Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Läuft unruhig
15.07.2021, 22:04
Beitrag #16
RE: Läuft unruhig
Hallo Marcs1995, die Schwimmerkammerdichtung aus Gummi kannst mehrmals verwenden. Das Gummikäppchen für den Choke gibt es im Normalfall nicht einzeln ist aber im Satz unter 16016-1090 enthalten. Dir ist auch bewusst das du zum Ventileeinstellen auch Shims benötigst. LG Peppy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2021, 22:06
Beitrag #17
RE: Läuft unruhig
(14.07.2021 23:10)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ach ja, @Broti: 9.500 Leerlaufdrehzahl ist ein bißchen hoch, oder? Pfeif

ist wohl eine 0 zuviel geworden.
Aber mit der Leerlaufdrehzahl kommt er schneller von der Ampel weg lachtot

Broti, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2021, 02:07
Beitrag #18
RE: Läuft unruhig
(15.07.2021 22:04)Peppy79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Marcs1995, die Schwimmerkammerdichtung aus Gummi kannst mehrmals verwenden. Das Gummikäppchen für den Choke gibt es im Normalfall nicht einzeln ist aber im Satz unter 16016-1090 enthalten. Dir ist auch bewusst das du zum Ventileeinstellen auch Shims benötigst. LG Peppy

Also eine Dichtung hinter der Benzin lauert sollte man nicht wieder verwenden. Kann gutgehen, kann aber auch dasselbe wie einem Forumskollegen hier passieren - auf der Autobahnauffahrt abgefackelt.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2021, 12:07
Beitrag #19
RE: Läuft unruhig
Ich habe 2 dichtungsatze bestellt bei litetek, da ist dann glaube ich alles drin was ich benötige um den vergaser mit neue Dichtungen und die käppchen zu versehen.

@peppe79 Zum Ventile einstellen brauche ich shims, aber ich weiß erst welche ich brauche wenn ich das Spiel gemessen habe und in die Tabelle geguckt habe, oder? Ich wollte mir jetzt nicht so ein ganzes kit kaufen mit alle schims drin.

Manchmal ging der schon bis 5000 hoch im Lehrlauf, das war mir echt unangenehm an der Ampel :')

Danke!!

Marcs1995, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.11.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2021, 15:39
Beitrag #20
RE: Läuft unruhig
Hallo Marcs1995, warum wartest du nicht erstmal auf den Luftfilter bzw. schauchst ob der von mir erwähnte Raim-Air filter frei ist. Das genannte Choke-Käppchen ist in keinem Vergaserreparaturkit enthalten. Und Sorry was ich bisher von deinem Problem lese, ist das du dir mehr Probleme machst als das Ursprüngliche zu lösen. Wenn deine ZZR bisher funktioniert hat, können es nicht die Ventile oder der Vergaser sein. Tausche den Luftflter und Syncroniere die Vergaser und schau ob alle Schläuche und Stöpsel drauf sind, das ist das erste was du machen könntest. LG Peppy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2021, 15:56
Beitrag #21
RE: Läuft unruhig
(16.07.2021 15:39)Peppy79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Marcs1995, warum wartest du nicht erstmal auf den Luftfilter bzw. schauchst ob der von mir erwähnte Raim-Air filter frei ist. Das genannte Choke-Käppchen ist in keinem Vergaserreparaturkit enthalten. Und Sorry was ich bisher von deinem Problem lese, ist das du dir mehr Probleme machst als das Ursprüngliche zu lösen. Wenn deine ZZR bisher funktioniert hat, können es nicht die Ventile oder der Vergaser sein. Tausche den Luftflter und Syncroniere die Vergaser und schau ob alle Schläuche und Stöpsel drauf sind, das ist das erste was du machen könntest. LG Peppy

Peppy, Du erzählst mal wieder Käse.
Die Chokekäppchen sind in den Litetek-Sätzen enthalten.
Das Problem im Leerlauf KANN NICHT am Ram-Air Filter liegen, der kommt erst bei hohen Geschwindigkeiten zum tragen.
Die Maschine lief mit dem BMC-Filter vorher einwandfrei, also kann der auch nicht schuld sein.
Ventilspiel verringert sich mit der Zeit, also könnte auch das eine Ursache für unrunden Motorlauf sein.

Wenn Deine Klospülung bis gestern funktioniert hat und heute nicht mehr, dann kann das nicht an der Wasserleitung liegen? Weil gestern gings ja noch...

Ich tippe hier eher auf verdreckte Vergaser und/oder Falschluft - ganz besonders wenn sie im Leerlauf so hochdreht. Also Vergaser gründlich reinigen, Ansaugstutzen auch kontrollieren, dann Ventilspiel einstellen und erst dann synchronisieren.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2021, 21:15
Beitrag #22
RE: Läuft unruhig
Hallo Marcs1995, ich muss mich Korrigieren. Das Choke-Käppchen gibt es doch einzeiln. LG Peppy
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2021, 21:50
Beitrag #23
RE: Läuft unruhig
Zum Glück kenne ich als Holländer mich mit Käse aus ;)

Heute abend habe ich angefangen mit alles soweit auseinander zu bauen. Bin jetzt soweit das ich angefangen habe das Ventil Spiel zu messen aber ich habe noch nicht das richtige Fühlerlehre. Die ich jetzt habe fängt an bei 0.05 mm und geht mit 0.05 immer weiter hoch. Was ich aber sagen kann ist das dass Ventil Spiel von was ich gemessen habe vorne und hinten nicht passt. 0.05 geht bei Auslass zyl 3 und 4 nicht durch, mehr habe ich nicht gemessen. Morgen kommt das neue Lehre.

Den vergaser habe ich erst zur zeite gelegt weil ich eh die dichtung Sätze noch nicht habe.

Peppy tippte wahrscheinlich auf der RAM air filter weil ich ab 180 kmh auch Probleme hatte. Das RAM air Filter ist aber sauber.
Danke nochmal für die Tipps.

Ich mache das Ventilspiel zuerst und dann gehe ich an den vergaser dran,neue dichtunge einbauen, Gemischschrauben kontrollieren, Einbauen ohne Luftfilter und kontrollieren ob der Falschluft sieht irgendwo.

Marcs1995, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.11.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2021, 20:52
Beitrag #24
RE: Läuft unruhig
Alle Auslassventile hatten zuwenig Spiel. Einlassventilspiel ist in ordnung. Shims sind bestellt und wenn die da sind geht es weiter.

Marcs1995, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.11.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2021, 17:02
Beitrag #25
RE: Läuft unruhig
Heute habe ich neue Dichtungen in die vergaser verbaut. Und vergaser eingebaut. Motor laufen lassen ohne Luftfilter und Tank, damit ich noch ran komme wenn was sein sollte. Aber alles war bestens. Tank eingebaut und Probefahrt gemacht.

Der Motor dreht nicht mehr hoch im lehrlauf, bleibt jetzt stabil rond 1000 Umdrehungen.
Hat jetzt auch keine Probleme mehr mit sneller fahren, habe kurz bis 200 durchgezogen und dass ging problemlos.
Und noch besser der Motor geht nicht mehr von alleine aus 👍

Danke für eure Hilfe!

Marcs1995, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.11.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaumannikiel
09.08.2021, 13:28
Beitrag #26
RE: Läuft unruhig
Glückwunsch!

Welche Dichtungen bzw. Dichungssatz hast Du wo bezogen??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2021, 10:20
Beitrag #27
RE: Läuft unruhig
Die Dichtungssätze vom Vergaser habe ich bei Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. weg.
Und ich habe Service Kit A und B genommen.

Mann muss ein bisschen warten biss die Sätze ankommen aber es hat sich gelohnt.

Marcs1995, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.11.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauttplayer
10.08.2021, 14:17
Beitrag #28
RE: Läuft unruhig
(10.08.2021 10:20)Marcs1995 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die Dichtungssätze vom Vergaser habe ich bei Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. weg.
Und ich habe Service Kit A und B genommen.

Mann muss ein bisschen warten biss die Sätze ankommen aber es hat sich gelohnt.

Sag' ich ja. Und der unbestreitbare Vorteil: Die Dichtungen sind aus FKM (Viton), also dauerhaft Benzin-, Öl- und Alloholbeständig. Und nebenbei preiswerter als beim wink und grin

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste