Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach dem Umbau...
27.02.2021, 10:35
Beitrag #1
Nach dem Umbau...
Habe gestern aus zwei ZZR1200 (18.000 km und 100.000 km) eine schöne und eine Notfall-Ersatzteil-Zweitmaschine gemacht.
Beide laufen wieder und sind bereit.

Aber:

ich bekomme bei beiden keinen vernünftigen Bremsdruck mehr auf die Vorderbremse. Entlüften bringt keinen wirklichen Erfolg. Es reicht gerade zum fahren aber würde gern mehr erreichen. Gibts hier einen Trick ?

und ich habe bei der neuen Maschine, die die letzten 10 Jahre kaum bewegt wurde ein Kraftproblem bis 3000 Umdrehungen. Wahrscheinlich der Vergaser. Nun hole ich mir einen Benzin-Zusatz von Motul, der wohl was bringen könnte.
Habt ihr Erfahrungen damit ?
Vergaser ausbauen, reinigen und wieder syncen ist recht aufwändig kettensaege

Und meinem Superbikekid von Spiegler fehlt mir leider die ABE. Hat noch einer sowas ?

Freiheit bedeutet nicht, alles zu dürfen was man will sondern nicht tun zu müssen was man nicht will. Weiser Mann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2021, 12:37
Beitrag #2
RE: Nach dem Umbau...
(27.02.2021 10:35)Rübe schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....


Aber:

ich bekomme bei beiden keinen vernünftigen Bremsdruck mehr auf die Vorderbremse. Entlüften bringt keinen wirklichen Erfolg. Es reicht gerade zum fahren aber würde gern mehr erreichen. Gibts hier einen Trick ?


...

Ich weiß jetzt nicht, wie das bei der 1200er ist aber wenn die Gebereinheit (Hauptbremszylinder) und die Nehmereinheit (beide Bremssättel) komplett gangbar ist, die Bremsflüssigkeit neu ist, alles entlüftet und nichts undicht ist und die Bremsschläuche in Ordnung sind, sollte der Bremsdruck normal sein. Ansonsten vielleicht auf Stahlflex umrüsten.

Wenn man Yamaha FZR gepolt ist und merkt, daß die Kawasaki ZZR viel geiler ist 2 daumen hoch

Man könnte auch sagen, das Blyat wendet sich :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.02.2021, 09:05
Beitrag #3
RE: Nach dem Umbau...
So sieht die Theorie aus, wie ich sie auch sehe. Die Realität zeigt leider etwas anderes. Daher auch die Frage, ob hier etwas spezielles zu beachten ist. Als ob irgendwo in der Leitung noch Luft wäre. Aber hab ne Menge durchgelassen und kein Bläschen mehr gekommen.
Stahlflex ist dran.

Freiheit bedeutet nicht, alles zu dürfen was man will sondern nicht tun zu müssen was man nicht will. Weiser Mann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.02.2021, 09:37
Beitrag #4
RE: Nach dem Umbau...
Das ist merkwürdig. Wenn du entlüftet hast und du den Entlüfternippel am Sattel zudrehst, hälst du dann den Bremshebel auf Druck?

Und den Entlüfternippel drehst du auch nur soweit auf, wie unbedingt notwendig, sodass beim Pumpen ein glatter Durchfluss ist?

Sorry, wenn ich doof frage aber das sind so Fehler, die man beim Entlüften machen kann, wo sich unbemerkt durch das Gewinde des Entlüfternippel ein kleines Luftpolster im Sattel bilden kann.

Wenn man Yamaha FZR gepolt ist und merkt, daß die Kawasaki ZZR viel geiler ist 2 daumen hoch

Man könnte auch sagen, das Blyat wendet sich :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2021, 10:43
Beitrag #5
RE: Nach dem Umbau...
Hallo,

ich hatte bei meiner 1100 D die Kuplungsleitung erneuert. Hatte auch das Problem, dass ich keinen Druck aufbauen konnte. Hatte dann das Motorrad auf dem Seitenständer stehend gehabt. Das Vorderrad habe ich dann nach rechts verstellt und der Behälter für die Kupplungsflüssigkeit stand dann leicht nach rechts gekippt. Dann nochmals probiert und es traten oben im Behälter Bläschen aus. Will damit sagen, dass bei mir im Anschlussbereich der Leitung an den Behälter sich eine Luftblase gebildet hatte, diese erst entweichen konnte, als der Behälter die entsprechende Lage hatte. Danach war alles gut. Es traten vorher auch keine Luftblasen unten am Entlüftungsnippel aus, war definitiv eine Luftblase oben am Behälter/Leitungsanschluss. Vielleicht mal probieren.

Gruß

Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2021, 12:54
Beitrag #6
RE: Nach dem Umbau...
Hatte gerade meinen Kumpel mit Unterdruckgerät da.
Angehängt, oben nachgefüllt und nach 2 min war alles ok.

Danke für eure Tipps. klatschen

Freiheit bedeutet nicht, alles zu dürfen was man will sondern nicht tun zu müssen was man nicht will. Weiser Mann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_tiefblauBlyatMan
01.03.2021, 14:10
Beitrag #7
RE: Nach dem Umbau...
(01.03.2021 12:54)Rübe schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hatte gerade meinen Kumpel mit Unterdruckgerät da.
Angehängt, oben nachgefüllt und nach 2 min war alles ok.

Danke für eure Tipps. klatschen

Ja genau. Oder halt ein Entlüftergerät. Das geht natürlich auch. Na gut. Dann ist das Problem ja behoben 2 daumen hoch

Wenn man Yamaha FZR gepolt ist und merkt, daß die Kawasaki ZZR viel geiler ist 2 daumen hoch

Man könnte auch sagen, das Blyat wendet sich :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2021, 15:53
Beitrag #8
RE: Nach dem Umbau...
Bezüglich deines Problems mit der Leistung wirst du wohl um eine Ultraschallreinigung, Synchronisation und ggfs vorherige Erneuerung von Vergaserbauteilen nicht drumherum kommen, wenn die Maschine in den letzten 10 Jahren kaum bewegt wurde. Dazukommend noch neue Zündkerzen und der Luftfilter...

Mit einem Benzinzusatz alleine wirds wohl eher nicht reichen.

Wenn man Yamaha FZR gepolt ist und merkt, daß die Kawasaki ZZR viel geiler ist 2 daumen hoch

Man könnte auch sagen, das Blyat wendet sich :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste