Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin ich krank?
06.03.2021, 05:27
Beitrag #1
Bin ich krank?
Hallo Freunde.

Ich bin ein ziemlich gesitteter Zeitgenosse. Mit dem Kombi auf der Autobahn Tempomat 130 und so ein Zeugs.
Aber wenn ich meinen Helm aufsetze, die Süße neben mir sich warm brabbelt, ich mich darauf setze und die Spiegel eingestellt habe....
Setzt alles sonstige Vernünftige einfach aus.
Plötzlich werden "3 Autos am Stück überholen", "220 auf der Landstraße" und "wie hätte Rossi die Kurve genommen?" zu den vernünftigsten Gedanken, die ich je hatte.
In traumwandlerischer Sicherheit umkurve ich die Welt.
Und wenn sie realisiert, dass ich da war, bin ich schon 300m und zwei schöne Erlebnisse weiter.
Ich sterbe hier heute nicht. Aber wenn, dann so.

Kennt Ihr das Gefühl?

Gruß Heiko

Alles im Leben hat 3 Seiten. Eine helle, eine dunkle und eine humorvolle.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2021, 09:00
Beitrag #2
RE: Bin ich krank?
.
Es ist ein schmaler Grat zwischen 'trügerischer Sicherheit' und 'Fahrfreude'.

Mein Fahrlehrer hat mit damals die Eselsbrücke 'A-S-S' mitgegeben, um gut anzukommen.
Abstand - Schulterblick - Sichtfahrgeschwindigkeit.

Darum fahr ich nie schneller, als ich die Strecke überschauen kann. (Um ehrlich zu sein, erst seit meinem letzten Unfall konsequent.)

Da sind dann auch schon mal deutlich über 200 auf der Landstraße drin ... Aber nicht wenn Gegenverkehr kommt, weil ich da nicht weiß, ob der den ich sehe nicht überholt wird und dann beide Spuren dicht sind ...

Wenn dein Fahrstil verantwortungsvoll und folgenlos ist würde ich ihn als 'erweiterten Fahrspaß' bezeichnen - der mitunter teuer sein und den Verlust der Fahrerlaubnis nach sich ziehen kann ...

Aber es gibt da auch eine Komponente, die zu beschreiben für mich nicht ganz einfach ist und die aber richtig gefährlich sein kann:

Als ich meine 14er bekam war sie 'offen'. Sie kam untenrum mit einer ungekannten Gewalt und hing am Gas wie ein Musikinstrument. Zum Anfahren auf ebener Strecke habe ich im Standgas nur die Kupplung kommen lassen ohne dass sie dabei jemals ausging. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit wurde ich süchtig danach, die Motorleistung zu erleben. Ich habe bei jeder sich bietenden Gelegenheit versucht an die Grenzen der sich bietenden Gewalt zu kommen. Als ich selbst feststellte, dass ich angefangen habe, unvorsichtiger zu fahren, kam ich in einen echten Gewissenskonflikt. (Einerseits war ich höllenstolz auf das Teil und andererseits kam ich nicht damit klar, wie sehr es meinen Fahrstil beeinflusst.) Mir fiel die Neh-das-sind-mir-zuviel-PS-damit-fahr-ich-mich-tot-Fraktion ein und ich war schon kurz davor, meine 14er zu verkaufen. Bei dem anstehenden TÜV-Termin fiel sie durch die AU. Ich weiß nicht und ich will auch gar nicht wissen was mein Kawa-Händler seinerzeit gemacht hat - jedenfalls läuft sie jetzt untenrum 'zahmer' und damit komme ich gut klar. Ich habe seitdem beim Fahren nicht mehr den Wunsch, ständig etwas ausreizen zu wollen. Ich nenne es mal 'eine innere, treibende Gehetztheit', die ich seit dem nicht mehr fühle und nicht vermisse. Dieses Gefühl ist nur schwer zu beschreiben, beherrschte aber meinen Fahrstil permanent.

Auch wenn das jetzt länger geworden ist als ich wollte: deine Frage lässt sich (außer mit ja-nein) nicht so einfach beantworten. Und am ehesten wirst du sie selbst beantworten können, wenn du dich fragst,
- ob du das Motorrad bestimmst oder es dich.
- ob dir dieser Fahrstil wichtig ist oder es nicht etwas Bedeutenderes gibt, für das es sich lohnt, immer gesund anzukommen.

Mit den besten Wünschen für einen langen Genuß dieses tollen Hobbies,

.
Gruß, R_WIN
.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2021, 12:28
Beitrag #3
RE: Bin ich krank?
Du bist meiner Meinung nach völlig gesund.
LG Andreas

LG. Andreas
Wesel am Niederrhein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2021, 14:09
Beitrag #4
RE: Bin ich krank?
Hallo HeikoG, welcher Kombi schafft denn 220 Km/h auf der Landstraße? Vielleicht solltest du auch mal deiner Süßen zuhören bevor du deinen Helm aufsetzt. Zu deiner Eingangangsfrage: Wer fährt denn mit Helm im Auto? LG Peppy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2021, 11:05
Beitrag #5
RE: Bin ich krank?
Da bin ich persönlich anders gestrickt. Klar, ich gebe auch gerne mal Gas, was mit der 1100er ohne Probleme möglich ist, aber allein darauf kommt es mir nicht an.
Ich habe vor dem Teil Respekt. Es ist meine erste "große" Maschine und sie hat bekanntlich ordentlich Druck auf der Hinterachse. Ich genieße es, mit ihr überwiegend gechillt unterwegs zu sein. Ich finde es cool, dass sie so satt "ausm Keller" kommt aufgrund ihres Hubraums, was auch akustisch zu hören ist im Gegensatz zu den mittleren "Kreissägen", die ich zuvor gefahren bin. Ich muss ihre Leistung nicht permanent abrufen und immer am Limit fahren. Das war aber bei meinen Vorgängern nicht anders. Ich glaube, das ist so eine eigene Einstellungssache.
Sollen mich doch die anderen Motorradfahrer (auch mit kleineren Maschinen) überholen. Ich genieße einfach nur die zwei Räder unter mir, die mit vier Rädern nicht zu vergleichen sind.
Genauso werde ich es auch halten, wenn ich irgendwann dann mal eine 1400er ZZR mein Eigen nenne (da freue ich mich schon drauf hüpfend lachen ).

Für mich ist die Connection auf ein Fahrzeug wichtig (ich und der fahrbare Untersatz müssen eine Einheit bilden), Auto wie Motorrad und das passt auf meiner C zu 100%.

Wenn man Yamaha FZR gepolt ist und merkt, daß die Kawasaki ZZR viel geiler ist 2 daumen hoch

Man könnte auch sagen, das Blyat wendet sich :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2021, 12:40
Beitrag #6
RE: Bin ich krank?
Moin Sascha !
Nach deiner Beschreibung solltest du mal eine FJ1200 probefahren.
Drehmoment satt, kannst im 5. mit 45 durchs Dorf, und einfach nur am Kabel ziehen und grinsen....Dafür muss ich bei der ZZR zweimal runter !

Ich hatte meine 4 Jahre, jetzt hat mich das aggressivere, sportlichere der Kawa gereizt. Im 1. und 2. mache ich mir immer noch in die Büx wenn die Nadel zur 7 kommt, aber im 3. lasse ich sie gerne drehen. Aber 200 auf der Landstrasse ??

Neeeeeeeeeeeee !

Niiiiiiiieeeee !

Würde ich sowas öffentlich zugeben. Weiser Mann

Beim Moppedfahren sollte mann immer alle seine 5 Sinne beisammen haben !

Wahnsinn, Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn, Wirrsing...lachtot
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_tiefblauBlyatMan
07.03.2021, 13:39
Beitrag #7
RE: Bin ich krank?
(07.03.2021 12:40)mannikiel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin Sascha !
Nach deiner Beschreibung solltest du mal eine FJ1200 probefahren.
Drehmoment satt, kannst im 5. mit 45 durchs Dorf, und einfach nur am Kabel ziehen und grinsen....Dafür muss ich bei der ZZR zweimal runter !

Ich hatte meine 4 Jahre, jetzt hat mich das aggressivere, sportlichere der Kawa gereizt. Im 1. und 2. mache ich mir immer noch in die Büx wenn die Nadel zur 7 kommt, aber im 3. lasse ich sie gerne drehen. Aber 200 auf der Landstrasse ?

Neeeeeeeeeeeee !

Niiiiiiiieeeee !

Würde ich sowas öffentlich zugeben. Weiser Mann

Du ich bin für Yamaha nach wie vor offen und danke dir für den Tipp :-) Yamaha ist schon ne tolle Marke und ist mir sehr sympathisch. Yamaha und Kawasaki - das sind beides meine persönlichen "Baustellen" im Motorradsektor, wo ich mich wohl fühle. Ich muss aber zugeben, dass mir die ZZR optisch besser gefällt als die FJ, was aber nicht unbedingt ein Hinderungsgrund wäre eine FJ auch mal auszuprobieren.

Wenn man Yamaha FZR gepolt ist und merkt, daß die Kawasaki ZZR viel geiler ist 2 daumen hoch

Man könnte auch sagen, das Blyat wendet sich :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaumannikiel
12.03.2021, 19:17
Beitrag #8
RE: Bin ich krank?
Du bist nicht krank. Solltest aber gut auf dich aufpassen, denn es ist schnell was passiert, ohne selbst schuld zu sein. Was machst du wenn irgend so eine Trulla mit ihrem SUV schön auf die Landstraße einfährt, ohne damit zu rechnen, dass etwas Grünes mit über 220 Sachen ankommt? Okay, (über) 220 auf der Landstraße ist mir früher auch schon passiert. Aber ist und war nicht die Regel. Drei auf einmal beim Überholen geschnupft? Schon längst getoppt aber wenn einer der Schnarcher raus zieht wird es halt eng.
Ich finde der Aufstieg nach dem Winter und die ersten Kilometer sind einfach die gefährlichsten. Und sonst nach den üblichen 5 Minuten fahre zumindest ich wieder vernünftig mittlerweile. Knapp 30 Jahre Mopped und ich bin noch da. Die ZZR hat mich aber erzogen und ruhiger werden lassen. Früher mit den kleinen Bikes war man halt immer am Anschlag. Mag aber auch am Alter liegen. Und von der 1400er wie auch jahrelang der 1100er habe ich Respekt, obwohl ich die Bikes als sehr gutmütig und sehr gut beherrschbar empfinde. Das mag aber an den Erfahrungen mit anderen Verkehrsteilnehmern liegen.

ambxx, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.4.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2021, 15:43
Beitrag #9
RE: Bin ich krank?
Hallo Heiko,
nein du bist nicht krank. Aber du solltest vorsichtig sein.
Ich kenne das Gefühl selber auch gut.
Bei mir ist es jetzt ca. 4 Jahre her.
Mit meiner Daytona bin ich am Schluß auch ständig auf der letzten Rille gefahr und war immer zu schnell unterwegs.
Lag auch an der Charakteristik der Maschine. Die gute lief mit ihren ca. 150 PS und der Optimierung auf dem Leistungsprüfstand wirklich toll.
Ich habe dann irgendwann darüber nachgedacht, was wohl passieren kann wenn ich so weiter mache.
Damals habe ich mich für den Kauf der ZZR 1400 entschieden. Ob du es glaubst oder nicht, sozusagen zum entschleunigen.
Und genau so ist es gekommen. Ich fahre seither viel ruhiger und entspannter. Ich habe seither auch wieder grossen Respekt vor meiner Maschine und das ist gut so 👌. Mit der ZZR kann ich mit soviel Druck crusen oder auf der Autobahn auch mal auf Express machen.
Mich hat die Dicke wirklich entschleunigt und trotzdem hab ich mega Spaß.
Ich hatte deshalb seither auch die Finger von Optimierungen auf dem LPS gelassen. So wie sie läuft passt alles, sehr souverän 🤩

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2021, 15:05
Beitrag #10
RE: Bin ich krank?
Tempo 200+ auf der Landstraße kann gut gehen, muß aber nicht....
Bei 100 fährt man geradeaus durch sowas einfach durch, bei doppeltem Tempo und evtl. etwas Schräglage sieht das ganz anders aus... Bei einer Wildsau übrigens auch.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2021, 20:37
Beitrag #11
RE: Bin ich krank?
(14.03.2021 15:05)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Tempo 200+ auf der Landstraße kann gut gehen, muß aber nicht....
Bei 100 fährt man geradeaus durch sowas einfach durch, bei doppeltem Tempo und evtl. etwas Schräglage sieht das ganz anders aus... Bei einer Wildsau übrigens auch.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Hallo Michael, hast du das Zweite noch in die Seite bekommen, hört sich
zumindest so an. LG Andreas

LG. Andreas
Wesel am Niederrhein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2021, 22:19
Beitrag #12
RE: Bin ich krank?
(14.03.2021 20:37)Fahrradandi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(14.03.2021 15:05)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Tempo 200+ auf der Landstraße kann gut gehen, muß aber nicht....
Bei 100 fährt man geradeaus durch sowas einfach durch, bei doppeltem Tempo und evtl. etwas Schräglage sieht das ganz anders aus... Bei einer Wildsau übrigens auch.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Hallo Michael, hast du das Zweite noch in die Seite bekommen, hört sich
zumindest so an. LG Andreas

Wohl eher mittig. Reh war jedenfalls leider tot weinen

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2021, 23:19
Beitrag #13
RE: Bin ich krank?
(06.03.2021 05:27)HeikoG schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Freunde.

Ich bin ein ziemlich gesitteter Zeitgenosse. Mit dem Kombi auf der Autobahn Tempomat 130 und so ein Zeugs.
Aber wenn ich meinen Helm aufsetze, die Süße neben mir sich warm brabbelt, ich mich darauf setze und die Spiegel eingestellt habe....
Setzt alles sonstige Vernünftige einfach aus.
Plötzlich werden "3 Autos am Stück überholen", "220 auf der Landstraße" und "wie hätte Rossi die Kurve genommen?" zu den vernünftigsten Gedanken, die ich je hatte.
In traumwandlerischer Sicherheit umkurve ich die Welt.
Und wenn sie realisiert, dass ich da war, bin ich schon 300m und zwei schöne Erlebnisse weiter.
Ich sterbe hier heute nicht. Aber wenn, dann so.

Kennt Ihr das Gefühl?

Gruß Heiko

Also du erzählst genau das was ich auch so erlebe. Man fährt vernünftig herum mit dem Auto. Maximal 1kmh über Limit aber wehe du bist auf den Bike unterwegs und weg. Hast bestimmt aber dein Kennzeichen "vergessen" wenn du unterwegs bist oder xD

Sumeragy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 30.3.21.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste