Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZZR1400 - Soziabetrieb
24.06.2021, 07:14
Beitrag #1
ZZR1400 - Soziabetrieb
Hallo Kollegen,

vielleicht gibt es hier ein paar Tipps von Euch:
Mein Frauchen ist 1,81, die würde ich auf der ZZR auch gern mal mitnehmen, aber der Kniewinkel....

Die erste Maßnahme, die zur Veränderung beitragen sollte, ist mit einem möglichen Verkauf gescheitert, gut, das kann ich abhaken.

Als Veränderung habe ich jetzt die Sitzbank der GTR montiert, hinten sehr weich, ich denke, das kann der Sattler entsprechend ändern.
Im Zubehörbereich gibt es doch bestimmt verstellbare Soziusfussrasten, hat hier jemand von Euch Erfahrungen?

Bin auf Eure Vorschläge sehr neugierig, danke im Voraus.

Beste Grüße
Rako12

Rako12, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2021, 08:22
Beitrag #2
RE: ZZR1400 - Soziabetrieb
Ich habe die Racingfussrasten von MFW sowohl für Fahrer und Sozia ( gibt es z.B bei Ebay - suche nach verstellbare Fussrasten ZZR1400).

Diese sind verstellbar und passen für vorne mit max. 3cm, hinten mit den 5cm Varioplatten ( also der Verlängerung.

Obendrein finde ich die viel schöner als die Originale. 2 daumen hoch

Ein Geelgepolsterter Sitz wie bei meiner ( von topsellerie) erhöht ebenfalls die Sitzposition, obendrein sitzt man wesentlich bequemer als auf der originalen Bank. 2 daumen hoch        

Einmal Kawa - immer Kawa - ich muss es wissen Hayabusa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2021, 09:49
Beitrag #3
RE: ZZR1400 - Soziabetrieb
Hallo Rako,
bin auch mit einer Lang-Haxerten gesegnet kopf gegen wand
übersetzung langbeinige Frau !
war mit der Kawa als Sozius gar nicht glücklich !
musste Zweit-Mopped besorgen !
eine Pan STX 1300 (mit Trittbrettern hinten ) eigentlich gar nicht mein Mopped
aber was macht man nicht alles ?

motofr39,
zxt40e 13er
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2021, 07:06
Beitrag #4
RE: ZZR1400 - Soziabetrieb
(24.06.2021 07:14)Rako12 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Kollegen,

vielleicht gibt es hier ein paar Tipps von Euch:
Mein Frauchen ist 1,81, die würde ich auf der ZZR auch gern mal mitnehmen, aber der Kniewinkel....

Die erste Maßnahme, die zur Veränderung beitragen sollte, ist mit einem möglichen Verkauf gescheitert, gut, das kann ich abhaken.

Als Veränderung habe ich jetzt die Sitzbank der GTR montiert, hinten sehr weich, ich denke, das kann der Sattler entsprechend ändern.
Im Zubehörbereich gibt es doch bestimmt verstellbare Soziusfussrasten, hat hier jemand von Euch Erfahrungen?

Bin auf Eure Vorschläge sehr neugierig, danke im Voraus.

Beste Grüße
Rako12
Hallo Jan,
die GTR Sitzbank war der richtige Schritt. Hab ich auch. Schau mal hier im Forum unter Sitzbank. Da hab ich einen Beitrag dazu veröffentlicht.
Meine GTR Sitzbank wurde noch umgearbeitet und aufgepolstert.
Hoffe das hilft dir etwas weiter.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2021, 13:03
Beitrag #5
RE: ZZR1400 - Soziabetrieb
Hi Triplerocker,

ja, wir kennen uns schon vom Mailen - aber ich glaube, Du hast Deine Sitzbank bei einem Sattler in Görlitz machen lassen, kann das sein? Hast Du für mich hier noch den Namen oder eine Adresse von dem?

Danke Dir

Gruss Jan

Rako12, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.06.2021, 08:16
Beitrag #6
RE: ZZR1400 - Soziabetrieb
Hallo Jan,
gebe ich dir gerne weiter.
Adresse lautet:
Oliver Thiele
Ort-Media
Promenadenstr. 55
02827 Görlitz
Für den Shop gib bitte ein:
motorradsitzbank-wie-neu.de

Ich fahre nicht so oft zu zweit, da meine Frau selber ein z 1000 SX fährt.
Gestern war es mal wieder soweit. Wir mussten unser Auto aus dem Service abholen.
Daher fuhr sie bei mir hinten auf der ZZR mit.
Ausspruch: "Ich sitze wie auf dem Sofa, total bequem".klatschen

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste