Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Läuft unruhig
24.06.2021, 21:51
Beitrag #1
Läuft unruhig
Heute habe ich etwas länger gefahren (200km und Autobahn) als sonst und wenn das Motorrad richtig warm gefahren ist läuft sie unruhig bei niedriger Drehzahl und kann nicht ruhig im lehrlauf laufen und fällt auch manchmal aus an der Ampel oder Kreuzung.
Wenn ich schneller fahre ist alles in Ordnung bis so 180 kmh.
Danach hat sie wieder Probleme mit Gasannahme. Es fühlt als ob sie wohl schneller möchte aber fällt zurück in Drehzahl bei mehr Gas.

Die letzte Zeit bin ich auch zur Arbeit gefahren mit das moped aber dabei nichts gemerkt, sind auch nur Landstraße und 45 km.

Hat jemand ein Idee was das sein könnte?
Ich dachte vielleicht Ventil Spiel? Daß müsste ich unbedingt noch mal kontrollieren
Danke!

Marcs1995, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.11.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2021, 22:17
Beitrag #2
RE: Läuft unruhig
Achso vielleicht gut zu wissen.
Zündkerze sind 500 km alt ungefähr, ngk CR9EIX.
Luftfilter von BMC.
Benzin nur super plus.
Kühlwasser wird nicht heiß.
Öl war heute auf 95 Grad.
Kompression kalt gemessen, alles im grünen Bereich

Marcs1995, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.11.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2021, 14:11
Beitrag #3
RE: Läuft unruhig
ventile einstellen kann nicht verkehrt sein,
der BMC könnte kontra produktive sein wenn du nicht den vergaser angeglichen hast.
Lieber den normalen Luftfilter wieder probieren und vergaser synchronisieren.

Broti, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2021, 18:56
Beitrag #4
RE: Läuft unruhig
Vergaser würde synchronisiert und gereinigt mit der BMC Luftfilter

Marcs1995, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.11.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2021, 19:17
Beitrag #5
RE: Läuft unruhig
Hallo Marcs1995, schaue dir mal den Ram Air Filter an, der verstopft gerne mal nach den Jahren. LG Peppy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2021, 21:30
Beitrag #6
RE: Läuft unruhig
(25.06.2021 18:56)Marcs1995 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Vergaser würde synchronisiert und gereinigt mit der BMC Luftfilter
mit dem BMC Filter angeschlossen kannst Du nicht synchronisieren. Der luftfilter bzw. die ganze Airbox muss dabei ab, sonst kommst Du gar nicht an die Stellschrauben.

Mit angleichen meine ich die Vergasernadeln und die Düsen sowie die Luftschrauben.

Meine lief auch mal so wie Du es beschreibst, Ventile und synchronisiert und alles war wieder schön.

Broti, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2021, 13:21
Beitrag #7
RE: Läuft unruhig
Danke für den Antwort, wie finde ich heraus welche Nadeln und Düse is brauche?

Marcs1995, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.11.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2021, 23:29
Beitrag #8
RE: Läuft unruhig
(13.07.2021 13:21)Marcs1995 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Danke für den Antwort, wie finde ich heraus welche Nadeln und Düse is brauche?

habe Dir hier mal etwas rausgeschrieben

Vergaser:
Fabrikat, Tyb Keihin, CVKD40
Hauptdüse: #1, #4: 160
Hauptdüse: #2, #3: 158
Hauptluftdüse: 70
Düsennadel: N96X
Leerlaufdüse: 38
Leerlaufluftdüse: 120
Anlasserdüse: 58
Leerlaufschraube: 2,0 Umdrehungen nach außen
Kraftstoffstand: 4.5 ± 1 mm unterhalb der Markierung
Schwimmerhöhe: 13 ± 2 mm
Leerlaufdrehzahl: 9.500 - 1.050 min-1
Synchronisierungsvakuum: weniger als 2,7 kPa (2 cmHg)

Broti, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2021, 08:35
Beitrag #9
RE: Läuft unruhig
Hallo Marcs1995,für deine Konstellation mit geänderten Luftfilter gibt es nur Erfahrungswerte Anderer, die nicht unbedingt bei dir zum gleichen Ergebnis führen. Ansonsten kannst du die Daten von Broti aus dem Reparaturbuch nehmen. Mir wurde mit K&N und modifiziertem Mitteltopf der Devil nur eine Nummer größer an Düsen verbaut. LG Peppy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2021, 18:06
Beitrag #10
RE: Läuft unruhig
Dann würde ich also die vergaser alle ausbauen, nach schauen welche Größe hauptdüse und Leerlaufdüse jetzt drin sitzt. Und dann wahrscheinlich 1 Nr größer einbauen? Und wenn ich eh schon alles soweit aus einander habe sofort Ventil Spiel kontrollieren?

Marcs1995, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.11.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2021, 20:25
Beitrag #11
RE: Läuft unruhig
Hallo Marcs1995, versuche es doch erstmal mit dem original Luftfilter von Kawasaki bzw. einen Ersatzfilter ob sie dann wieder richtig läuft, bevor du in die falsche Richtung gehst. Und wenn ich mir die Aussage des Herstellers "Die Sportluftfilter von BMC sorgen für einen um ca. 40% höheren Luftdurchlaß gegenüber herkömmlichen Luftfiltern" durchlese, hat du eine Menge Einstellarbeit vor dir. Wir wäre der Aufwand für fast nichts zu hoch. LG Peppy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2021, 20:49
Beitrag #12
RE: Läuft unruhig
Danke für den Tipp, ich habe ein Filter bestellt. Zum probieren.

Der hatte ja das Problem vorher nicht, mit der BMC Luftfilter.
Filter tauschen ist ja noch schnell gemacht. Also werde ich das zuerst mal ausprobieren. Danke für eure Hilfe!

Marcs1995, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.11.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2021, 23:10
Beitrag #13
RE: Läuft unruhig
Wenn Du das Problem vorher nicht hattest, dann liegt es nicht an den Düsen usw.
Schlechte Gasannahme bei hoher Geschwindigkeit weist meist auf einen verschmutzten Filter des Ram-Air hin, der sitzt im rechten Schlauch vom Ram-Air zu den Vergasern. Über diese Leitung wird bei hohem Tempo der Benzindruck im Vergaser angehoben um den höheren Luftdruck vor den Vergasern auszugleichen.
Schlechte Gasannahme untenrum und unrunder Leerlauf kommt meist von verschmutzten Teillastdüsen und -kanälen im Vergaser, kann aber auch von zu engem Ventilspiel hervorgerufen werden. Eine weitere Fehlerquelle sind die Gemisch-Regulierschrauben (die regeln nicht nur im Leerlauf, sondern auch den Teillastbereich) und ihre O-Ringe. Wenn da einer oder mehrere Luft durchlassen läuft das Moped wie ein besoffenes Eichhörnchen...
Und auch ganz wichtig: Sind die Schiebermembranen alle noch in Ordnung? Oder haben sie Löcher bzw. Risse? Auch die Käppchen an den Chokestangen dürfen nicht ausgehärtet und/oder undicht sein!
Wenn Du eh alles auseinander hast würde ich die Vergaser zerlegen und richtig reinigen, am besten im Ultraschallbad. Danach alle Kanäle mit Bremsenreiniger durchspülen um zu sehen, ob sie alle durchgängig sind. Die Gemischschrauben können ruhig 2 ¼ Umdrehungen raus, etwas fetter ist bei dem Motor nicht verkehrt - mußt Du aber anschließend austesten. Dann mit einem neuen Satz Dichtungen wieder montieren. Nach dem Anbau Ventilspiel einstellen ist sowieso Pflicht, mit falschem Spiel bringt die ganze Vergaserabstimmung nichts. Dann erst die Vergaser synchronisieren.

Ach ja, @Broti: 9.500 Leerlaufdrehzahl ist ein bißchen hoch, oder? Pfeif

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2021, 21:16
Beitrag #14
RE: Läuft unruhig
Ram air filter werde ich auch kontrollieren wenn ich den Luftfilter Wechsel.

Wenn sich dann nichts geändert hat werde ich mehr aus einander nehmen und die Ventile und vergaser kontrollieren.
Wo gibt es ein dichtungsatz für die vergaser?
Ein teile Nr von die käppchen an den chokestangen habe ich nicht gefunden, weiß jemand wo ich die finden kann?

Marcs1995, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.11.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2021, 22:03
Beitrag #15
RE: Läuft unruhig
(15.07.2021 21:16)Marcs1995 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ram air filter werde ich auch kontrollieren wenn ich den Luftfilter Wechsel.

Wenn sich dann nichts geändert hat werde ich mehr aus einander nehmen und die Ventile und vergaser kontrollieren.
Wo gibt es ein dichtungsatz für die vergaser?
Ein teile Nr von die käppchen an den chokestangen habe ich nicht gefunden, weiß jemand wo ich die finden kann?

Dichtungssatz wird gerne dieser hier genommen
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Vergaserteile musst Du hier mal suchen
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Broti, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste