann viel selbst machen, bei mir ist es wie bei Doc, Garantie bis 03.2012, darum gehts für die Inspektion zum Vertragshändler, ausserdem macht sich ein lückenloses Inspektionsheft auch beim Verkauf bemerkbar.
Hab meine gestern dort abgeholt, 36000 km Inspektion, Oelwechsel mit Filter, Luftfilter, Bremsenklötze vorne und hinten, Bremsflüssigkeit gewechselt, mit Kleinkram 374 Euro, find ich war in Ordnung.

Gruß Peter

Nehmen se de Menschen so wie sie sinn, et jibt keine anderen. (Konrad Adenauer)
05.11.2011, 14:58
Beitrag #6
Ok, so lange noch Garantie auf dem Motorrad ist, brauchen wir nicht drüber zu diskutieren.. Sehe ich ein, muß gemacht werden..

Welchen Sinn macht es denn ein Motorrad, das man selber gefahren hat nach 4 Jahren wieder zu veräußern?nix weiss

Oder ist das einfach Luxus dem man sich gönnt??

Grüßle
Jürgen

05.11.2011, 15:05
Beitrag #7
Ob es Sinn macht, muß jeder für sich entscheiden, Spaß macht es allemal !

Nehmen se de Menschen so wie sie sinn, et jibt keine anderen. (Konrad Adenauer)
05.11.2011, 16:40
Beitrag #8
Hi Jürgen,

Sinn macht es mit Sicherheit nicht sich nach 2, 3 oder auch 4 Jahren ein neues Moped zu kaufen, aber es macht tierisch Laune GreenBananaDance und was soll´s. Die Einen kaufen sich alle Nase lang ein neues Auto oder neue Klamotten, Schuhe oder was auch immer... Andere halt gerne mal ein neues Moped. Nachfragen darf man da glaube ich einfach nicht.

so long

LG

Stefannoch cooler

Stefan1956, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.8.11.
09.11.2011, 10:43
Beitrag #9
Kundendienst ZZR 1400
Motorradfahrern ist in den seltensten Fällen eine Sinn-, eher eine Spassfrage! Man könnte höchstens anführen, dass nach 4 Jahren die Garantie ausläuft, aber bei der Zuverlässigkeit der ZZR spielt das eher eine untergeordnete Rolle. Aber nächstes Jahr erscheint ja das "Übermotorrad" schlechthin, die neue ZZR, das ist natürlich ein weiterer Grund.

doc

Sent von my iPad I-pad unter Verwendung von Tapatalk tapatalk

19.12.2011, 23:48
Beitrag #10
RE: Kundendienst ZZR 1400
Hi,

jetzt interessiert mich doch mal -hat zwar jetzt mit dem Thema nichts mehr zu tun - aber von Euch fährt doch bestimmt jeder Auto...und bestimmt keinen Kleinwagen, oder?? Das kostet doch auch genug Schotter? Bei vielen läuft doch meistens nichts unter 3-5jährigen Audi, BMW, Passat etc.
Finanziert ihr Eure Bikes oder zahlt ihr meistens in bar?
Manchmal habe ich den Eindruck, dass in allen anderen Bundesländern ausser Bayern das Gehalt im Monat 2mal gezahlt wird....
Aber ich bin lernfähig, lerne gerne dazu, auch was die Kundendienste angelangt.
Gut, ich habe einen 06er Dampfhammer, dazu muss der freie Händler herhalten.

Ich wünsch Euch was,
Gruss Rako

Rako12, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
20.12.2011, 11:49
Beitrag #11
Kundendienst ZZR 1400
Ich persönlich zahle meine Mopeds nur bar ! Sowas finanzieren geht gar nicht.. Ich habe kein Interesse noch ewig einen Kredit zu bedienen, was ich vielleicht zerlegt habe. Daher spare ich und wenn die Kohle da ist kaufen
Kundendienst wird in Eigenregie erledigt. Habe fähige Freunde die alles machen können. Von Räder wechseln bis Ventile einstellen oder Motor tauschen.. So ist der finanzielle aufwand überschaubar.

Gruß
Jürgen

Sent von my Iphone unter Verwendung von Tapatalk

20.12.2011, 12:30
Beitrag #12
Jürgen, Respekt, wegen dem Können, eine Maschine bar zu bezahlen und wegen solcher Freunde!!
Aber gut, mit Interesse geht wohl alles, hier kann man sich sicherlich auch in eine ZZR reindenken, nur beim Finanziellen ist man halt nach wie vor auch von anderen stark abhängig.
Egal, schöne Woche noch
Gruss Rako

Rako12, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
20.12.2011, 14:00
Beitrag #13
(20.12.2011 12:30)Rako12 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Jürgen, Respekt, wegen dem Können, eine Maschine bar zu bezahlen und wegen solcher Freunde!!
Aber gut, mit Interesse geht wohl alles, hier kann man sich sicherlich auch in eine ZZR reindenken, nur beim Finanziellen ist man halt nach wie vor auch von anderen stark abhängig.
Egal, schöne Woche noch
Gruss Rako

Hallo Rako..
da hast du völlig recht, Familie ist ein unkalkulierbarer Faktor.. Aber ich kaufe auch keine neuen Maschinen, da bin ich wohl zu geizigPfeif Der Wertverlust für eine neue Maschine ist in den ersten Jahren mir zu hoch..

Ich bilde mir ein, das eine gepflegt Maschine aus 1. oder 2. Hd. mit ein paar Jaaren auf dem Buckel ein kalkulierbares Risiko darstellt und bestimmt kein Groschengrab wird..

Das mit den Freunden ist wohl war, dafür bin ich dankbar.. Jeder von uns kann irgend etwas, was der andere Gebrauchen kannWeiser Mann

Grüßle
Jürgen

20.12.2011, 16:33
Beitrag #14
Ich mache es ähnlich; ich kaufe lieber neu.
Aber, ich behalte sie auch meist länger; ich gewöhne mich ungerne um.

Meine Harley habe ich vor 21 Jahren neu gekauft und habe sie immer noch;
ich habe ebenso keine Ambitionen meine ZZR (aus 2008) in den nächsten 5 Jahren wieder zu verkaufen.

Und ich halte es auch so, ich zahle sie bar und spare lieber vorher.
Ich finde es schlimm noch jahrelang für etwas zu bezahlen, dass schon längst kaputt gefahren ist.
Aber das ist Geschmacksache....

Kleinere Dinge mache sich selber, grössere der Händler.
Für besonderes teure Dinge habe ich noch einen befreundeten KFZ-Meister, der mir dann hilft.

Gruß

Volker

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

oldkaeptn, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.10.
21.12.2011, 10:02
Beitrag #15
(03.11.2011 12:05)Raucherlucky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(01.11.2011 19:20)HolgerF schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(26.06.2011 11:43)samy33 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.wie siehts eig allgemein mit dem ölverbrauch der zzr1400 aus? ich konnte bis jetzt noch keinen großen verbrauch feststellen laut dem "ölguggglas".

nach mittlerweile 50 000 km keinen tropfen nachfüllen müssen; ölwechsel-intervalle: alle 6000 km; bei meiner blade war's genauso: 107000 km, kein nachfüllen noch cooler

Ist dann alle 6000 km ein KD fällig? Was kostet eigentlich so ein Kundendienst in der Werkstatt?
Bin diese Saison 14000 km mit meinen Maschinen gefahren! Das würde bedeuten, das ich 2 KD in der Saison machen müßte??

Grüßle
Jürgen

Hallo Jürgen, Du hast mit Deiner Yamaha jahrelang so viel Geld für Kundendienste gespart, dann kannst Du jetzt auch mal die Kawahändler unterstützen:)) Aber mal im Ernst, 42 tkm Ventilspielkontrolle (wie Yam. mit den 5 Ventil-Modellen) für die ZZR Modelle ab 2006 und alle 12 tkm Ölwechsel, das passt schon. Allerdings alle 6000 km zur Durchsicht, das nervt.. Gruß Jörg

xjrlange, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.12.11.
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Motor nach Kundendienst wie neu gianni 6 2.539 19.10.2018 22:53
Letzter Beitrag: Tripplerocker

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste